Beiträge von Knoll im Thema „Fußball- u. allgemeine Sport-Geschichten“

Keine Sorge, verehrte Fanin von "nackisch Beine mit Fischgestank" Werder Bremen, mir würde ja alleine schon das piesacken fehlen.

Abschließend zur "Bayernaktion" möchte ich es mit den Worten von Joshua Kimmch sagen: ".... daß das Fußballgeschäft wenig Liebe und Herz hat; so eine Entscheidung geht nicht spurlos an uns vorbei !"

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , der bedröppelt und enttäuschte

Heute am 24.3 vor 50 Jahren trug Eintracht Braunschweig zum ersten Mal in der Bundesliga Trikot Werbung. Eines bekannten Likör. Der Hubertus Hirsch, oder auch "Jägermeister". Der DFB erlaubte die Trikot Werbung

Ja, das war teilweise ein Gaudi, wenn ich so an die Werbung für "Kondomi" auf den Trikothosen denke oder "Beate Uhse Sexshop". Da wirste doch glatt zum "Fußballromantiker", gelle. Ich meine mich zu erinnern, das die Jägermeisterwerbung anfangs vom DFB verboten wurde. Aber Günter "Jägermeister" Mast war ein "großes Cleverle" (obwohl eher klein von Statur) und schlug dem DFB ein Schnippchen: er änderte einfach das Vereinslogo ---- aus Löwe wurde :aetsch: Hirsch.

Er hatte die Fangemeinde auf seiner Seite; deren Meinung Emotion_der_war_gut_lol  Emotion_bravo

Ich hoffe, Simon, das meine Erinnerung mir keinen Strich ------------- weißte Bescheid.

Da steckt leider auch viel politisches hinter. So sehe ich das.

Wenn du Vereinsinteresse -/ kalkül als "politisch" bezeichnest ------ :hm: :hm: :hm: , naja Tweety, mit einigen "Abstrichen" laß ich es gelten.

Trainerwechsel sind ja heute kein Novum mehr, sind gang und gäbe.

Aber die Art und Weise, wie es im Fall Nagelsmann geschehen ist, ist kein Ruhmesblatt für den FC Bayern München und kostet :jaja: :jau: seeeeeeehr viel Sympathien in der allgemeinen Fangemeinde hierzulande. Merke ich ja an mir.

Auch die jetzt :aehm: :aehm: nachgereichten Begründungen für die Notwendigkeit der Freistellung ändern meine Meinung nicht, denn das hätte im Vorlauf mit Nagelsmann erörtert werden können. Aber nein: ein Kurzurlaub wird von den Bossen genehmigt, es wird "gute Erholung" gewünscht und kaum isser vom Hof geritten ......................... :ichsagnix: :lipssealed:

Seine Abfindung wird sicher so hoch sein wie sein Solär bis vereinbartem Vertragsende. Das Jahresgehalt lag bei ca. 8-10 Mio, dazu kommen eventuell noch vertraglich vereinbarte Prämien. Naja, jetzt ham se ja mit der Allianz als Partner verlängert (ca. 150 Mio), sind also nicht so klamm. Und Nagelsmann´s Trainerstab, der ja auch "freigestellt" wurde, bekommt natürlich auch noch sein Diridari ---- :uh: :uh: ich kann mir eine Summe von 30 Mio. vorstellen!

Ein trauriges, aber sehr teures "Komödienstadl"

meint der ????? :cool: :emo: ?????

Herr Prof., warst Du denn wenigstens mit dabei,

Nein, Tweety.

Und vor allem distanziere ich mich von der Art und Weise, wie die "freistellung, Rauswurf" "Enteierung" oder wie man es auch benennen will, üner die Bühne ging.

Das macht mich Emotion_extrem_wütendund zeigt einmal mehr sehr deutlich, welchen Stellenwert Moral und Anstand heutzutage haben.

Ich höre heute noch die Worte vom Bayernpräsi Haier: "Trainer Nagelsmann macht einen SUPER JOB, wir planen LANGFRISTIG MIT IHM, deshalb auch der 5-Jahresvertrag. Wir sind froh, das wir ihn haben!" Vor gut einer Woche geäußert vom Präsi des Vereins, der das "mir san mir" gerne immer wieder heraushebt und die Werte wie "Wir sind eine Familie, die Fairness ist unser Antrieb" immer wieder betont.

Hey Haier und Vorstandsmischpoke Emotion_stinkefinger Emotion_stinkt

Was ihr euch in diesem Falle geleistet habt, ist unanständig, um es vorschtig auszudrücken.

Kolpotierte Entlassungsgründe wie z.B. "abrutschen auf Platz 2 der Liga, Maulwurfvorwürfe u.ä." sind sowas von durchsichtig -- :mooning: -- mir fehlen wirklich die Worte.

Ich bin seit über 50 Jahren Fan des FC Bayern München und habe viele Male mitgelitten, aber nochmehr fröhlich-freudige Momente mit "meinem Verein" erlebt; habe nicht jede Entscheidung verstanden, bin kritisch geblieben bei aller Freude ob der Erfolge.

Heuer bin ich an einem Punkt angelangt, der mich Emotion_erschrecken und Zweifel in mir weckt.

Bleibe ich Fan oder sage ich: Emotion_ochnöööö Emotion_vergiss_es

Ja, wenn ich, als Außenseiter und bekennender Nichtfan von Hannover 96 sowie Braunschweig, soetwas lese, oder wenn mir bekennende Fans von 96 sich u.a. auf "bevorstehende und gewollte, extra provozierte "Auseinandersetzungen" freuen, gar sogar extra "vorbereiten" dann kann ich mich nur noch an den Kopp packen !!!!!

Für völlig normal halte ich Rivalitäten zwischen Vereinen, auch "Schmähgesänge", etwa "zieht den Bayern die Lederhosen aus", aber auch hier ist teilweise ein Mass erreicht, welches jeden Punkt an Anstand verloren hat.

Und da sind die vereine und vor allem auch die Fangruppen, die Fanblöcke, unter Zugzwang.

Es ist immer leicht, wenn Vereinsobere nach Eskalationen lapidar sagen: wir werden uns mit den verschiedenen grupierungen an einen Tisch setzen und diese Thematik auf "die Tagesordnung ganz oben setzen" und konsequent dafür sorgen, das so etwas nicht wieder vorkommt UND narürlich entschuldigen wir uns als Verein bei allen Betroffenen !

In meinen Augen ist das blanker Hohn ohne jegliche Substanz !!!

Vereine betonen immer wieder in Endlossschleife, das ein Stadionbesuch "familienfreundlich" gestaltet sei, "für die Sicherheit alles nur "menschenmögliche" im Vorfeld getan werde / würde / wurde. Und wenn es dann doch zu Ausschreitungen gekommen ist, zeigt man sich "tief erschüttert" und verspricht, das angewendete Sicherheitskonzept nochmals einer genausten Prüfung zu unterziehen, um dann aufgetauchte Schwachstellen ausschalten zu können.

Da brat ich mir doch ´nen Storch.

Und diese sogenannten "Fans", die für solche Ausschreitungen verantwortlich zeigen und zum großen Teil den Vereinsbossen namentlich seit langem bekannt sind, lachen sich ins Fäustchen, da sie ja doch nicht von Vereinsseite sanktioniert werden und planen dann "voller Vorfreude das nächste Evant", den " nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel! !"

So etwas wird dann auch noch "Fankultur" genannt -- da krieg ich das Emotion_übelst

In diesem Sinne vom Maschsee

der :cool: :emo:

PS: über das Auftreten Frankfurter Chaotenfans" am Mittwoch in Neapel im Vorfeld des Spiels SC Neapel vs. Eintracht Frankfurt wollen wir garnicht erst sprechen :puke: :headbang: :angry: :mooning:

Schade ist nur, das er diese Ehrung nicht schon zu Lebzeiten erhalten hat.

Kurz nach seinem Tod wurde ja lauthals verkündet, das Hamburger Stadion in "Uwe Seeler Stadion" oder ähnlich umbenennen wolle, um "Uns Uwe" damit zu ehren.

Geschehen ist aber meines Wissens diesbezüglich garnichts !!!!!

Wir haben uns die Trauerfeier von "uns Uwe" vorhin angesehen, die sehr emotional war und ich fand diesen Song sehr schön und passend.

Ich fände es toll, wenn Tweety das Lied hier nochmals einstellen würde und sage schon mal :handshake:

Auch wir haben uns die Trauerfeier angeschaut und bei meinem Liebelein kamen wieder die Erinnerungen hoch. Allgemein ist ja bekannt, das "Uns Uwe" die Generalvertretung von Addidas für Norddeutschland hatte und so kam er auch nach Bennigsen (im Deister) in das dortige Sportgeschäft Franke, wo mein Schwiegervater gerade Fußballschuhe für die Tochter kaufen wollte, die dort beim FC Bennigsen Fußball spielte. Ja --- und so kaufte er von "Uns Uwe" direkt im Sportgeschäft die benötigten "Tretter".

Diese Erinnerung wurde von "Olli" Dietrich wachgerufen, dessen Trauerrede wirklich aufzeigte, wie die heranwachsende Fußballjugend gerne sein wollte: wie Fritz Walter, Ottmar Walter, aber am meisten eben wie "Uns Uwe".

der Fan :cool:  :emo: , immer noch sehr bewegt

"Das schönste auf der Welt ist, stinknormal zu sein! Und ich bin normal und das gefällt mir!"

Uwe Seeler war Zeit seines Lebens Identtfikationsfigur über die Fußballgrenzen hinaus. Das zeigt allein schon die Bezeichnung "Uns Uwe" ---- diese Liebesauszeichnung / Ehrenbezeichnung hat kein anderer Fußballer mehr verdient als er, über Generationsgrenzen hinaus und das sogar auch im Ausland.

Er wird auch über seinen Tod hinaus Vorbild sein und bleiben.

"In Hamburg sagt man tschüß", Dicker.

Ich verneige mich.

der:crying: Fan

Am 8.4. ist die Entscheidung vorm DFB-Sportrgericht gefallen: dem Einspruch der Freiburger wird nicht entsprochen.

Begründung (zusammengefaßt): die Verantwortlichen für diesen "Wechselfehler waren eindeutig Linien- und Schiedsrichter.

Freiburg war mehr oder weniger gezwungen, Einspruch einzulegen. Denn hätten sie dies nicht getan, hätten der Vorstand u.a. eventuelle Schadensersatzforderungen von Sponsoren und anderen Förderern treffen können.

Bayern-trainer Nagelsmann hatte ja sehr mürrisch auf den Einspruch reagiert, wurde aber vom Freiburgtrainer Streich aber über die Gründe aufgeklärt und super, wie ich finde, zurecht gewiesen (ich sachs mal mit meinen Worten) :"Julian, du Jungspund, erst die Klappe aufreißen, wenn du informiert bist !!!!!!!"

Somit gilt: abharken, vergessen, VORHANG !

HOCH (aus dem Stuhl), WEIT (weggeworfen) und WECH (isser, der Koch)

Seit dem 10.03.2022 hat das "Intrigantenstadl" DFB einen neuen Präsidenten namens Bernd Neuendorf, der sich mit 193:50 der Stimmen gegen den ehemaligen Schalker Finanzchef Peter Peters deutlich durchsetzte. Peter Peters, der in meinen Augen großen Anteil an der gemunkelten 135.- Mio. Euro Schuldenlast des Blauweißen Ruhrpottvereins hat, war auch Favorit von Reiner Koch, DFB-Vize und nach allgemeiner Meinung der Strippenzieher und Intrigant innerhalb des DFB. Ebenfalls zum Team Peters gehörte die ehemalige Fußballerin Silke Sinning (Sportwissenschaftlerin), die sich für einen DFB-Vizeposten bewarb.

Natürlich wollte der Koch auch Vize, schoss aber bei seiner Bewerbungsrede weit übers Ziel hinaus, als er u.a. Sinning aufforderte, sich "an vorab gemachte Abmachungen zu halten und ihre Kandidatur zurück zu ziehen" (im Vorfeld hatte Koch bestritten, das es "Absprachen" im Team Peters geben würde).

Fassungslosigkeit und Gelächter ........... und dann flog der Koch hochkant aus dem Präsidium :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:

Kleiner Wehrmutstropfen: Koch bleibt bis 2025(?) in der Exikutive der UEFA, Peters im Fifa-Rat. Das ist STAND JETZT, aber ich hege die Hoffnung :angel: , das es da auch noch einen "Freiflug"...... für Beide ....... geben wird.

Ach: und dem Brioni-Gerd, dem Schrödeer, wurde seine Ehrenmitgliegschaft :jaja: wechgenommen :jau: , aber das nur ma so nebenbei.

Ach und noch ma so "nebenbei": dem 15köpfigen DFB-Präsidium gehören nun mehr "Weibelies"an, nämlich FÜNFWEEE.

Na denne, auffi gehts, pack maas.

der Fan :cool: :emo:

Der Sport reagiert und zeigt damit, das der Sport, entgegen gesetzt den Aussagen eines in meinen Augen "Meinungskorrupten" Sportfunktionärs Thomas Bach (Präsi Intern.Oly.Kommitee), doch auch politisch ist, wie uns unlängst ja das Verhalten dieses Herrn bei der Olympiade vor Augen geführt wurde.

Die Formel 1 streicht das Russlandrennen, wenn auch nur "vorerst";

das Championsliga-Finale findet nicht in Putins Heimatstadt St. Petersburg statt;

Polen weigert sich, seine Playoffbegegnung gegen Russland auf russichem Boden auszutragen; ebenso Schweden und Tschechien, die noch gegeneinander antreten müßten -- der Sieger dann gegen die Russen -- in Russland. Alle 3 Verbände haben eine entsprechende "Note" an die FIFA gesendet. Die ja auch mächtig unter Druck steht, weil GAZPROM ein Hauptsponsor ist (wie bei Olympia steht da ein Betrag von gemunkelten 3 Milliarden Dollar im Raum). Und auch die UEFA kommt in Erklärungs"schwulitäten".

Schalke 04, die seit vielen Jahren GAZPROM (Abtlg. Germany) als Sponsor haben, haben für diesen Spieltag den Namenszug überklebt und im Falle, das sie ganz verzichten, hat sich Clemens Tönnies (Milliardär, ehem.Präsi.) bereit erklärt, dem mit knapp 250 Mio. Schulden belasteten Revierklub "unter die Arme zu greifen".

Der russische Oligarch Abramowitsch übergibt die Führung an dem von ihm gekauften und mit 100derten Mio. Euro gepäpeltem FC Chelsea (England) ab, da er als Putinkumpel glaubt, von den verhängten Sanktionen betroffen zu sein.

"Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!"

Zuerst einmal folgender Vorschlag an unsere "Rangierberechtigten":

ich würde vorschlagen, die Beiträge ab Nr.165 in den Thread "Fußball u. allgem. Sportgeschichten" zu verschieben, da sie nach meiner Ansicht eher dort hin gehören.

"Sport-Bild" und "Bildzeitung" :grins: wissen oft mehr und die Schreiberlinge haben auch die Angewohnheit, manch ein ? Gerücht ? etwas "auszuschmücken" :jaja: , aber sei´s drum: mir sind solche "Absagegründe" nicht bekannt und ich bin seit gut 50 Jahren Fan vom

" :star:des Südens ".

Das muß letztendlich aber nichts heißen, den als Fan kümmerst du dich ja nicht unbedingt um "Belanglosigkeiten".

Viele (junge) Spieler zieht es zu den Bayern, weil sie sich dort "eine sportliche Weiterendwicklung auf internationalem Niveau "erwarten, eventuell auch einen Sprung in z.B. in die spanische oder englissche Liga und nicht zu vergessen: REICHLICH DIRIDARI

Und was ich äußerst schade finde: die "Sport-Bild" deutet nicht mal anzugsweise auf Namen hin. Natürlich würden dann der / die Spieler alles als "erfunden" zurück weisen.

Für mich als " :devil: licher Racheengel" wäre es aber ein "innerlicher Reichsparteitach", mir diese Person/-en mal ordentlich "an meine mütterlich-bayrische Brust" zu nehmen :yippie: .

In diesem Sinne

der Fan :cool:  :emo: , der den "Weichlingen" Emotion_looser gerne :punch: habhaft werden würde :jaja: :jau:

Richtig, Tweety,

Vielleicht macht eure Hoheit sich mal Gedanken

mache ich. Richtig ist, das der Verein schon seit längerer Zeit ein passendes, größeres Gelände sucht. Richtig ist auch, das "andere Vereinsteile" wie z.B. der Frauenfußball, mit ihrer derzeitigen "Plazierung" auf dem bereits erwähnten,weit abseits gelegen Platz zur Säbener Straße, nicht glücklich sind. Richtig ist auch, daß das Vereinsgelände in seiner Größe Begehrlichkeiten des Wohnungbaus weckt, da gerade in München, aber natürlich auch in anderen Städten, Wohnungen rar sind. Nur akut steht ein Umzug nicht an, denn es müßte ja auch ein adequates und größerse Gelände als das jetzige gefunden werden. Dies dürfte nicht leicht und, nicht vergessen, auch seinen Preis, seinen hohen, haben.

Es bleibt also abzuwarten, was sich da tut und ob ich diesen Umzug noch erleben werde...................?

Den ein oder anderen Spieler anderer Vereine schreckte sogar das Gelände in der Säbener Str. ab, sodass angeblich kein Bedarf da war, bei Bayern zu unterschreiben, weil man dort wohl keine Möglichkeiten für Ruheräume usw. hat,

Wenn ein Spieler bei den Bayern nicht unterschrieben hat, weil er u.a. das Fehlen von Ruheräumen u.ä. vermißte, Emotion_höh Emotion_herzhaft_lachend dann hat er sich hoffentlich danach auf die Suche gemacht, einen Verein zu finden, der seinen Vorstellungen entspricht. Emotion_ich_seh_alles Emotion_genau_beobachtend Emotion_schaffste

Ganz ehrlich, so eine "Absagebegründung" habe ich noch nie gehört, egal, welchen Verein es betrifft, eingeschlossen aller :jaja: "Dorfvereine"

Ich könnte mir eher vorstellen, das keine "gemeinsame, finanzielle Basis gefunden " wurde und daher keine Vertragsunterzeichnung erfolgt.

So, nun ist aber Büroschluß im Palast und seine "Durchlaucht" begibt sich in seine Gemächer.

Guts Nächtle, du Volk der Untertanen

Emotion_höh

Na so was, die Bayern ziehen wahrscheinlich um

Das Trainingszentrum platzt wohl aus allen Nähten, wie man so schön sagt

Das Gelände umfasst 80.000 Quadratmeter, das ist viel und nun stoßen sie an ihre Grenzen.

Ausführlicher wird bestimmt unsere - eure "Hoheit" berichten können.

Das ein Umzug der Bayern weg von der Säbener Straße ansteht, ist mir neu und wurde auch noch nicht in im meinem "Palastbüro" vorgetragen, werte Fanin von Biene Maja Dortmund und Red Bull Leibschoch. Haste da :aehm: :aehm: vielleicht :hm: :hm: etwas "falsch" gelesen ?"

Nach meinem Kenntnisstand ist ein neues Trainingsgelände mit angeschlossener "Fußballakademie" geplant, wenn möglich in unmittelbarer Nähe der Säbener. U.a. reichen die jetzt schon vorhandenen Trainingsplätze für die vielen Mannschaften und den verschiedenen, anderen Rasensportler nicht mehr aus.

Dieses Vorhaben steht aber schon länger auf der Bayernagenda und man ist auch schon seit längerem mit der Stadt München "auf Suche" nach einem geeignetem Grundstück. Die Bayern haben zwar auch jetzt schon eine "Fußballakademie", diese muß aber "auf den neusten Stand angepaßt und ausgebaut werden".

Mehr weiß ich momentan auch nicht.

In diesem Sinne + :wiwi:

grüßt aus dem "Palastbüro"

der Fan :cool:  :emo: , der "Hochwohlgeborene" Emotion_oooookay

Sport spielte ja in der DDR eine wichtige Rolle, so einige Sportarten sowie Spitzensportler wurden besonders gefördert.

Auch wenn ich weiß, das ich ein böses knurren auslösen könnte, so muß ich leider diese "besondere Förderung" als "Doping im großen Stil" betiteln, was aber im damaligen "Ostblock" gang und gäbe war, sozusagen auf der Tagesordnung stand.

Nach der "Wiedervereinigung" haben sich so manche Sportler im Nachhinein getraut, darüber genauer zu berichten und sagten aus, das diese "Förderung" oftmals schon dann begann, wenn die Jugendlichen an die sogenannten "Sportakademien delegiert" wurden.

Aber das soll nicht vergesen machen, das auch bei den "westlichen" Sportverbänden ordentlich "nachgeholfen", sprich gedopt, wurde.

Sachsentaube, mei Gutste, dein "Nachruf" auf "Dixie" Dörner ist Klasse, eine tolle Würdigung diese begnadeten Spielers und klasse Menschen auch außerhalb des Geläufs und der zu Recht als Vorbild gilt / galt. Seine Aufnahme in die "Hall of Fame des deutschen Fußballs" ist mehr als gerecht und ich würde es mehr als begrüßen, wenn weitere verdiente Spieler der ehemaligen "DDR" dort Ehrung erfahren; denke ich da auch an Streich, der seinerzeit 1974 das 1.0 Siegtor gegen den Klassenfeind BRD schoss, die BRD aber trotzdem Emotion_zungebleck Fußballweltmeister wurden.