Diese Webefirmen über Telefon werden immer dreister

  • Hallo Ihr lieben,


    wenn Ihr über eine unbekannte Nummer angerufen werdet, z.B.


    049219469291 (hatten wir heute mehrmals auf dem Telefon)
    oder


    01805er Rufnummern...


    GEHT DORT NICHT RAN !!!
    Irgendwie verdienen sich irgendwelche Firmen damit ein heiden Geld.


    Mein Tipp, geht auf folgenden Link, http://whocallsme.com/ und gebt dort die Nummer ein, dann bekommt Ihr INformationen über die Nummer, es ist eine Art Forum, wo die Leute ihre Erfahrungen damit posten.


    Also bei uns Zuhause gehen wir nicht mehr ans Telefon, wenn eine unbekannte Nummer anruft oder keine Nummer übermittelt wird!
    Wer mit uns sprechen möchte, sollte auf den AB labern, mit Name und Grund des Anrufes, dann werden wir auch dran gehen ;)
    Ggf. auch zurück rufen.


    Noch einen Hinweis, bitte lasst von Eurem telefonanbieter die Rufnummernübermittlung freischalten, einige von Euch rufen bei mir an, und haben keine Telefonnummer-Übermittlung...
    Ich werde mir in kürze auch für mein Telefon (meine 2. Nummer die im Profil zu finden ist) auch noch einen AB installieren.


    Also VORSICHT bei unbekannten Rufnummern!


    LG


    Micha

  • Moin Micha
    Danke für den Hinweis ich mache das auch so das ich nur ans Telefon gehe wenn ich die Telefonnummer kenne oder wenn der Anrufer bei mir im Telefon eingespeichert ist


    LG. Harry

  • Man kann diese Anrufe stoppen,mir ist es gelungen, nachdem ich 20-40 solcher Anrufe pro Tag hatte, oft auch bis in den späten Abend.
    Habe wie ihr erst nur auf Anrufe reagiert,dessen Nummer ich kannte,da ich aber Kinder habe,und oft tagsüber nicht zu Hause, waren die dann völlig abgenervt
    hatte mir dann auch einen Anrufbeantworter angeschafft, und dort dann für Anrufer drauf gesprochen


    Verbraucherschutzcentrale Hannover Nord
    Alle Telefonleitungen sind zur Zeit besetzt
    Bitte hinterlassen sie ihren Namen,Anliegen und Telefonnummer
    Wir rufen schnellstmöglichst zurück


    Nach 14 Tagen hatte ich keine Anrufe mehr,und das bis heute.
    Da diese Anrufe verboten sind,kommst du sofort auf die Schwarze liste, wenn diese Leute das Gefühl haben,Schwierigkeiten zu bekommen


    Natürlich ist es auch nicht legal,sich mit fremden Federn zu schmücken, aber der Zweck heiligt die Mittel


    Ihr könnt es auch mit Selbsthilfegruppe gegen Werbe-Anrufe probieren.
    Diese Organisationen müssen nur das Gefühl haben, das es Schwierigkeiten gibt, dann setzen sie Euch auf die Schwarze Liste,und ihr habt Ruhe.


    In der Hoffnung, das Ihr bald nicht mehr belästigt werdet Ilona

  • Also seit gestern ist ruhe.


    sollte noch mal so ein Anruf kommen, werde ich drangehen und sagen:


    Bundesnetzagentur BONN,
    Schmidt mein Name, guten Tag, was kann ich für Sie tun?


    dann folgt bestimmt ein
    KLICK, TUT - TUT - TUT :hehehe:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.