Beiträge von Seemann im Thema „Advents-, Weihnachtsgrüße 2021 u. Neujahrsgrüße 2022“

    Hallo Ihr Lieben …


    Euch alle wünsche ich ebenfalls einen guten Rusch in das „ Neue Jahr „. Wenn auch auf dem letzten Drücker so wünsche ich euch von ganzen Herzen, dass, wenn auch nur kleiner Teil, eurer geheimsten Wünsche und Träume in Erfüllung geht, ihr darüber glücklich seid. Wie von euch schon erwähnt, spielt die Gesundheit im Leben eines Jeden eine sehr entscheidende Rolle und ist ein wesentlicher Faktor der die Zufriedenheit beeinflusst. So spielt ebenso das gemeinsame Zusammenwirken, in einer festen Beziehung, einer Freundschaft oder auch in einer offenen Gemeinschaft, wenn dies im harmonischen Einklang geschieht, zu einer verständnisvolleren und toleranteren Gesellschaft führt. Als Beispiel brauche ich doch nur den Hinweis auf unsere Seite zu geben. Die Anteilnahme an freudigen, sowie auch traurigen Ereignissen, schweißt zusammen.




    Aus Zeitmangel habe ich diesmal nur diese kleine Zeichnung schnell angefertigt, weil ich meine wir sollten in das „ Neue Jahr „ mit mehr mumm starten

    IMG_20211231_194946_5CS.jpg






    Euer Nesthäkchen



    IMG_20211231_194946_5CS.jpg

    Gestern konnte ich nach langer Zeit endlich wieder einmal spazieren gehen, um etwas von dem vorweihnachtlichen Stress abzubauen. Dabei bemerkte ich in einem Ilex etwas rötlich durchschimmern. Als erstes dachte ich zunächst an die roten Fruchtkörper des Ilex und schaute genauer hin. Da es sich wenn doch nur um einen Fruchtkörper handeln würde. Deshalb vermutete ich, dass es ein aufgeplustertes Rotkehlchen oder sogar ein Dompfaff – Männchen ( Gimpel ) sein könnte. Von dieser Neugier gepackt, bin ganz vorsichtig zum Strauch geschlichen, um besser sehen zu können. Doch zu meinem Erstaunen, nichts von beidem. Stattdessen vernahm ich ein weinerliches wehklagen. Das ich, nachdem ich mich eingehört hatte, nun erst richtig verstehen konnte.



    Es ist so kalt im Wald – der Frost, der schmerzt so sehr – und meine Glieder sind schon steif vom Reif - hast Du ein gutes Herz – so nimm mich fort von hier – und bringe mich an einen warmen Ort.

    immenhof-kids.de/attachment/39256/IMG_20211222_141322_3CS.jpgIMG_20211222_141641_2CS (1).jpgIMG_20211222_142051_1CS.jpgIMG_20211222_143302_2CS (1).jpg


    Es war wirklich kalt, deshalb mochte ich diesen kleinen frierenden Winzling dort nicht so allein auf sich gestellt belassen und habe den Wichtel mitgenommen

    Doch etwas weiter stand ein weiterer Gnom auf einen Baumstamm, der schaute mich diesmal nur flehend an und wenig später noch einmal vier, die standen allerdings schon am Wegesrand. Diese Knirpse, so dachte ich, bekomme ich schon unter und habe auch sie ebenfalls in meiner Jackentasche verstaut. Als ich etwas später noch einmal zwei auf dem Ast eines Tannenbaumes entdeckte, habe ich es wieder nicht übers Herz gebracht und sie auch noch mitgenommen. Daraufhin meinen geplanten Rundgang abgebrochen und bin schnurstracks den Weg zurückgegangen, so wie ich ihn bis hierher gegangen war. Wer weiß wie viele ich noch gefunden hätte. Zuhause angekommen, habe ich Sie alle auf einen kleinen runden Tisch abgesetzt. Doch was ist das. Plötzlich entdeckte ich immer mehr von diesen „ Kleinen Zwergen „ und es wurden immer mehr, ich glaube eine Invasion steht uns nun bevor.

    IMG_20211222_125901_2CS.jpg


    Ach nein, jetzt fällt es mir ein, - Weinachten steht vor der Tür -.


    Allen Immenhofkids und Angehörigen wünsche ich ein „ Frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


    P. S.

    Insbesondere möchte ich mich auf diesem Wege, ich meine im - " Namen Aller " - sprechen zu dürfen, bei all denen bedanken, die diese Plattform geschaffen und mit Ihrem Engagement am Leben erhalten.



    Euer Nesthäkchen