Beiträge von idenck im Thema „Glückwünsche zum Geburtstag / Wünsche zu Feiertagen“

„Mein letzter Sommer auf dem [lexicon]Immenhof[/lexicon]. Den Weg von der Landwirtschaft zum Schwimmbad fand ich in der Sommerhitze immer ziemlich lang. Meine Badehose war übrigens von Mutter selbst genäht.“

Hallo Renate,

wenn ich an Dich denke, so fällt mir sofort Ulrikes Beschreibung von Dir und Deiner Mutti ein: Die Tochter, ca. 4 Jahre alt, war fast das Ebenbild der Mutter. Letztere war groß, hatte hellblondes Haar, was sie, wie die Tochter auch, im Nacken zusammengefasst mit langem Schopf, trug.“ Also hier incognito mit langem blonden Schopf am Schwimmbad. Zu der von Deiner Mutti selbst genähten Badehose habe ich noch ganz schnell ein Oberteil dazu „geschneidert“! - Mich lässt der Gedanke einfach nicht los: Genau so wie Du muss die Lorelei als Kind ausgesehen haben!

Lorelei

Zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir Freude an jedem neuen Tag; eine Freude, die aus dem Herzen kommt und Dir Kraft und Schwung gibt für alles, was das neue Lebensjahr bringen mag!

Herbstliche Geburtstagsgrüße

Inge idenck

Ich zitiere:

Fußball habe ich nach einem kurzen Versuch bei Borussia 06 Hildesheim aufgegeben..weiter ging es mit Squash und dann Badminton...

da ich die 50 überschritten habe und im Norden wohne, spiele ich jetzt in der Boßelliga....

Sag mir mal, Uwe, hab ich Recht?

Das ist doch das Wappen von Edewecht?

Fußball ist wahrlich ein Sport für Junioren,

doch fürs Boßeln schwärmen alle Senioren.

In dem flachen, grünen Ammerland,

nimmt man die Kugel gern in die Hand!

Ein Bollerwagen - voll gepackt mit Korn und Bier,

sogar Weiber sind stets willkommen hier!

Was so eine Kugel doch alles macht:
    Schafft Geselligkeit bis spät in die Nacht!

Eine frohe, gemütliche Geselligkeit wünsche ich Dir auch heute zu Deinem Geburtstag!

Lass Dich schön feiern und rundum verwöhnen. Und bleibe fit und immer sorgenfrei!

Das wünscht Dir

Inge idenck (Miss Marple)

Liebe Angelika,

zu Deinem Geburtstag letztes Jahr schrieb ich Dir dieses Gedicht:

Zu Deinem Geburtstag
    wünsche ich Dir einen wolkenlosen Himmel,
    den Duft der schönsten Blumen,
    ein Lied, ein Lachen, einen Wunsch,
    der in Erfüllung geht!
    Einfach alles, was Dir Freude schenkt
    und Dich rundum glücklich macht!
    Mach es wie die Sonnenuhr -
    zähl die heiteren Stunden nur!

Hast Du nun meinen Rat befolgt und nur die heiteren Stunden gezählt? Ich hoffe, dass das Papier für die Strichliste bei weitem nicht ausgereicht hat! Und ...

Für dieses Jahr sende ich Dir vorsichtshalber noch damit das Papier für die Srichliste auch ausreicht! Smiley - jo des nemma.gif

Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünscht Dir von Herzen

Inge idenck

Lieber Rudolf,

unter diesem Link

Sachsenhaus Ein Flammendes Inferno

beschriebst Du Ende Mai dieses Jahres, was Dir einmal in dem alten Sachsenhaus passiert war. Ich habe versucht, mich in die damalige Nacht hineinzuversetzten und das ist dabei herausgekommen:

Lass es heute zu Deinem Geburtstag wieder krachen! Genieße den Tag ausgiebig und lass Du Dich mal von Deinen Freunden richtig verwöhnen
    und nicht wie sonst umgekehrt! Ich hoffe, Du hast die Augenoperation bestens überstanden! Bleibe weiterhin gesund und frisch und munter!
    Ich würde mich freuen, hier im Forum bald wieder etwas von Dir zu lesen!

Ganz besondere Menschen wie Du einer bist, verdienen es auch ganz viel Glück zu haben.
    Das wünscht Dir von ganzem Herzen

Inge idenck

Liebe Melanie,

für die Zukunft wünsche ich Dir schöne Stunden, im allem, was Du tust, viel Glück, Erfolg und Freude. Genieße diese Zeit unbeschwert und in vollen Zügen!

Ich hab kein Gedicht und mir fällt auch keins ein,
    drum lass ich das Grübeln jetzt lieber sein!

Spätsommerliche Grüße sendet Dir

Inge idenck

Über das Lebensalter der Schweine gibt das Internet u. a. diese Auskunft: "Das "normale" Hausschwein (wenn es nicht geschlachtet wird) kann bis zu 20 Jahre alt werden. Es soll aber auch schon Schweine gegeben haben, die bis zu 30 Jahren gelebt haben, das kommt sehr auf die Lebensumstände an."

Deine Lebensumstände, lieber Winniepuh, müssen außergewöhnlich günstig und dufte gewesen sein, denn Du feierst heute Deinen 42. Geburtstag!

Spaß beiseite!

Saustark von Dir fand ich nämlich, dass Du mich zu dem anderen, noch existierenden, "Affenbrotbaum" auf unserem Ehemaligentreffen mitgenommen hast!
    Und dem Austausch Eurer Erinnerungen an witzigen Streichen auf dem Immenhof damals zu lauschen - es war einfach köstlich! Im Nachhinein nochmals Danke dafür.

Sorge weiterhin für optimale Lebensumstände mit allem, was dazu gehört!

Das wünscht Dir von Herzen

Inge (Miss Marple)

Früh übt sich ...

wer das Leben meistern will:

Man legt sich hin und ist ganz still!

Und plötzlich fällt es einem ein,

es gibt noch kühles Bier daheim!

Immer wieder Gelegenheiten finden, mit Freude all das zu genießen, was Dein Leben bunter macht.
    Viele solche kleine Inseln des Glücks wünsche ich Dir zu Deinem heutigen Geburtstag!

Viele liebe Grüße

Inge

PS
    Schau auch in Deinem Posteingang nach, dort warten 11 klitzekleine Überraschungen!
    :grins:

Hallo Andi,

Der Andi wird heut 50 Jahr,
    wir freu'n uns alle, das ist klar.
    Viel Glück, Gesundheit und das Beste
    wünsche ich zu Deinem Feste!

Geburtstage kennen wir viele im Leben,
    doch nur einen besond'ren kann es geben:
    Den fünfzigsten, eine magische Zahl,
    er steht mitten im Leben - ein ragendes Mal.
    Bleib, wie du bist, zu jeder Stund -
    vor allem bleib recht lang gesund!

Ich habe einen kleinen Streifzug durch Deine Beiträge gemacht und hier bildlich festgehalten, was ich dabei aufschnappen konnte.

Das trifft wohl auf die meisten von uns zu!

Nochmals alles, alles Gute zum Geburtstag!

Inge idenck

Lieber Lars,

Du gehörst ja zu den Mitbegründern dieser Site! Anfang Juli 2007 stieß ich auf Eurem ersten Austausch über den Immenhof auf dem imHeim.de-Portal und mein Interesse für den Immenhof wurde geweckt, zumal mein Cousin Jürgen W. auch drei Jahre dort verbracht hatte. Du schriebst zuletzt dort, ich zitiere: „Ich bin ja immer noch guter Hoffnung, dass sich noch mehr auf dieser Seite verlaufen. Denn jetzt sind ja schon 3 Leute hier, die vom Immenhof sind." Kurz darauf gesellte sich noch Andreas zu Euch. Deine Hoffnung ist in Erfüllung gegangen!

Grundsteine tragen oft Inschriften. Deshalb habe ich die ersten Grundsteine hier mal bunt aufgezeigt. (
    Die Steine müssten wohl korrekterweise auf dem Kopf stehen.) Dass Frau Marlies Bremer mit einem Herzen dort oben ihren Platz gefunden hat, hat seinen Grund, denn sie soll zu Dir mal gesagt haben, dass wenn Du keine Eltern gehabt hättest, dann hätte sie Dich adoptiert! Du hast ja auch einen engen Kontakt zu ihr in all den späteren Jahren gehabt, so viel ich mitbekommen habe. Das Sachsenhaus im Hintergrund war damals Dein Zuhause - in der ‚Kleinen Gruppe’.

Ich freue mich, dass ich mich auf dem Ehemaligentreffen am zweiten Tag ganz kurz mit Dir unterhalten konnte.

Und nun zum eigentlich Grund: Heute ist Dein Geburtstag! Ich wünsche Dir im neuen Lebensjahr viele glückliche Augenblicke und ein großes Quantum Fröhlichkeit!

Herzlichst

Inge idenck

Hallo Andreas,

zu Deinem heutigen 49. Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, vor allem aber Gesundheit und viel, viel Lebensfreude!
    Ein kleines Geschenk von mir, das Dir sicherlich auch Freude ( :yippie:) bereiten wird, nicht fein in Geschenkpapier verpackt, sondern nur ein kleiner Abschiedsgruß: Bye, bye, Andreas!
    :wiwi: :wiwi: :wiwi:

Sonnige Grüße

Inge

Hallo Micky,

ich weiß nicht, welcher Deiner vielen Hobbys gerade Dein großer Favorit ist,

ich weiß nur, dass Du heute Geburtstag hast!

Dazu sende ich Dir meine herzlichen Glückwünsche. Lass Dich feiern und genieße einen Tag voll Fröhlichkeit mit allem,
    was Dein Herz erfreut!

Gruß
    Inge