Probleme mit der Seite / Fragen zum Forum (war: Ich greif hier mal was auf....)

  • In der letzten Zeit habe ich mich bei irgendwelchen technischen Fragen direkt an Micha gewendet und auch schnell eine hilfreiche Antwort bekommen. Micha schrieb mir heute von anscheinend allgemein unbekannten, jedoch vieles offensichtlich erleichternden Möglichkeiten, die unser Forum jetzt bietet.
    Mitunter telefoniere ich mit einigen von uns, die hier weniger aktiv schreiben, aber mitunter lesen. Sie berichten mir von ihren Unsicherheiten oder Schwierigkeiten.



    Da ist z. B. die Frage: "Wie komme ich an die ungelesenen Beiträge heran? Früher gab es den entsprechenden Hinweis im Portal." Diese Frage entstand im Gespräch, als es klar war, dass die andere Person gewisse Beiträge einfach nicht gefunden hatte, also nur auf "gut Glück" im Portal das Aktuellste anklickte.
    Die Antwort auf die Frage habe ich auch von Micha. Oben rechts im Bild gibt es ein Fenster, in dem wir Suchbegriffe eingeben können. Klicken wir das Fenster mit der linken Maustaste leer an, erscheint ein neues Fenster: Ungelesene Beiträge, unbeantwortete Beiträge....
    Ich klicke dieses Fenster in der Regel so oft an, bis ich alle Beiträge gelesen habe.


    Ich habe den Eindruck, es bedarf hier und da mehr Mut, sich hier mit seinen Fragen und Unsicherheiten einzubringen. Denn auf die meist berechtigten Fragen gibt es ja auch Antworten. Und vielleicht hat ja ein anderer vonm uns das gleiche Problem, die gleiche Frage wie ich und Du.


    In diesem Sinne lasst uns einander weiter helfen, Eure Uli :wiwi:

  • In meiner Portalansicht sind alle Textfelder im Mittelfeld seit Neuestem schmal und langgezogen. Warum? Ich wollte das hier reinkopieren, aber dabei löst sich das Problem auf. Es wird wieder alles breit und lesbar.


    Gruß, Uli :wiwi:

  • das Portal ist allgemein schmaler, dadurch wirkt es langgezogen, ich werde die Startseite eh noch Überarbeiten.


    macht doch bitte mal einen Screenshot und ladet die Datei als bild im anhang hoch.


    Danke
    Bin jetzt off....
    Bis bald

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.