Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Namensschilder der Gebäude“

    Liebe Ilona,


    ja natürlich existierte das Sonnenhausschild auch, aber nicht vor 1975!


    Ich dachte immer, Papi hätte die Schilder erst nach seiner Pebsionierung, also nach 1982 hergestellt. Aber das kann nicht stimmen, weil es bei Max ein Tannenheckenschild (siehe mein Album in der Gallerie) gibt und die Tannenhecke 1980 abgebrannt ist. Das Schild - es gibt ein Foto - existiert schon länger. Also 2. Hälfte der 70ger, nach Deinem Weggang!


    Was das Sonnenhausschild anbelangt, es stand am Straßenrand, fast im Grünen, rechts der Parkplatz vor der Krankenstation, links die Kurve... da auf der Ecke zwischen dem Gras! Ich schau mal meine Fotos durch....in den nächsten Tagen!


    Alles Liebe, Gruß Uli :wiwi:

    Hjalmar, ich finde das toll, wie Du das mit den links in die Gallerie so aufarbeitest. Hast Du so viel Zeit,hier in der Gallerie rumzustöbern?


    Schilder von ALLEN Häusern ( von allen!!!!) hat Papi im Laufe der Zeit angefertigt. Es ist jetzt die Frage, ob wirklich ausschließlich jene Holzschilder ( siehe oben, Beitrag von Jürgen) gewollt werden, oder - wie z.B. das blaue Helenhaus - Schild, auch anderes. Wenn ja, dann habe ich demnächst, Ende nächster Woche, noch was fürs Schwimmbad. Eine mir besonders wertvolle Erinnerung an Papis Zeichenkünste... ist aber gerade bei der Aufarbeitung (Rahmung..), scanne ich am Samstag ein, nach dem Abholen.....


    Liebe Grüße, Uli :wiwi: