Schriftbild und Schriftgröße

  • Ich rufe mal um Hilfe.



    was muss ich tun, damit mein Schriftbild während des Schreibvorgangs deutlich sichtbar wird?


    Ich kann z Zt mein Schriftbild und -größe nicht einstellen.
    Was muss ich tun, um dies wieder zu ermöglichen?


    Das Problem habe ich nur in diesem Forum.
    Ich stelle grad fest, dass sich die Funktionen: fett gedruckt etc. nicht betätigen lassen.


    Wer kann mir behilflich sein?


    Gruß eva

  • Hm, das müsste man "sehen" wie's bei Dir aussieht, kannst Du ggf mal ein Screenshot machen?


    das geht so, wenn Du in einem Beitrag am Schreiben bist drückst Du einfach die "drucktaste" dannach startest Du das Malprogramm "Paint" zu finden unter Start -> Zubehör.


    dort angelangt drückst Du die Tastenkombination STRG-V nun müsstest Du ein Abbild deines zu sehenden Bildes auf dem Monitor auch in Paint sehen.


    dort klickst Du dann oben links auf Datei -> speichern unter -> gibst einen Namen an (meist steht da voreingestellt "unbenannt" und hählst in der kleinen Schaltleiste darunter jpeg und dann auf speichern...


    nun kannst Du das Bild als Dateianhang in dem beitrag einfügen...


    dann schau ich mir das Pic mal an und vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen.


    Gruss Micha

  • Also ich drücke immer einmal die Tasten Strg und + damit ich lesen kann was hier geschrieben wird und noch einmal beim schreiben hier auch sehe was ich schreibe. Nach dem schreiben drücke ich dann die Tasten Strg und -

  • Ich geb mir jetzt mal Mühe, mein technisches Problem besser zu erklären:
    Wenn ich im QUELLCODE schreibe, ist mein Geschreibsel auf meinem Monitor nur in äußerst verblasster Form auf meinem Monitor sichtbar. (Für meine ohnehin schwachen Augen heißt das, dass ich meinen Text, den ich schreibe, nicht erkennen kann)
    Gleiches Problem habe ich in der SUCHMASKE und der SHOUTBOX.
    Wenn ich meinen geschriebenen Text, den ich aufgrund des techn. Problems kaum entziffern kann, absende, erscheint das Schriftbild in gewohnter, klarer Form.
    Klicke ich auf EDITOR, dann habe ich kein Problem mit dem Schriftbild, aber ein Problem mit den vielen anderen Zeichen, die rechts und links meiner geschriebenen Sätze auftauchen.
    Es ist ferner auffallend, dass die Spalten SCHRIFTGRÖßE und SchriftART seit neuestem ebenfalls nur in verblasster Form erkennbar sind.


    Ist die technische Schwierigkeit, die ich habe, für Euch verständlich geworden?


    Gruß eva

  • liebe eva , ich glaube das mit der schrift ist bei mir auch so , du meinst wenn du zb. in der shoutbox schreibst oder? hoffe du bekommst das da bald hin und lass dich lieb drücken , herzliche grüße von heidi (kroll) ;)ahhh momenti mal, du mußt nicht auf qellcode schreiben, klick mal daneben editor an, dann gehts mit der schrift :thumbup: , sag mir dann mal irgendwann bescheid

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.