Reithalle..........wann wurde sie erbaut???

  • Ich war vorhin auf der "Chronik vom [lexicon]Immenhof[/lexicon]" und da ist mir aufgefallen das sich da ein Fehler eingeschlichen haben muss.
    Die Reithalle ist definitiv nicht im Jahr 1981 erbaut worden. Ich bin im Sommer 1980 vom [lexicon]Immenhof[/lexicon] entlassen worden und da stand die Halle schon.


    Von 1978-80 war ich in der Jugendlichen Gruppe (Hamburger Mädchen) da hatte ich schon keinen Zugang mehr zur Landwirtschaft, heißt die Halle muss eher gebaut worden sein. Ich bin darin schon geritten und habe Kinder da geführt. Außerdem kann ich heute noch Sagen in welchen Boxen einige Pferde gestanden haben.


    Wer weiß wann die Halle erbaut wurde? Wir könnten die Chronik dann nachbessern.


    LG Gabi

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    aus "Der kleine Prinz" von A.d.Saint-Exupery

  • Gabi, in der fotochronik meines Vaters steht: 1981 eingeweiht; sie ist demnach vorher gebaut worden. Wie lange die Bauzeit dauerte, weiß ich nicht. Vielleicht hat es einen Sinn Stefan zu fragen.?


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

  • Hmmm... mag sein, dass sie bereits vor der offiziellen Einweihung genutzt wurde... sie war ja eine Stiftung der Aktion Sorgenkind, ZDF. Und ich meine mich daran zu erinnern, dass wir auch prominenten Besuch hatten, die einen kleinen Film drehten, der dann auch gesendet wurde im ZDF. Nach dem großen Preis gab es ja immer so zehn Minuten, wo man zeigte, was aus dem vereinnahmten Geld geworden ist.


    Die Filmaufnahmen waren definitiv nicht im Winter, und ich meine auch nicht im Herbst. Es kann also gut sein, dass beide Erinnerungen stimmen. Nutzung im Herbst 1980, und offizielle Einweihung im Sommer 1981. Die eigentliche Bauzeit war nicht so lang, die Vorbereitungszeit war da schon fast länger, denn es mussten doch einige Erdarbeiten gemacht werden.


    So richtig in Erinnerung ist mir geblieben, dass wir recht früh auch eine Ziege im angebauten Pferdestall einquartierten... denn, so habe ich gelernt, Ziegen halten Krankheiten von den Pferden fern.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.