Beiträge von Seemann im Thema „Fußball-Saison 2023/24 (national u. international inkl. Frauen-Fußball)“

    Liebe Kids


    Der Wunsch unserer Fußballfrauen ist nicht erfüllt worden. Jetzt Häme über das Team auszuschütten wäre fatal. Insbesondere gebe ich nicht nur dem DFB eine gewisse Schuld. Sondern all denen, die im Vorfeld der Weltmeisterschaft, mehr oder weniger die Erwartungshaltung schürten, dass unsere Fußballerinnen zum Kreis der Favoriten gehören. Überseht dabei bitte nicht, dass sogar Brasilien und die USA eben-falls ausgeschieden sind. Als gravierenden Fehler empfinde ich, dass die Mannschaft umgehend ihre Koffer packen und abreisen mussten Stattdessen hätte ich es als sinnvoller angesehen, nach diesem Debakel, wenn die ganze Abteilung, einschließlich der DFB Oberen noch dort vor Ort sich zusammengesetzt und in einer offenen Diskussionsrunde die allgemein vorhandenen Probleme im deutschen Fußball auszudis-kutieren. Allein schon deshalb, damit unsere Fußballdamen nicht allein gelassen werden und etwas Abstand zu ihrem Misserfolg bekommen. Deshalb liebe Kids und Fans des Fußballs, nicht die Köpfe hängen lassen. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und dann liegen wir uns wieder in den Armen.


    Euer Nesthäkchen