Beiträge von Knoll im Thema „Advents-, Weihnachtsgrüße 2022 u. Neujahrsgrüße 2023“

    Ich weiß, das es wohl kaum gelingen wird, unsere Welt in "Regenbogenfarben zu malen",

    ich weiß, das es wohl kaum gelingen wird,

    dass wir irgendwann das Datum feiern,

    an dem sich die Welt geändert hat.

    Emotion_träum Dennoch will ich hoffen! Emotion_hach_jaaa_fein

    Doch ich fange klein an, hoffe für uns alle auf ein gutes Jahr 2023 mit weniger Einschränkungen, weniger Sorgen, mit viel Gesundheit, Freude, Wohlwollen und Hilfestellung dem Mitmenschen gegenüber, neue Entdeckungen, bleibend schöne Erinnerung ------ und viel Mut.

    Ja Tommy, heben wir das Glas und

    trinken auf das Leben.


    Mit besten Wünschen für euch alle

    der Knolli

    Bei all der Vorfreude auf weihnachten möchte ich dennoch 2 Warnungen aussprechen:

    --- Wenn Menschen sagen, sie wollen nichts geschenkt haben, ist es im allgemeinen ein Zeichen, das sie etwas geschenkt haben wollen !

    und

    --- nicht den zu heißen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken, sonst haste am Ende gebrannte Mandeln !


    Habt weiterhin eine streßbefreite Zeit.

    der Knolli

    Folgendes hat sich in unserem Hause zugetragen:

    hat ´ne Mieterin (vormittagliches Alter und auf dem "Friß nur 1viertel-Weg" ihren lackroten Pumps vor die Türe gestellt, auf das "Ruten :w_thumbsup: paule" diesen mit Veganem befüllen möge.

    Heute morgen statt Weckerklingen " :kreisch: :kreisch: im Treppenhaus", denne nüchtenichts mit "Füllung" und Pumps, der lackrote, :ohnoo: :ohnoo: "isse auche wech" :heul: :heul:

    Ob die Polizei jetzt einen lackrotbeschuhten Ruten :w_thumbsup: willi" sucht, isse niche bekannte gewordene.


    Emotion_genau_beobachtend

    der Knolli

    ADVENT

    der Moment zum Innehalten


    Wie schön, das wir einen Moment innehalten können. Es beginnen diese wunderbaren, besinnlichen Wochen, in denen wir die letzten Momente, ja das ganze Jahr hinter uns lassen können ----- mit einem Seufzer.

    Ja, es war (ist) schwer für die meisten. Es gab Tage, an denen wir nicht einmal gerne aufgestanden sind, weil vieles so trostlos (ist) schien: Inflation, Energiekrise, Corona, Krieg.

    Aber jezt ist die Zeit, alles in die Waagschale zu werfen, worauf wir uns freuen dürfen.

    Ich wünsche uns allen, das wir gemeinsam die Kraft haben, die Drehmomente des Lebens ein wenig runterzuschrauben in diesen Tagen.

    Entschleunigen ist ein gutes Mittel in diesen Tagen, Kraft zu tanken.

    Und der 1.Advent kann der Beginn sein dieser neuen, schönen Zeit.

    :heart: :heart: Das wünsche ich Euch allen von Herzen :heart: :heart:

    l