Wer kann sich noch an die "Zivis" auf dem Immenhof erinnern?

  • Hallo ihr lieben,


    kann sich noch einer an die "Zivis" vom Immenhof erinnern?


    Ich kann mich nur an einen Dieter erinnern, der muß ende der 70er da gewesen sein denn zu diesem Zeitpunkt war ich schon in der Jugendlichen Gruppe und hatte auch viel im Wirtschaftsgebäude zu tun.


    In der Jugendlichen Gruppe hatten wir einige Ämter, die ich am Wochenende ausführen mußte da ich ja in der Aussenschule in Soltau war.
    Unter anderen zählte zu den Ämtern, auf die Kinder aufpassen die dort zur Kur kamen oder das Servieren bei den Senioren die für 4 Wochen kamen.


    Im Wirtschaftsgebäude hatten die "Jungs" einen Raum wo sie sich um allerhand kaputten Kram kümmerten, wie Stühle oder Tische reparieren.
    Mit Dieter und noch 2 anderen "Zivis" habe ich manchmal in der Pause Skat gespielt, DANKE Dieter ohne Dich hätte ich es nie gelernt ;) Zu diesen Dieter habe ich noch NACH meiner Immenhofzeit noch Kontakt gehabt, weiß das er in Neuenkirchen gewohnt hat und ich war ihn auch ein paar mal besuchen, umgekehrt war er auch bei mir in ROW.


    Weiß jemand wie die anderen beiden hießen und wo die 3, einschließlich Dieter, abgeblieben sind?????
    Es wäre schön wenn man (ich) das raus bekommen könnte.


    Vielleicht fallen Euch ja noch ein paar schöne Geschichten ein die ihr mit den "Zivis" erlebt habt.


    LG Gabi

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    aus "Der kleine Prinz" von A.d.Saint-Exupery