Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Kleine Sporthalle - besser als keine Sporthalle“

    Zu den Beiträgen von Stefan und Hjalmar: Jetzt weiß ich, warum ich bei solchen Veranstaltungen immer Probleme habe: Ich finde es lächerlich, also zum Lachen,nehme es nicht ernst und kann daraus auch keine Hilfe für mich und den Alltag gewinnen. Man darf so etwas bloß nie denjenigen zeigen, die es ernst meinen. Sie fühlen sich dann missverstanden, gefoppt, ausgelacht!....


    Herzlichst Ulrike :kreisch: :kreisch: :lach: :D


    Bitte weiter lachen!

    Die "Psychogruppen", wie Stefan das nannte, an die erinnere ich mich jetzt auch. Die Räumlichkeiten mussten ja genutzt werden, auch wenn Schule nicht mehr stattfand.


    Auch erinnere ich mich an die dröhnenden und scheppernden Glaswände, obwohl ich das nur von außen mitbekam, nie beim Bolzen dabei war.


    In früheren Zeiten (70ger) fand allerdings auch Papis Sportunterricht in der kleinen Halle statt. Einmal, so erinnere ich mich, war der Raum voll von Geräten, circle - Training. Besonders gut erinnere ich mich an die dunklen Umkleidekabinen. Der Geruch dort ist wohl in allen Schulen gleich, auch in denen, in welchen ich derzeit unterrichte. Ebenso ähnelt sich das Schülerverhalten. Damals wie heute rennen die Kinder zur Turnhalle. Sie benötigen den Bewegungsausgleich!