Beiträge von Christiane im Thema „09. 03. 2008: Gummis 89. Geburtstag - Erinnerungen an meinen Papi“

Mein gesamter Lebensweg ist ein Beweis dafür, dass ich mich immer in einem „Laufgeschirr“ befunden habe, an einem „Gängelband“, an einer „Longe“ oder in einem „Sicherheitsgurt“. Und in wessen Hand?

O, wenn doch dieser Ausdruck nicht so strapaziert, abgegriffen und missbraucht wäre! Ich könnte sagen: In Gottes Hand. An seiner – für mich meistens gar nicht spürbaren „langen Leine“ habe ich mich nie unfrei gefühlt, nie gezwungen, nie bevormundet oder entmündigt. Sondern einfach nur sicher und froh.

So wie das kleine Kind im Laufgeschirr seiner Mutter.

Auch ich gratuliere in Gedanken heute meinem wunderbaren Opi, der heute 90 geworden wäre - und auch ich bin sehr froh, dass er geboren wurde!

Uli, eine klasse Geschichte hast Du von ihm vorgestellt, die viel über ihn sagt. Ich selbst kann das auch gut nachvollziehen.
    Schön, Hanna, dass Du sein Grab zum Erblühen gebracht hast! Leuchtende Narzissen - so wie die Erinnerung an ihn und all das, was er bewirkt hat, auch über sein Sterben hinaus leuchtet...