Beiträge von Tweety im Thema „Fußball-Saison 2021/22 (national und international)“

...und die Bayern haben auch 0:4 gegen Köln :jaja: gewonnen.

aber Dortmund :yippie: folgt mit 5:1 gegen SC Freiburg (das Spiel war gestern) :yippie: jaja, sie bleiben dicht hinter Bayern, :lach:

Leipzig hat auch wieder 0:2 verdient gegen den VFB Stuttgart gewonnen. :yippie:

Der 1.FC Union Berlin macht sich auch sehr gut, denn zum Spielende stand es 2:1 für sie gegen 1899 Hoffenheim. Über Hertha :ichsagnix: muß man sich nicht weiter groß äussern, obwohl ein 0:0 gegen den VFL Wolfsburg :uh: ist immerhin 1 Punkt für jede Mannschaft. :halloooo:

Ich gebe weiter an die angeschlossenen Funkhäuser. fussball_0042.gif :wiwi:

:hehehe: bin ich froh, dass Dortmund zum Schluß doch noch gewonnen hat. :halloooo: Das war mehr als knapp. :ohnoo: Puh... :uh: Brigitte und ich können uns auch über einen Sieg von RB Leipzig freuen. :yippie: Besser geht's nicht. :yippie:

Um nochmal auf die Bayern zu kommen, wie man überhaupt in dieser Zeit ins Ausland Flugzeuge_00003463.gif "muß", ist mir ein Rätsel. Abschalten - erholen kann man sich auch hier, aber wenn es danach geht, wo soll - kann man überhaupt noch hinfahren ?! :hm: Das muß jeder für sich entscheiden.

Die Bayern haben haben sechs Punkte Vorsprung auf Dortmund, mal schauen, wie es weiter läuft. :hehehe:

Mal kiecken, wat die alte Dame heute wieder veranstaltet. :batsch: Ich ahne nichts Gutes. :ohnoo:

Schönen Sonntag allen! :wiwi:  smileys-vogel-582750.gif

:ohnoo: So ein Mist, EMOAGtease04HL3.gif mehr oder weniger starteten die Bayern gestern Abend mit einer "Notbesetzung" ins neue Jahr und extremen Schmuddelwetter. Dabei verlieren sie 1:2 gegen Borussia Gladbach. :ohnoo:

Ich hoffe, 1282F4~14.GIF unser Herr El Präsidente hat den gestrigen Start in die Bundesliga ohne <3 schmerz überstanden

Mal schauen ob Leipzig es heute gegen Mainz 05 besser machen kann. :freu:

Herr Prof, Dr. Knolli, es kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten für den :star: des Südens. fussball1.gif

In diesem Sinne smiley1939.gif gebe ich weiter. :wiwi:

:snief: :snief: :snief: Ich bin zutiefst traurig... :snief: :snief: :snief:

Dortmund führt mit 1:0 und lässt sich dennoch von der alten Dame den Sieg nehmen. :snief: :snief: :snief:

Sie haben doch die ersten Minuten das Spiel bestimmt, zeigten sich dann leider anfällig. :ohnoo: :ohnoo: :ohnoo: Damit hätte ich nie gerechnet, zum Glück habe ich nicht gewettet.

Das schlimme, RB Leipzig hat auch verloren. :snief: :snief: :snief: Nun ist die Winterpause und da können sich die Spieler mal ihre Gedanken machen.:batsch: :duzi: Die haben wahrscheinlich nur die Gans smileys-essen-und-trinken-157164.gif im Kopf. :jaja:
    9 Punkte liegen die Dortmunder nun hinter Bayern, da ist nüscht mehr aufzuholen. :snief: :snief: :snief:

Ich gebe weiter an die Profis der angeschlossenen Funkhäuser. :snief: :snief: :snief:

:halloooo: Nee Nee, mit der Lunge hat dit nüscht zu tun. :aetsch:  :lach: :lach: :lach: Es steht Basmatireis auf der Verpackung oder Tüte, daran erkennst Du ihn, Herr Prof. Dr. Knoll. :aetsch: :ohnoo:

Basmati bedeutet auf HINDI "duftend" :schoen: was auf seinen aromatischen Geschmack hinweist. :hehehe:

Der Unterschied zu "normalem Reis" liegt im Geschmack und Aroma. :super: Ausserdem auf die Menge an Vitaminen und Mineralstoffen übertrifft diese "Elite-Sorte" :lach: andere. :schoen: :grins: Ich kaufe ihn immer lose und röste ihn sozusagen in Olivenöl an, unter ständigem Rühren. Dann mit Wasser auffüllen und weiter rühren, bis das Wasser verdampft ist, man muß die Zeit über dabei bleiben, aber es lohnt sich. In ca. 20 Min. ist er fertig. :schoen: :grins: Uns schmeckt er sehr gut. :yippie:

Auf der Arbeit mache ich den Basmatireis auch öfter für die Kids. :freu:

Das hoffe ich auch, dass es weiter spannend in der Bundesliga bleibt. So, nun bin ich vom Thema abgekommen. :rotwerd:

Eine gute Adventswoche für alle ! :wiwi:

:snief: Das könnte nun wieder die Vorentscheidung für Bayern sein. :ohnoo: So ein Mist aber auch, das Spiel war temporeich und spannend, trotz Regen1.gif Trainer Rose hat sich mit dem Schiri etwas angelegt :ohnoo: Haaland hat heute ein wenig für Unordnung gesorgt, wie ich finde. :hm: Bei dem Spiel ist für alle Fans so einiges an Action geboten worden. :halloooo:

Nebenbei gesagt, bei uns gab es heute Paprikaschoten mit Basmatireis. :schoen: Lecker, lecker und morgen auch nochmal. :yippie: In diesem Sinne. Es lebe der Fussball. fussball1.gif

Augen reiben.gif Das gibt es ja gar nicht, war das gestern ein Blackout der Bayern ? oops01.gif 5:0 für die Borussia Gladbacher.

Das ist eine Demütigung für die großen Bayern Buben. Da wird sicherlich der ein oder andere geschockt gewesen sein. Dat is die höchste Pokal - Niederlage der Vereinsgeschichte.

Wenn wir mal ehrlich sind, wurden die Bayern regelrecht vorgeführt. :ohnoo:

Es hätte gut und gerne auch noch höher ausfallen "müssen".

Vielleicht lag es daran, dass Julian N. zuhause verweilen muß, man weiß es nicht.

Seid nicht all zu enttäuscht, es kommen auch wieder andere Zeiten.

In diesem Sinne, ich gebe weiter an die anderen Funkhäuser ! ball2.gif

Der Halodri ist mir zu alt :aehm: und eine "Schönheit" animiertes-lachen-bild-0060.gif ist er auch nicht, aber der Charakter zählt ja. Da wird sich ganz bestimmt bald eine Neue aus seinen Kreisen finden, Wetten dass ... ? :lach: Ich glaube kaum, dass wir eine Chance hätten, schon des Alters wegen. :lach: :ohnoo: Ich bin raus aus der Nummer. :giggle: Ich bleibe meinem Rainer treu und bei ihm. :heart: :heart: Das ist noch wahre Liebe ! :clapping: :inlove: :kiss: :clapping: Wieviele Kinder hat der Loddar eigentlich ? Vielleicht können diese ja vermitteln. :giggle:

Fünfmal verheiratet, ist der Wahnsinn. :itwasntme: :dull: Woran, bzw. an wen es wohl fünfmalgescheiert ist, :shake: das würde mich interessieren, obwohl, eigentlich doch nicht. :shake: :giggle: In spätestens einem Jahr wird er uns seine neue Eroberung :poolparty:zeigen. Jetzt soll er sich erst einmal zur Ruhe kommen. :ichsagnix:

Da Du als Heiratsvermittler leider keine Garantiebescheinigung geben kannst, wird dit eh nüscht. :ohnoo: :wiwi: :lach:

smilie_winke_114.gif Ehrlich gesagt bin ich kein Hertha Fan mehr, :rotwerd: denn die Leistung, die sie über Jahre versäumt haben zu bringen, regt mich nur auf. Nun haben sie zwei Spiele hintereinander gewonnen, aber wie ... :uh: ich sehe bei der alten Dame vorläufig keine Besserung - Änderung.

Mein <3 gehört weiterhin Dortmund hand_geben_und_umarmen.gif und Leipzig.

So sieht es aus. :jaja:

Habt eine gute Woche und immer schön aufpassen. :super:

Tweety ballsmiley2.gif

Es gibt mal wieder was zum Thema Hertha - Dampfer. Vor fünf Jahren sollte dat Schiff schon auf Kurs gebracht werden.

Das Gründungsschiff von Hertha wird in der Oranienburger Malz-Werft wieder flott gemacht. Da es ein historisches Schiff ist, muß es eine Totalrenovierung geben, denn nach der neuesten EU-Richtlinie dürfen keine Passagiere mehr befördert werden.

Also muß daraus nun ein Fahrgastschiff gezaubert werden. :ohnoo:Was das alles kosten soll, weiß eigentlich auch niemand so genau. :uh: Aber zum 130. glueckwunsch hält hoch.gif nächtes Jahr soll man angeblich über'n Tegeler See schippern können.

Ich bleibe dran. auge_0135.gif

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

Ja, der Gerd ist tot, wie traurig, aber erlöst und hoffentlich friedlich eingeschlafen.

Man sagt, dass er den FC Bayern München groß machte. Er war wirklich ein Ausnahmetalent. Vorhin sah ich ein paar Ausschnitte von ihm, wie und was für tolle Tore er schoss, Wahnsinn. Das wünscht man sich heute von manch einem Spieler.

Er entfloh aber dem Schickimicki und dem Alkohol. Die Bayern haben ihm sehr viel zu verdanken. Das wissen sie ja auch. Was für ein toller Fussballer ! Der Kaiser hat ganz bestimmt Recht, mit dem, was er über Gerd einst sagte.