Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Gedanken: Wanderung ü.d.IH / Was hier entstanden ist, ist nicht nur virtuell...“

    Lieber Hjalmar,


    irgendwie bin ich froh, dass Du von Deiner derzeitigen Sitiation erzählst. Das macht es möglich, aufeinander zu reagieren. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du sowohl zu Deinen Eltern Deine Beziehung weiter vertiefen kannst - die virtuellen Austauschmöglichkeiten sind da hilfreich, das merk auch ich; die Roth - Bernsteins sind hier ja auch zu viert! :wiwi: Da geht so manchen Tag eine PN hin und her...Außerdem wünsch ich Dir dass Du trotz Patchwork einen guten Kontakt zu Deinem Sohn (Kindern, Anzahl??) halten kannst; oder diese zu Dir, so wie ich ja früher auch den Kontakt zu Papi hielt.


    Alles Liebe, Deine Uli (oder auch "Ulrike", so wie Du magst!) :wiwi:

    Hjalmar, lass Dich umarmen! Was habe ich verpasst in den Wochen, in denen ich hier nicht alles lesen konnte. Du hast soooo Recht. Dass jetzt für einige von Euch, die am Freitag auf dem Immenhof waren, dieser auch "beerdigt" ist.- Dass wir alle fühlen, der Immenhof lebt im zwischenmenschlichen zwischen uns! Wir sind hier nicht irgendwo auf dieser Site zum daddeln mit der Technik. Sondern: Immer sitzt auf der anderen Seite vor dem PC ein Mensch, den wir kennen und schätzen; der zu uns gehört, egal ob der Kontakt "nur" virtuell ist oder weiter geht.


    Menschen, mit Angst vor dem, was hier lebte in "schlechteren" Zeiten sind gegangen und teilweise wiedergekommen. Die Letzteren werden erleben, was an Gutem hier lebt. Sie werden vielleicht (hoffentlich) nach und nach ihre Angst verlieren und gegen ein wachsendes Vertrauen tauschen dürfen. Das wird möglich sein - und das ist mein Traum, meine Zuversicht - je mehr wir uns kennen lernen und bei allen Unterschieden es schaffen, diese stehen zu lassen, zu tollerieren.


    Hjalmar, ich kann gut nachvollziehen, dass Du solche ausgesprochen guten Texte, wie Deine Immenhof - Gedankenwanderung nur schreiben kannst, wenn Du intensiv in der Vergangenheit lebst. Das geht mir genauso: Je mehr ich für die Site tue, egal ob Bilder von früher hochladen oder Geschichten schreiben... ich habe zunehmend das Gefühl, dass mein lieber Vater intensiv und "lebendig" dabei ist.


    Mehr vielleicht später. LIebe Grüße, Uli :wiwi:

    Liebe Ilona,


    dieser persönliche Traum sei Dir von Herzen gegönnt. Solltest Du eines Tages glückliche Oma sein, würde ich das gern erleben und Deine Enkel gern kennen lernen. Bis dahin freu ich mich aber erst einmal auf das Kennenlernen Deiner Kids. - Solang hast Du hier ja erst mal die virtuelle Möglichkeit, meine Schwester, meine Nichte und bald in Konkreta meine Mutter kennen zu lernen.


    Liebe Grüße, Deine Uli :wiwi:

    Liebe Ilona,


    ja, solche - nicht immer nur ausgedachten, unsichtbaren Helfer muss es geben, besonders für Kinder, aber nicht nur für sie!


    Meine Mutter schrieb oben vom Loslasssen des vergangenen Schicksals - alte, "schwarze Löcher"... Das ist sehr wichtig. Denn sonst werden wir ja nicht frei und aufnahmebereit für Neues. Wir drehen uns im Kreis und dann kommt raus, was wir hier schon hatten: eine Konkurrezkampf, beruhend auf Missverständniss: WElches Schicksal war das "schwerere", meins oder deins? Quatsch! Jeder von Euch hat Schweres hinter sich, das schmerzte und wennman sich - wie jetzt hier - neu kennenlernt, wünscht man Anerkennung auch seines Leides - das führte zu Problemen....


    Machen wir uns frei davon! Denn inzwischen hat sich gezeigt, dass hier einige Leute nicht nur zu Fehlern sondern auch zu viel Gutem fähig sind. Das sollte von uns wahrgenommen werden. Veränderung ist machbar, bei jedem von uns. Also: lasst uns im HEUTE leben und uns gegenseitig zeigen, was wir an Positivem schaffen! Lasst uns vorbehaltlos aufeinanderzugehen in Hützel und überhaupt. Dann wird es ein Treffen, vor dem keiner Angst haben muss, weglaufen muss... Das ist mein Traum!


    Liebe Grüße, Uli :super: