Beiträge von Gabi im Thema „Ferienfahrten Sachsenhaus“

    Hallo "Brunhöfer"


    schön das Du Dich hier angemeldet hast.
    Als ich eben Deinen Text gelesen habe fielen mir auch die Tagebücher, die die Erzieher auf jede Fahrt geschrieben haben, auch wieder ein, weiß jemand denn was aus ihnen geworden ist?
    Wäre ja toll wenn noch eins auffindbar wäre.


    LG Gabi

    An eine Unmenge Eichhörnchen im Harz kann ich mich noch entsinnen. Die waren auch sehr zutraulich und sind auch über den Körper geflitzt und man konnte sie mit der Hand füttern.


    Gruß Andi11

    Wo Du die Eichhörnchen jetzt erwähnst, @Andi11, fallen mir die Glühwürmchen ein, die es zu Hauf an dem kleinen Bachlauf im Harz gab.
    Wir haben sie eingefangen und wollten die kleinen Tierchen mit in unsere Zimmer nehmen als Taschenlampe :D das hat natürlich nicht funktioniert, allso haben wir sie wieder frei gelassen.
    Da habe ich unter anderen auch gelernt das nur die Männlichen Glühwürmchen leuchten und auch nur zur Paarungszeit.


    LG Gabi

    Danke Panther und @Filius, habe das Bild auch Zuhause. Übrigens, das dünne "Hemd" mit dem blauen Oberteil bin ich von hinten :rotwerd: links neben mir sitzt Dorothee (oder Dorithea) und hinten im Bild, mit dem schönen Faltenrock :D ist Marina K.


    Es gibt noch ein Bild, wo ich mit Deinen beiden Söhnen, 2 anderen, größeren Kindern und einer Frau, die ich jetzt nicht zuordnen kann, im Wasser stehe.


    Am WE hole ich meinen Scanner vom Dachboden, mal sehen ob ich es eingescannt bekomme.


    LG Gabi

    Ich weiß das wir mit unserer Gruppe auch unterwegs waren, ich muß schon in der Mädchengruppe gewesen sein.
    Dänemark war unser Ziel, einmal nach Ringköping und einmal woanders in Dänemark.


    In Ringköping hatten wir ein Ferienhaus und ein Boot, das haben wir erst am letzten Tag mitbekommen, schade denn vor unserer Haustür lag ein Fjord, den konnte man durchlaufen, war nicht tief.
    Das Wetter war leider absolut mies die 2 Wochen über, aber schön war es immer in Dänemark. Würde heute auch noch gerne mal wieder dorthin.
    Am meisten hat mich beeindruckt das dort, in der Stadt, die alten Frauen auf den Bänken saßen und Zigarre geraucht haben :)
    Als wir in Ringköping waren war eine Jungengruppe vom Immenhof zeitgleich auf Römö gewesen, wir waren noch auf Besuch bei den Jungs.
    Vielleicht kann sich jemand noch an das Jahr erinnern.


    Ich hatte dort auch einen Jungen kennengelernt, er hieß Ivan, habe noch eine lange Brieffreundschaft mit ihm gehabt, die Briefe habe ich immer noch. Mein Sohn sollte später mal Ivan heißen, als ich dann, einen Sohn zur Welt brachte, habe ich ärger wegen dem Namen bekommen, mein Mann wollte keinen IVAN (den schrecklichen ;) ) Am Ende haben wir doch einen Ivan indirekter Weise denn Johannes ist die lange Namensform von Hans und Hans heißt auf Russisch IVAN :D


    Lachende Grüße Gabi