Wer meine "Sympthie " hat, sach ich nich. Ich habe aber im Vorfeld unserer grünweißen Hupfdohle geraten, ihre Weserhanseatischen Fischhändler dahingehend aufzufordern, für sich die besten Verkaufsstände bei inne 1.Liga spielenden Vereinen "klar zu machen", denn es könnte gut sein, das da vonne Elbe Konkurenz kütt.
Die Konkurrenz wird auf ein Jahr verschoben , weil Hertha gegen den HSV gewann, somit ein weiteres Jahr keine Hamburger-Fischbuden in der 1. Liga aufgestellt werden.
Hertha BSC bleibt in der 1. Bundesliga. Trotz schlechter Ausgangslage siegte die Mannschaft von Trainer Felix Magath am Montag beim Hamburger HSV im Relegationsrückspiel mit 2:0 und verlängert damit die inzwischen vier Jahre andauernde Leidenszeit der Norddeutschen in der 2. Liga.
Im Relegationsrückspiel hat sich die Alte Dame den Sieg redlich verdient. Die Mannschaft zeigte ein völlig verändertes Gesicht. Von Beginn an war sie aggressiv, überraschte den HSV mit forscher Gangart. Früh stellte sich der Erfolg ein. Im weiteren Verlauf wirkten die Herthaner selbstbewusst und blieben 90 Minuten aktiv.
Der Presse entnommen:
„Keine halbe Stunde war am Montagabend nach der Rettung von Hertha BSC in der Relegation vergangenen, als Trainer Felix Magath seinen Abschied verkündete. "Jetzt war es das. Mein Job ist jetzt beendet. Ich bin froh und glücklich, dass wir in der Liga geblieben sind", sagte der Trainer-Routinier nach dem 2:0-Sieg beim Hamburger SV, der Hertha den Klassenerhalt bescherte.“
Abschließend sei erwähnt meine Freude ist ungebremst, dass meine Bremer wieder in der 1. Liga spielen.
In diesem Sinne verabschiede ich mich aus der Bundesliga-Saison 2021/22 und bin schon jetzt gespannt, was die neue Bundesliga 2022/23 bringt.
Liebe Grüße die Fanin werder.gif