Beiträge von Christian im Thema „Gedanken: Wanderung ü.d.IH / Was hier entstanden ist, ist nicht nur virtuell...“

    Meine Erwartung war nicht alles so vorzufinden, wie ich es verlassen habe. Mein Zimmer, war blau gestrichen, das hatte ich selbst gemacht und war da sehr stolz drauf. Manchmal hatte ich das Fesnter meines Zimmers weit geöffnet und sass auf der Fensterbank oder ich schaute, am Schreibtisch sitzend, auf die Trauerweide neben dem Schwimmbad. Neben den Gebäuden, in denen ich lebte und mich bewegte, fühle ich noch heute eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und genau da möchte ich ansetzen. Es war ein großartiger Tag, das Wetter Klasse und die Gesellschaft angenehm. Es waren manche Eindrücke in der Natur, die mich an alte Zeiten erinnerten. Manch ein Baum, ein Weg, bestimmte Pflanzen und und und. Das Gefühl wie man vom Waldhaus zum Sachsenhaus geht, Gefühle, Empfindungen, die in mir wieder etwas geöffnet haben. Nein, ich bin nicht traurig, ich bin stolz. Stolz auf die Zeit, die ich auf diesem Gelände verleben durfte. Diese Erfahrungen sind es die mir heute noch wichtig sind und die ich nicht zu verkaufen habe, die nicht einem anderen Zweck dienen können. Sie gehören mir und bleiben bei mir. Immenhof, ich danke dir!