Beiträge von Tommy im Thema „Fußball-Saison 2021/22 (national und international)“

    Wer meine "Sympthie :doh: " hat, sach ich nich. Ich habe aber im Vorfeld unserer grünweißen :dance: :ninja: Hupfdohle geraten, ihre Weserhanseatischen Fischhändler dahingehend aufzufordern, für sich die besten Verkaufsstände bei inne 1.Liga spielenden Vereinen "klar zu machen", denn es könnte gut sein, das da vonne Elbe Konkurenz kütt.

    Die Konkurrenz wird auf ein Jahr verschoben :ohnoo: , weil Hertha gegen den HSV gewann, somit ein weiteres Jahr keine Hamburger-Fischbuden in der 1. Liga aufgestellt werden.


    Hertha BSC bleibt in der 1. Bundesliga. Trotz schlechter Ausgangslage siegte die Mannschaft von Trainer Felix Magath am Montag beim Hamburger HSV im Relegationsrückspiel mit 2:0 und verlängert damit die inzwischen vier Jahre andauernde Leidenszeit der Norddeutschen in der 2. Liga.


    Im Relegationsrückspiel hat sich die Alte Dame den Sieg redlich verdient. Die Mannschaft zeigte ein völlig verändertes Gesicht. Von Beginn an war sie aggressiv, überraschte den HSV mit forscher Gangart. Früh stellte sich der Erfolg ein. Im weiteren Verlauf wirkten die Herthaner selbstbewusst und blieben 90 Minuten aktiv.


    Der Presse entnommen:

    „Keine halbe Stunde war am Montagabend nach der Rettung von Hertha BSC in der Relegation vergangenen, als Trainer Felix Magath seinen Abschied verkündete. "Jetzt war es das. Mein Job ist jetzt beendet. Ich bin froh und glücklich, dass wir in der Liga geblieben sind", sagte der Trainer-Routinier nach dem 2:0-Sieg beim Hamburger SV, der Hertha den Klassenerhalt bescherte.


    Abschließend sei erwähnt :inlove: meine Freude ist ungebremst, dass meine Bremer wieder in der 1. Liga spielen. :yippie:


    In diesem Sinne verabschiede ich mich aus der Bundesliga-Saison 2021/22 und bin schon jetzt gespannt, was die neue Bundesliga 2022/23 bringt.


    Liebe Grüße die Fanin werder.gif

    "Ole, mußte unbedingt jetze deinen "Hanseatendickschädel" aktivieren ?"

    Ja werter Herr Bayernpräses :super: . Es wird jetzt verdammt eng für die Bremer :snief:


    Wie schon von Tweety erwähnt, haben deine Buabn das gestrige Spiel in den Sand gesetzt. :halloooo:

    Ich befürchte, wenn sie nächsten Sonntag gegen Stuttgart spielen, werden sie ihre Bayern-Ehre retten wollen. Da bleibt nur zu hoffen, dass sie die Stuttgarter nicht zu stark "abledern".


    Hertha sei der Erhalt in der 1. Bundesliga gegönnt. Allein schon deshalb, weil Felix Magath -als Not-Trainer- die Mannschaft mit einer bewundernswerten Ruhe und Gelassenheit führt.


    In diesem Sinne, der Ball ist rund fussball11.gif und lassen wir uns weiterhin überraschen. :bigsmile:


    Habt alle einen angenehmen 1. Mai :sun:

    Nachdem gestern Bayern München die Dortmunder mit 3:1 besiegten, steht es nun fest:

    schau.gif

    Knolli seine Buabn holen sich zum zehnten Mal in Folge den Meistertitel.

    Herzlichen Glückwunsch :handshake:


    Nun kann sich unser Knolli bequem zurücklehnen, ein Fass öffnen und in aller Ruhe die restlichen Spiele in der 1. Bundesliga verfolgen. Prosit :prooost:


    In Kürze aus der 2. Bundesliga:

    Meine Bremer boten beim gestrigen Spiel ein kleines Torfestival, sie gewannen gegen Schalke mit 4:1 :yippie: und schoben sich wieder auf Platz 1


    Puh… es bleibt wohl bis zum Saison-Schluss spannend, wer letztlich in die 1. Liga aufsteigt. Ich hoffe, Werder Bremen bleibt stabil!

    Bis zum Ende der Saison unter Strom stehend :emo: , gebe ich an die angeschlossenen Funkhäuser ab.


    Liebe Sonntagsgrüße

    Tommy werder.gif

    Ich gebe jetzt mal ab an die anderen Reporter der 2. + 3. Liga sowie Chemnitz, die wollen ja auch mal zu Worte :yawn: :talking: kommen, gelle.

    Danke für deinen Bericht lieber Knolli :hehehe: . Ich drücke die Daumen, dass die Strafe zu der Austauschpanne bei deinen Buab`m nicht zu streng ausfällt. gelbe Karte.gif


    In der 2. Liga geht das „Kopf- an Kopf- Rennen“ weiter.

    Meine Bremer kamen gegen den SV Sandhausen nicht über ein 1:1 hinaus, kletterten aber dennoch an die Tabellenspitze. :yippie: Obwohl der 1. Platz momentan ein schmückender Anblick ist, geht das große Zittern für die nächsten Spiele weiter. äh....gif

    Mögen die Bremer Samstag gegen St. Pauli gewinnen und bitte mit vielen Toren.

    Die Spannung bleibt. :troet:


    Natürlich wünsche ich euch ebenfalls viel Erfolg für eure <3 zens-Mannschaften. :jau:


    Ich wünsche euch eine angenehme Woche

    und reiche weiter zur 3. Liga und nach Chemnitz. :super:


    Fußballerische Grüße Tommy werder.gif

    Leider hat Werder Bremen gestern das Spiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:2 verloren. Die Erfolgs-Serie ist gerissen, das Verletzungspech hat die Bremer wieder eingeholt. :heul:

    Die Ausgangslage war verlockend: Weil die Mitkonkurrenten an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga (Darmstadt und St. Pauli) nicht über ein Unentschieden herauskamen, hätte Werder nicht nur die Tabellenführung zurückerobern, sondern den eigenen Vorsprung auch gleich angenehm vergrößern können. Doch es kam komplett anders. Die Bremer unterlagen letztlich verdient und kassierten somit die allererste Pflichtspiel-Niederlage unter Chefcoach Ole Werner.


    In Aachen ist heute Diät mit Sprotten fisch.gif und Wasser trinken.gif angesagt. So hoffe ich, dass Werder am kommenden Samstag gegen Darmstadt gewinnt und wieder Grünkohl mit Pinkel auf den Tisch kommt.Hunger.gif


    Von der 1. Bundesliga ist zu berichten: Fussball.gif


    Meine Stuttgarter Schwaben kraxeln weiterhin auf den Abstiegsplätzen herum. Nachdem sie vergangene Woche gegen Mönchengladbach mit 3:2 gewannen, holten sie sich gestern bei dem Spiel gegen Union Berlin einen Punkt. Naja… besser, als immer verlieren. Vielleicht hangeln sie sich ja noch ein paar Plätze nach oben. :dull:


    Ein kleiner Krimi war gestern das Spiel Hoffenheim gegen Bayern München, das 1:1 endete.

    So viele „Fast-Tore“ und „Daneben-Tore“ hatte ich in einem Spiel noch nicht gesehen. :uh:

    Aber hierüber kann unser Bayern-Präses -mit Sitz in der Welfenstadt- sicher ausführlicher berichten. :super:

    Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag und gebe an die angeschlossenen Funkhäuser ab.nächster Komentar bitte.gif


    Liebe Grüße Tommy werder.gif

    Liebe Brigitte, wir zwei hübschen :lach: :ohnoo: können jubeln,

    Vizemeister RB Leipzig ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat mühelos das Halbfinale erreicht. Schließlich ist Leipzig momentan beste Rückrundenmannschaft des Oberhauses und konnte sich beim Zweitligisten Hannover 96 deutlich mit 4:0 durchsetzen.


    Leipzig stand bislang zweimal im DFB-Pokalfinale, zweimal waren sie nur zweiter Sieger!


    Neidlos sei ihnen gegönnt :yippie: , dass sie in dieser Saison, den Pokal hochhalten :jau: zumal alle „Großen“ nicht mehr im Wettbewerb sind.


    Fußballerische Grüße aus dem Funkhaus Aachen :wiwi:

    Ja liebe Uli, sieht doch ganz gut aus!


    Obwohl deine Lila-Weißen gestern gegen Türkgücü München „nur“ einen Punkt einspielten, stehen deine Osnabrücker zu diesem Zeitpunkt auf Tabellenplatz 3 :super:

    :grins: Mögen die Löwen heute schwächeln :rotwerd: und euch nicht vom Platz verdrängen. Ich drücke dir die Daumen.


    Von den Bremern ist zu berichten, dass sie nach dem gestrigen Sieg gegen den Karlsruher KSC sechs Spiele in Folge gewonnen haben :hehehe: und sich derzeit auch auf den Tabellenplatz 3 tummeln. :yippie:


    Da will man doch gerne weiter frohen Mutes sein. :troet:


    Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag :schoen: und gebe an die angeschlossenen Funkhäuser ab. 02 nächster Komentar bitte.gif


    Liebe Grüße aus dem derzeit stürmischen Aachen werder.gif

    Morgen dann spielt der J. Regensburg gegen Werder Bremen. Kürzlich war ja die Hupfdohle aus der kaiserlichen Stadt, mitte Hansa 1100 nach Bremen zur Durchsicht, und auf Markte beim Roland ein schönes Stück Bremer Kladen erworben. Und Mitte Willi Lemke in der Altstadt bei Knigge noch ein Stück Torte 🥧 verzehrte :hehehe:.

    Bus.Simon unser „Leckerschmecker“ kennt sogar Cafe Knigge. Knigge war vor Jahrzehnten die erste Konditorei am Platze.

    Richtig… Willi Lemke und ich waren auf dem Markt und demontierten gleich mal den Gockel von den Bremer Stadtmusikanten, um ihn auf die Werder-Hühner zu scheuchen. :ohnoo: Nach dem Motto: „auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn“.

    Der Erfolg gegen die Regensburger mit 3:2 gab uns Recht. Hurra :yippie: :yippie: :yippie:

    3:2 gewinnen die Grünweißen vonne Müffelweser gegen Regensburg und bescheren "uns Tommy", Oberfanin der Roland-Hansestädter, das ersehnt und verdient entspannte Wochenende bei "Stippeprinte in Rotwein". Um den "geboosterten" Arm ein wenig zu entlasten, immer mal wechselseitig "stippen, gelle...

    Tja...unser Bayernpräses hat es fast richtig geraten. :hehehe: Nur dieses Mal werden die Printen in Bremer Jacobs Kaffee gestippt :coffee: (gekocht mit dem klaren Wasser aus der Weser), weil nach dem Boostern "alkoholfrei" angesagt ist. Wir wollen doch, dass BionTec sich nüchtern im Körper verbreiten kann :ohnoo:


    Mögen eure Fußballergebniswünsche dieses Wochenende in Erfüllung gehen :w_thumbup:

    Lasst es euch gut gehen. :troet:

    Ich gebe an die angeschlossenen Funkhäuser ab 02 nächster Komentar bitte.gif


    Liebste Grüße Tommy werder.gif

    Ich hoffe, das der Fußballhimmel coronafrei ist, so das die "Mannen" dort gemeinsam fröhlich zusammen sitzen, aus ihrem Hutschenreuter Porzellan-Kaffeeservice (24 teilig), Käffchen schnabbulieren und von der guten, alten Fußballzeit tratschen.

    Bestimmt :engel:


    So am Rande erwähnt:


    Ole Werner hat als neuer Werder-Trainer einen perfekten Einstand gefeiert. Im ersten Spiel siegten meine Jungs gestern mit einem überzeugenden 4:0 :clapping: gegen Erzgebirge Aue.


    R. Schmid, M. Veljkovic, M. Ducks und N. Füllkrug sorgten für den höchsten Bremer Erfolg der laufenden Saison und setzten einen Schlusspunkt unter die Bremer Chaos-Wochen mit vier Trainern in vier Spielen.


    Na… :hehehe: , da wird morgen der Christstollen beim Adventskaffee besonders gut schmecken. :schoen:


    Ich wünsche euren Mannschaften viel Erfolg :super: und habt ein schönes Adventswochenende.Kerze.gifKerze.gif


    Liebe Grüße Tommy werder.gif

    Zunächst einmal Danke :handshake: lieber Knolli für deinen ausführlichen Beitrag.


    In der Fußballwelt knackt es „hie und dort“ ja ordentlich. Ich beschränke mich an dieser Stelle nur auf den von dir erwähnten Abschnitt zu meinem Herzens <3Verein.

    Kleiner Abstecher anne "Seuchenweser" nach Bremen:

    Trainer Anfang hatte einen schweren Anfang zu Beginn seiner Arbeit..

    ... Doch das Fälschen seiner "Impfpapiere" dürfte für ihn nun erst einmal "der Anfang vom Ende" seiner Trainerkarriere sein...

    Enttäuschung pur zur Fälschung der Impfpapiere. Zu Recht die Konsequenz, dass Trainer Anfang die Bühne verläßt!


    Aber schauen wir in die Zukunft


    Der Deichstube entnommen:

    Gestern – einen Tag vor dem Start in den Monat der Entscheidungen machte der SV Werder Bremen erst einmal dicht: Der neue Coach Ole Werner ließ geheim trainieren, Medientermine gab es nicht. Ein Club will zur Ruhe kommen, was nach den turbulenten letzten Wochen nachvollziehbar ist. Doch es wird nur eine kleine Auszeit sein, denn bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue dürfte es wieder hoch hergehen.

    Ole Werners Werder-Premiere wird mit Spannung erwartet. Was macht der neue Coach? Das ist aber längst nicht die einzige Frage für Werden Bremen, denn es geht um die Zukunft des Clubs.

    Sieben Fragen stehen auf der Agenda:

    Was macht jetzt Ole Werner? Wie viele Punkte braucht Werder bis zur Winterpause? Wie agiert der Aufsichtsrat von Werder? Was wird aus Frank Baumann? Was passiert mit Klaus Filbry? Wer wird neuer Hauptsponsor von Werder? Was macht eigentlich die Strukturkommission?


    Hoffentlich läuft bald nicht nur der Ball, sondern auch alles andere wieder rund. Fussball.gif


    Viele Grüße aus dem regnerischen Aachen. werder.gif

    Liebe Fußballfans :troet:


    Nicht vergessen, Morgen geht es weiter!

    Sonntagsspiel.png


    Kurze Rückblende vom 11.11.2021:


    Mit einer Tor-Party gegen Liechtenstein hat Hansi Flick seinen Start-Rekord als Bundestrainer - sechs Siege in Serie zum Auftakt - gefeiert. Für die früh dezimierten Gäste hätte es noch viel schlimmer kommen können.


    Die Hoffnung der Liechtensteiner, am Donnerstagabend (11.11.2021) in Wolfsburg ein ähnlich ehrenhaftes Resultat wie beim 0:2 im Hinspiel beim Amtsantritt von Hansi Flick zu erzielen, hatte sich ziemlich zügig erledigt - am Ende hieß es vor den Augen von Joachim Löw, der vor dem Anpfiff im Stadion verabschiedet wurde, 9:0 für die DFB-Elf.


    Der Presse entnommen: Harmonischer und toller Abend

    "Man muss es ein bisschen relativieren, da wir keine extrem schwierigen Gegner in unserer Gruppe haben", sagte Müller anschließend: "Aber die Leute sind da und wir sind auch da. Man kann von einem harmonischen und tollen Abend sprechen."


    Das fand auch Flick: "Natürlich bin ich zufrieden. Mich freut es, dass Jogi bei seinem Abschied neun Tore gesehen hat. Die Stimmung im Stadion war einfach fantastisch. Die Mannschaft, die Zuschauer, die Fans, das ist eine gute Kombination. Die Freude wird auf den Platz getragen."


    Sicher wird es morgen nicht so ein Schützenfest geben, aber gönnen wir unserer Mannschaft, dass sie morgen gegen Armenien siegreich vom Platz geht.


    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße Tommy Deutschland.gif


    Ja Hallo :yippie: lieber Simon:hehehe:


    das ist ja mal ein schöner Erfolgsbericht für mein Fanherz.:inlove:

    So kann es weitergehen.:happy: Wie ich las, erlaubte gestern Trainer, Anfang, den Bremern ein paar Bier :beer: zur feuchtfröhlichen „SiegesBallabrundung“ fussball1.gif


    Begeistert bin ich auch zu Alemannia Aachen. Endlich glänzen sie nicht nur mit dem schönen Stadion. Die Aachener bauen nun wieder auf den zurückgekehrten Trainer, Fuat Kilic! Schauen wir mal, ob die Schwarz-gelben es schaffen, in der Tabelle etwas hochzuklettern.:ninja:


    Zufrieden :schoen: gebe ich an die angeschlossenen Funkhäuser weiter und wünsche euch ein schönes Wochenende. Mögen eure Mannschaften :super: eure Fanherzen ebenfalls höherschlagen:heart: lassen.


    Fußballerische Grüße

    Tommy werder.gif + Alemannia.gif

    „au banan“ (Ausruf des Erstaunens auf Öcher Platt) 8|


    In der Welfenstadt Hannover wird bei unserem Bayern-Präses gestern das Bluthochdruckgerät kurz vor der Explosion gewesen sein. :angry:


    Meine Güte, es fluppte bei den Bayern aber auch gar nichts.fussball tor.gif


    Der Presse entnommen:

    „schlampig, schläfrig, schauderhaft: Bayern-München ist nach einer grausigen Vorstellung hochkant mit 0:5 aus dem DFB-Pokal geflogen.“


    Betrachten wir es unter dem historischen Aspekt::hm:

    Die Bayern schrieben bisher Erfolgsgeschichte, warum nicht einmal im Misserfolg?


    In zwei Jahren spricht keiner mehr davon und unserem Präses, Knolli, wird die Weißwurst bald wieder schmecken. :prooost:


    In diesem Sinne, der Kommentar aus der Kaiserstadt Aachen nächster Komentar bitte.gif

    "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben." Wer kennt ihn nicht, diesen "Spruch"? Die Grünweißen vonne trüben Weser hatten sich viel vorgenommen und sich dementsprechend rausgeputzt: die Fischschuppen schön festgeklebt und das Federkleid um die Hühnerbeine schön aufgeföhnt... Tjaaaa, wenn die Leistung auf dem Platz so gestimmt hätte wie das "rausgeputzte", dann hätte -- wäre -- könnte. War aber nüchtenich so !!!!!! Ihr Auftreten erinnerte an unlängst und mit dem Abstieg "belohnten" Leistungen der1.Liga und so war mehr wie "schönreden" nicht drinne, die Punkte blieben in dresden, die verdient 3:0 gewannen. Das Ende vom Lied: außer Spesen nichts gewesen.

    Noch ist nicht aller Tage Abend mein Freund huhn.gif

    Am Ende wird abgerechnet werder.gif

    Toll liebe Uli,

    Platz 3 liest sich Super -Herzlichen Glückwunsch! :super:

    Freuen kann sich auch Tweety, die Berliner machen sich.:yippie:


    Unser Bayernpräses „ Knolli“ wird auf Wolke 7 :schweb: schweben. Bei seinen Buabn blinken alle Sterne. :star::star::star::star: :star:Das war gestern das reinste Schützenfest.fussball tor.gif


    Meine Jungs schnuppern zunächst wieder einen Tabellenrutsch :nedu: von drei auf sieben. schnupfen.gif

    Ich will hoffen, dass der Nordwind sie beim nächste Spiel wieder nach oben pustet.:hehehe:


    Liebe Sonntagsgrüße Tommy werder.gif

    Danke „el Präsidente“ für dein Berichten. :handshake: Erfolgreicher Fußball macht Spaß:clapping:

    Für mich gab es gestern noch ein persönliches "Schokolädchen" :schoen:


    Da sieht man doch, dass den Bremer-Jungs die Brötchen -belegt mit Fischen aus der Weser- gut bekommen und stärken. Werder gewann gestern mit drei Toren gegen Ingolstadt. freuen.gif


    Ich will jetzt keine Lobeshymnen schwingen, sondern auf dem Teppich bleiben. Weiter immer weiter… Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Step by step einen 3er nach dem nächsten einfahren und am Ende der Saison werden wir schauen, wo wir stehen. Im Moment habe ich ein gutes Gefühl. Stand 12. September 2021.png


    Gut gelaunt werder.gif gebe ich an die angeschlossenen Funkhäuser weiter. 02 nächster Komentar bitte.gif

    Deutschland.gif+++ Telegramm+++ Funkhaus Aachen+++Deutschland gegen Armenien+++Deutschland.gif


    Deutschland-Armenien.png

    Der Ball war rund, das Tor war eckig, es passten sechs Treffer hinein.:jau: Die deutsche Mannschaft spielte entfesselt und spritzig.:yippie:

    Hoffentlich sehen wir diese Einstellung und Spielfreudigkeit am Mittwoch gegen Island.

    Unserem Hansi Flick kann man -mit Freude- ein gutes Gelingen im weiteren Aufbau und Formen seiner jungen Mannschaft wünschen.:super: Die Zukunft wird es zeigen, Geduld ist alles!:schoen:


    Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.:sun:


    Fußballerische Grüße Tommy