Beiträge von FiliusMB im Thema „Anekdoten / Mein Leben in der Tannenhecke“

    Quelle Verwaltungsgebäude Febr. 2008:


    "Hallo zusammen, wer kann sich eigentlich noch an die Spiele auf dem Immenhof erinnern? Ich meine hier die Spiele die abends in den Gruppen gespielt wurden. In der Tannenhecke wurde ja viel Karten gespielt, über Romme und Canasta, ich glaube dort habe ich sogar Skat gelernt. Beliebt war auch immer Risiko, manchmal flog das Spiel hoch in die Luft und die Armeen mussten aufgesammelt werden. Das war schon immer nett. Wie ist eure Erfahrung mit den Spielen so? Gruß Strandläufer"

    Noch eine Quelle "Verwaltungsgebäude Februar 2008", Autor Andreas, die zum Thema Anekdoten passt...


    "In der Tannenhecke gab es auch einen Plattenspieler. :d
    Den hab ich emsig benutzt, mal hab ich die Beatles aufgelegt, mal eine von Ecseption, da war die 5. von Beethoven drauf, aber in verrockter Form.
    Der Strandläufer müsste sich noch dran erinnern.
    Irgendwann hing Max die Ecseption-Platte so zum Halse raus dass er mir angedroht hatte, wenn ich sie noch einmal spielen, würde er sie zum Fenster rausschmeissen." :lach: :ohnoo: