Frage

  • Hallo Harry,


    waren es wieder die Spielplatzkinder? Du weisst, was ich meine...sie sind sehr direkt...das weiss ich...und dadurch wirken sie manchmal beängstigend....was ist passiert?



    Gruss, Hjalmar

    Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

  • Moin, Moin !


    Vor einiger Zeit kam die Frage auf, was ein "Forum" sein kann. Dazu haben sich einige von Euch vielschichtig geäußert. Für mich ist unser Forum u. a. ein Ort, Denkanstöße zu geben bzw. zu bekommen.


    So ein Denkanstoß liegt für mich jetzt wieder einmal vor. Die Stichwörter dazu sind "Kinder" und "Grausamkeit".


    Dazu gehen mir folgende Unterpunkte durch den Kopf:


    ~ Kinder gegenüber Kindern ( lästern, hänseln, stänkern, provozieren bis auf's Blut. . . )


    ~ Kinder gegenüber Erwachsenen ( Behinderte nachahmen, Bedürftige beschimpfen, Alte attackieren, Ausländer ausgrenzen . . . )


    ~ Kinder gegenüber Tieren ( wer von uns hat damals nicht auch Würmer, Käfer, Frösche u. ä . genauer "untersucht" ?)


    ~ Kinder gegen sich selbst ( Selbstverstümmelung, Selbstzerstörung, um auf sich aufmerksam zu machen, Liebe zu bekommen . . . )


    ~ nicht zu vergessen: Die Grausamkeiten, denen Kinder ausgesetzt sind ( durch Misshandlungen, Missbrauch, Liebesentzug, Nichtachtung . . . )


    Danke, Harry ~ für Deinen Denkanstoß ! ! !


    Nachdenkliche Grüße an alle, Bif.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.