Beiträge von Panther im Thema „TANNENHECKE ALLGEMEIN / Plauderforum“

    Hallo Strandläufer


    schön wieder einmal von Dir etwas zu lesen.
    Es ist richtig ,dass wir diverse Kissenschlachten + des öfteren Versteckspielen in der total abgedunkelten TH mit viel Spass veranstaltet haben .Diese wie verschiedene andere Unternehmungen hatten aber zumindest von meiner Seite her nicht immer einen pädagogischen Hintergrund ,sondern wir alle haben viel Freude dabei gehabt .In erster Linie haben wir m.E. dort auf Zeit zusammengelebt + alles was wir unternommen haben diente diesem Zusammenleben - daher hat dem Ganzen ohne es überzubewerten doch eine gewisse päd .Konzeption zu Grunde gelegen .


    Wir waren einmal spätabends derart laut + die TH total abgedunkelt ,dass Herr Roth - Bernstein der zufällig am Haus vorbeispazierte sicher mit recht + aus lauter Besorgnis ins Haus kam ,um evt. zu helfen .Nach Aufklärung des Sachverhaltes war er froh ,dass alles seine Ordnung hatte + wir setzten unser Versteckspiel fort .


    Viele Grüße - Max

    die Kinder waren da + es war normaler Alltag ,denn wir saßen in einer DB als die Nachricht eintraf .Dein Vater wollte mich noch aus Sicherheitsgründen von meinem Vorhaben ins Haus zu gehen abhalten ( recht hatte er ) ,aber ich tat es trotzdem ( siehe Verbleib der Fahne usw. ).
    Sicher ist auf jeden Fall ,das der Brand im vorderen Teil der TH ausgebrochen war + das A. stand im hinteren Bereich ( Tagesraum ).Alles andere was mit diesem Brand zu tun hatte haben sicherlich die Fachleute ausreichend ermittelt .


    Gruß Max

    bin mir nicht sicher ,dieser Standort wäre sehr ungünstig ,da dort schon ein Schrank stand + der Weg zwischen Flur ,meiner Wohnung und Abwaschküche ohnhin beengt war ,außerdem wären dort die Lichtverhältnisse äußerst schlecht gewesen .Ich denke daher ,dass dieses A . in natürlicher Lichtnähe stand .


    Nun bin ich ganz sicher - habe soeben mein Album geöffnet ( fiel mir gerade so ein ) und lag richtig mit dem Schrank zwischen Flur u. meiner Wohnung .Das A . stand neben dem TV Gerät .
    Ja Andreas ,alles schon lange her + wir werden nicht umhin kommen ,wenn wir alte Erinnerungen mobilisieren wollen ,uns gegenseitig dabei zu helfen .Ich finde es recht spannend in diese Zeit einzutauchen ,schon allein um die grauen Zellen zu trainieren .


    Gruß Max

    Hallo Andreas - da staune selbst ich ,hatte das Aquarium gar nicht auf der Liste ,danke Hjalmar .
    Dieses stand im Tagesraum + wenn ich mich recht erinnere an der Wand wo sich auch das TV - Gerät befand .Der Standort scheint ideal gewesen zu sein ,denn wir hatten es irgendwie geschafft ,dass sich ein gewisses biologisches Gleichgewicht entwickelte ,so dass wir recht wenig Arbeit damit hatten .


    Gruß Max