Beiträge von Ralle im Thema „Tannenbaum“

    Bitte nimm es nicht übel, dass ich mich erst jetzt melde


    Hallo alwin,


    ich nehme nichts übel, es werden nach und nach immer einige kommen die sich hier anmelden und dann von der vielfalt dieser website zunächst erschlagen werden.
    aber kein problem, wir sind da um euch zu helfen, so wie ihr uns damals geholfen habt.


    einfach unter gummis fahradwerkstatt fragen stellen und wir antworten.
    und das du nicht mehr der jüngste bist ist nicht schlimm, da habe ich kein problem mit, eher respekt vor dem alter und vor allem freue ich mich wirklich, dass du dich hier mit einbringst, sozusagen als immenhof-urgestein.


    würde es mir z.b. wünschen, dass sich noch mehr erzieher oder sozialpädagogen melden, auch max berthold wär ein thema für mich, denn ich kann generell erst mal nichts schlechtes über die genannten personen sagen.


    mit max waren wir im wald, er hat uns die vögel erklärt, die langen spaziergänge in den borsteler bergen, spaß in der schwimmhalle.


    klar gab es auch mal ärger, aber ich war ein lausejunge wie er im buche steht, also sicherlich auch gerechtfertigt.


    nun sind 23 jahre um und ich freue mich wirklich die positiven dinge aus dieser zeit jetzt noch einmal erleben zu dürfen, auch wenn es nur in meinen gedanken ist.


    ralle


    hallo herr oehlmann, oder darf ich alwin sagen?


    ich kann mich noch ziemlich genau an dich erinnern......


    du hast mich damals immer zu den ferkeln im schweinestall gelassen und hast mir so einiges über schweine erklärt.


    das größte aber war, wenn ich auf dem großen roten trecker, ein international mitfahren durfte über den immenhof.


    am allergrößten war da noch die geschichte, wo wir heu oder stroh eingeholt haben auf dem acker vor der schwimmhalle, zwischen wiesenhaus und landwirtschaft......


    du hast den trecker mit dem heuaufnehmer und anhänger in position gebracht, und dann gang rein und los........


    ich habe ganz alleine am steuer gesessen, bis die wiese zu ende war, dann hast du gewendet und das gleiche spiel wieder zurück, bis der anhänger voll war.


    ich bin glaube ich, 3 mal rauf und runter gefahren.....


    dann zur reithalle und abladen, nach oben in den heu-schuppen.



    alwin: auch wenn das funkeln meiner augen damals nicht zu sehen war......ich möchte mich heute für dieses erlebnis bei dir ganz herzlich bedanken, du hast mir da etwas gegeben, was mir kein mensch der welt mehr nehmen kann.
    manchmal sieht man ja auf irgendeinem dorf noch so einen alten trecker, da sage ich dann immer zu meinen kindern: so einen durfte ich auch mal fahren und dann fragen die kleinen mich ganz genau wie das gewesen ist.


    trecker fahren ist was sehr tolles.



    ich freue mich, dich am 1. mai treffen zu können.


    liebe grüße


    ralf paust (ralle)


    Immenhof 1980 - 1985