Beiträge von Tommy im Thema „Fußball-Saison 2023/24 (national u. international inkl. Frauen-Fußball)“

    :halloooo: lieber Simon,


    mit dem „eingefahrenen Dreier“ gegen Osnabrück sind ja Deine Braunschweiger dem Klassenerhalt etwas nähergekommen. :handshake:

    Gerne drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Löwen das Restprogramm gegen den HSV,

    Greuther Fürth, SV Wehen Wiesbaden und 1. FC Kaiserslautern erfolgreich in dieser Saison abschließen. :hehehe:


    Natürlich gönne ich meinen Bremern ebenfalls, dass sie sich nun zum Klassenerhalt festbeißen. :emo:  


    Aber auch allen anderen Fans wünsche ich für ihre Mannschaften :super: ein zufriedenes Abschneiden im Restprogramm.

    Bis zum Saisonende stehen noch jeweils drei Spiele an. Da könnte sich noch etwas ab Platz 2 verschieben. :troet:


    Die momentane Tabellenspitze sieht lebendig aus:

    momentane Tabellenspitze.png


    In diesem Sinne

    fußballerische Grüße Tommy werder.gif

    Hallo ihr Lieben,


    hier mal wieder ein kleiner Bericht zu unseren Fußball-Damen:


    Nachdem sich unsere Frauen-Mannschaft am 05.04.24 mit einem 3:2 - Sieg gegen Österreich im EM-Qualifikationsspiel „durchzitterte“ sah es gestern ganz anders aus.


    Denn: von Anfang an, war ein sehr motiviertes und lebendiges Fußballspiel zu sehen. Somit haben unsere Mädels auch gestern ihr zweites EM-Qualifikationsspiel gewonnen. :yippie:


    EM-Quali Frauen gegen Island im Tivoli.png


    Beim 3:1 gegen Island zeigte Lea Schüller eine Klasseleistung. Lea Schüller brachte das deutsche Team in Aachen bereits in der 4. Minute mit einem Kopfball in Führung. Hlin Eiriksdottir gelang in der 23. Minute der Ausgleich, ehe erneut Lea Schüller (34.) und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit Lena Oberdorf alles klar machten.

    In der zweiten Halbzeit hätten wir noch mindesten drei bis fünf Tore mehr schießen können. Mehrfach scheiterten neben Lea Schüller, Klara Bühl sowie Linda Magul, Jule Brand u. Lena Oberdorf noch mehr für das Torverhältnis zu tun.


    Rundherum war es ein spannendes Fußballspiel. :super:


    Nun haben wir die Führung in der Gruppe A übernommen.

    Das nächste Qualifikationsspiel steht am 31. Mai gegen Polen an.


    Schon jetzt freue ich mich auf dieses Spiel.


    Fußballerische Grüße

    Tommy Deutschland.gif

    Den Bremern heißt es für morgen beide Daumen zu drücken. :super: :super: :super: Sie spielen gegen 1899 Hoffenheim, auf das Spiel bin ich gespannt. :hehehe:

    Danke für das Daumendrücken :liebe:  


    Leider hat es mit dem Gewinnen nicht geklappt. :snief: Werder bleibt auf dem achten Tabellenplatz stehen und verliert durch die gestrige Niederlage etwas den Anschluss nach oben und die Konkurrenz von unten drückt. Aber wir stehen noch immer auf einem guten Platz im Mittelfeld und haben alles in der eigenen Hand. :rotwerd:


    Hier mal die aktuelle Tabelle:

    aktuelle Tabelle.png


    Ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche :flower: und mögen Eure Wunschmannschaften weiterhin gewinnen :super:


    Fußballerische Grüße

    Tommy werder.gif

    Da kann man nur sagen: Spannung pur – Einfach Toll freuen.gif


    Sicher haben die meisten das gestrige Fußballspiel unserer Fußballerinnen gegen Dänemark gesehen. Fussball.gif


    Unsere Mädels erkämpften sich in der eisigen Kälte in Rostock gegen Dänemark ein 3:0 und können durch den Erfolg weiter auf eine Teilnahme (Paris 2024) an den Sommerspielen im kommenden Jahr hoffen.


    Alexandra Popp (14. Minute), Marina Hegering (25.) und Klara Bühl (90.+3) trafen für Deutschland.


    Deutschland gegen Dänemark.png


    Hoffen und wünschen wir unserer Mannschaft, dass sie Dienstag gegen Wales ebenfalls gewinnt. :happy:


    Fußballerische Grüße

    Tommy Deutschland.gif

    Freitag: Sieg! Deutschland gegen Wales 5:1 freuen.gif


    Unsere Ex-U19-Nationalspielerinnen schießen das A-Nationalteam zum Sieg:

    Die deutsche A-Nationalmannschaft (DFB-Frauen) hat die dritte Partie in der UEFA Nations League in Sinsheim gegen Wales 5:1 gewonnen und damit ihre Chance auf den Gruppensieg und die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 gewahrt.

    Ex-U19-Nationalspielerin Lea Schüller (25., 47.) erzielte per Doppelpack die Führungstreffer für die von Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch betreute Mannschaft, Ex-U19-Nationalspielerin Giulia Gwinn per Foulelfmeter (80.) und die beiden Joker - Ex-U19-Nationalspielerin - Sjoeke Nüsken (86.) und Ex-U19-Nationalspielerin Nicole Anyomi (88.) trafen zum Endstand. Ceri Holland (42.) hatte zwischenzeitlich für die Gäste ausgeglichen.

    Deutschland gegen Wales.png


    Das nächste Spiel gegen Island findet Dienstag, den 31.10.23 statt. :yippie:


    Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag :sun:


    Liebe Grüße

    Tommy Deutschland.gif

    Gestern konnte ich aus Zeitgründen leider nicht das Spiel unserer Mädels verfolgen. Heute Morgen sah ich eine Zusammenfassung, die sehr erfreulich war. :clapping:


    Deutschland reagierte stark auf die Niederlage gegen Dänemark und dominierte gegen Island mit 4:0

    Klara Bühl glänzte in Bochum mit einem Doppelpack und einer Vorlage. Die Nations League ist für die DFB-Auswahl die einzige Chance, sich noch für Olympia 2024 zu qualifizieren.

    Hoffen wir, dass der Knoten geplatzt ist und wir noch weiterhin viele erfolgreiche Spiele unserer Mädels sehen. :super:


    :yippie: Deutschland gegen Island.png :yippie:


    Fußballerische Grüße

    Tommy Deutschland.gif

    1. Bundesliga aktuell Fussball.gif


    Hallo ihr Lieben,


    auch dieses Wochenende war wieder torreich. fussball tor.gif  

    Hier die Ergebnisse auf einen Blick:

    Stand 03.09.2023.png


    Die Schlagzeilen: Fussballreportage.gif


    Bayern zittert sich gegen Mönchengladbach zum Sieg. Leverkusen überzeugt auch gegen Darmstadt. VfB Stuttgart überrollt den SC Freiburg. Hoffenheim beendet Wolfsburgs Traum vom perfekten Start. Werder fährt cool den ersten Saisonsieg ein. Bochum sichert sich einen Punkt in Augsburg und Dortmund verspielte gegen Heidenheim die 2:0 Führung. Das Spiel endete 2:2

    Anmerkung:  :halloooo:

    Vielleicht läuft Niklas Füllkrug in den nächsten Spielen von Anfang auf und kann mit seinem Torhunger den Dormundern zu manchem Sieg verhelfen. Meinen „Bremer-Segen“ haben sie. :super: Apropos… die Bremer haben keine Rücknahmegarantie bzgl. Niklas Füllkrug unterschrieben!


    Heute spielt noch Frankfurt gegen Köln und Union Berlin gegen Leipzig.


    Es tut sich etwas in der Bundesliga-Tabelle :hehehe:


    Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag und einen guten Wochenstart. :sun:


    Fußballerische Grüße

    Tommy werder.gif



    Werder mit Pleite gegen den FC-Bayern: Erst gut mitgehalten, dann doch untergegangen.

    Die Leistungssteigerung gegenüber dem blamablen Ausscheiden im DFB-Pokal war über weite Strecken zu sehen. Gegen den FC Bayern München gab es gestern im Eröffnungsspiel der neuen Bundesligasaison eine klare 0:4 Heimniederlage. Phasenweise präsentieren sich meine Bremer manierlich jedoch steckten sie in der Schlussphase auf. Am Ende sorgten Leroy Sané (4./90.), Topstar Harry Kane (74.) und Mathys Tel (90.+4) für den ersten Bayern-Sieg im ersten Spiel.

    Jetzt muss die Werder-Elf sich schütteln und die guten Ansätze mit ins nächste Liga-Spiel nehmen. :hehehe:


    Schauen wir mal, wie gestärkt heute die anderen Mannschaften in die neue Bundesligasaison starten. :troet:


    Ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende.


    Liebe Grüße Tommy werder.gif

    Ja, das war ein „Fußball-Ding“ ! Mit Ruhm haben sich Werder Bremen und Bayern nun nicht gerade bekleckert. Augen reiben.gif


    Und dann läuten Werder Bremen und Bayern auch noch diesen Freitag, um 20.30 Uhr, die Fußball-Saison 23/24 ein. ballwerfen.gif


    Da kann ich ja nur hoffen, dass die Bayern mit ihrem teuren Spieler, Harry Kane, meine Bremer nicht allzu sehr versohlen.


    Positiv betrachtet  schau.gif haben die Bremer nun Zeit genug, sich auf die Bundesligaspiele zu konzentrieren, weil sie in dieser Saison von keinem Pokalspiel abgelenkt werden. :ohnoo:


    Nachstehend seht ihr die Starttermine der einzelnen Mannschaften für dieses Wochenende.

    Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg mit euren Lieblingsmannschaften.


    Start Bundesliga Freitag.png


    Liebe Grüße Tommy

    Danke lieber Seemann für Deinen verständnisvollen und aufmunternden Beitrag zu unserer Mannschaft.


    Gespannt wie ein Flitzebogen und währenddessen bestimmt ein Kilo Gewicht verloren, verfolgte ich gestern das Spiel bis zur letzten Sekunde.


    Kurzum: Überall „entsetzte Gesichter, leere Blicke, Tränen in den Augen“

    Es hat unsere Mannschaft kalt erwischt. So-hyun Cho sorgte mit einem schnellen Tor (6. Min) für Entsetzen. Erst ein Kopfballtreffer von Alexandra Popp (42.Min.) brachte neue Hoffnung.

    Sicherheit gab das 1:1 aber nicht - dazu fehlte nach der Pause das Glück: Alexandra Popp traf erst aus der Abseitsposition, dann verhinderte die Latte das ersehnte 2:1 – Schade!!! Es hat nicht sollen sein!!! :snief:

    Ich wünsche unseren Mädels, dass sie nicht den Kopf in den Sand stecken und sich recht schnell positiv auf die Olympiade im kommenden Jahr vorbereiten. Deutschland.gif


    In diesem Sinne

    Liebe Grüße Tommy

    Furioser WM-Start mit 6:0

    Es war für mich ungewohnt, schon um 10.30 Uhr mit einer Tasse Kaffee in der Hand Käffchen.gif, vor dem Fernseher zu sitzen. Aber es hat sich gelohnt :yippie:  


    Im ersten Gruppenspiel haben wir heute mit 6:0 gegen Marokko gewonnen. Die Halbzeitführung stellte Kapitänin Alexandra Popp her (11., 39. Minute), in der zweiten Halbzeit legte Klara Bühl nach (46. Minute.). Zwei marokkanische Eigentore bauten die deutsche Führung weiter aus, bevor Lea Schüller zum 6:0 Endstand traf (90.Minute).


    Da kann man/frau auf das nächste Gruppenspiel unserer Mannschaft gespannt sein :jau:


    Fußballerische Grüße

    Tommy

    Hallo ihr Lieben,


    obwohl die Bundesliga-Sommerpause noch läuft, zeige ich Euch schon mal die Aufstellungen der Vereine aus der 1. bis 3. Bundesliga mit den Startterminen:

    Start Bundesliga 23_24.png


    Zuvor startet allerdings die Frauenfußball-WM 2023

    32 Fußball-Teams kämpfen vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland um den WM-Pokal. Mit dabei ist auch unsere Frauenmannschaft. :yippie: Alle Spiele werden abwechselnd beim ARD und ZDF live zu sehen sein.


    Am 24. Juli (Anstoß 10.30 Uhr) trifft das deutsche Team Deutschland.gif auf die Mannschaft aus Marokko. Nachstehend könnt ihr den momentan bekannten Kader und die Termine der zwei weiteren Spiele sehen.

    WM - Frauen.png


    Schon jetzt wünsche ich uns eine spannende und erfolgreiche WM-Teilnahme. :super: Darüber hinaus freue ich mich auf eine „aufregende“ und lebendige Bundesliga-Saison 23/24 unserer Mannschaften. :hehehe:


    Wer wird wohl nächstes Jahr die Meisterschale hochhalten?


    In diesem Sinne

    fußballerische Grüße

    Tommy werder.gif