Beiträge von ilona im Thema „Gedanken: Wanderung ü.d.IH / Was hier entstanden ist, ist nicht nur virtuell...“

    Hallo
    Letztes Jahr, als ich zum Immenhof fuhr, fuhr ich dorthin, um mich zu verabschieden
    Dieses Mal war es, als würde ich an die Grabstätte eines lieben Angehörigen fahren,mit Trauer im Herzen, aber dem wissen, es ist weg,der geliebte Ort,
    Ja, es hat trotzdem geschmerzt, aber es war nicht mehr so vernichtend, wie im letzten Jahr,ich war vorbereitet,auf das was mich da erwartet.
    Für alle, die diesmal den Immenhof das erste mal so gesehen haben,behaltet ihn im Herzen, wie er einst mal war.
    L G Ilona

    Liebe Uli
    Da hast du natürlich völlig recht,mein Traum Immenhof ist ausgeträumt,weil er so in meinem Herzen weiterlebt,wie ich ihn kannte,nicht wie er heute ist.
    Und natürlich,gibt es immer mal Situationen, wo man sich nicht richtig verhält,und auch da seh ich es nun, das es immer einen Weg gibt,wenn man dafür auch Freunde braucht.
    Dafür ein Danke an dich.
    Einen Traum habe ich nun noch,oder eigendlich ist es mehr ein Wunsch.Ich wünsche mir, das aus meinen beiden Kleinen etwas vernünftiges wird,sie später ohne Sorgen leben können,und glücklich werden.
    Für mich selbst wünsche ich mir, das ich das alles noch erleben darf,gesund bleibe,und vieleicht mal ein Enkelkind schaukeln darf.
    Liebe grüße Ilona

    Liebe Johanna
    Alles,was wir mal bessesen,und verloren haben,lebt,so wir das wollen in unserem Herzen weiter.
    Auch viele Phantasie-Figuren leben oft nur in unserem Herzen.dazu eine kl Geschichte.
    Meine Tochter war gerade in der ersten Klasse, als sie völlig traurig aus der Schule kam,es war kurz vor Weihnachten, und mir sagte
    Mama, es gibt gar keinen Weihnachtsmann,und die Geschenke kaufen ja bloß die Eltern.
    Das hat ihre beste Freundin gesagt!!
    Ich fragte meine Kleine dann, träumst du vom Weihnachtsmann?,und sie sagte ja.Darauf hab ich Ihr gesagt,dann gibt es ihn doch,
    oder würdest du sonst von ihm träumen?Er ist in deinem Herzen
    Ich habe dann für Heiligabend einen Weihnachtsmann gemietet,und sie hat dann tatsächlich noch eine weile an ihn geglaubt.


    Auch die Zahnfee war lange Zeit ein begehrter Begleiter meiner Kinder.Sie ist klein wie eine Elfe, und schwebt des Nachts ins Zimmer, und tauscht den verlorenen
    Zahn gegen ein Geldstück.
    Mein Mädchen hat immer versucht wach zu bleiben, was ihr aber nie gelang.