Wie seid ihr auf die IH-Seite aufmerksam geworden?

  • Bei mir war es folgendermaßen:


    Ich wollte etwas über Heidi Brühl wissen. Also habe ich im Internet Heidi Brühl eingegeben. Dann las ich u. a. auch was über ihre Spielfilme. Und Heidi Brühl spielte in den 50er Jahren in den Immenhof- Filmen mit. Das war das Stichwort für mich: Immenhof. Ich googelte weiter und so kam ich zum Kinderheim Immenhof.
    Einen schönen Gruß, Andi


  • :super: jo lieber Andi, das mal ein gutes Tema, also bei mir war es mein AB :ohnoo: . Ich hatte zwar auch schon mal über Google versucht, habe aber immer nur den Immenhof gefunden in Schleswig-Holstein :?:. Wo wie Andi schon meinte die Serien der Immenhoffilme gedreht wurden, Tja und dann wie gesagt so anfang April 08 wars dann so weit, ich kam nichts ahnend nach hause und der AB blingte, mmmhhhh, Ähhhhh?Wie bitte????Ob ich Heidi wäre und mir der Immenhof in Hützel was sage? :yippie: :yippie: Na und ob. na und ich solle doch mal falls ich Internet habe unter www.immenhof-kids. de gucken. Na ich glaube so schnell hab ich meinen Rechner noch nie angeschmissen :prooost: .hab mich dann natürlich an J...telefonisch gewand, wurde ein kleines Dauergespräch von wegen kennst du Die oder Den und sagt dir das was,,herlich, werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen, ist so ziemlich das schönste was mir nach all den vielen Jahren passieren konnte,,, :yippie: :jau: :jau: Hier ein nochmaliges Dankeschön an jenem der diese wunderbare Idee hatte :super: :super: :schoen: :grins: :wiwi:

  • Hallo,
    ich wurde über Ralf Paust aufmerksam gemacht als ich bei Schulfried´s. de so im Internet rum surfte.
    Als ich ein Foto von Ralf erkannte habe ich ihn angeschrieben und bin durch ihm zum Immenhof gelangt.
    Eine sehr schöne Sache die Immenhof-kid´s.
    Über einen solchen Weg hier die Leute wieder zufinden mit denen man groß geworden ist hätte ich nie gedacht.
    Aber wie man auch von allen hört eine super Gute Idee
    :super: :super: :super:
    Und ich hoffe das sich noch Recht viele Leute vom Immenhof hier einfinden
    :thumbup: :) :) :)

  • gute fage
    aber erst mal hallo zusammen
    wie ich zum immenhof kam
    ich hatte meine nichte gebeten vor grauer vorzeit für mich im internet zu guckn leider hatte sie wohl für solche
    sachen keine zeit bin ihr aber nicht böse,familie geht schliesslich vor.
    im fbruar und auch davor immer mal wieder vom immenhof geträumt dann fand ich einen brief aus bispingen in meinen
    briefkasten da war schon die freude gross und fand die einladung noch grösser meine freude
    dann das treffen super und danach hab ich mich mit e getroffen und sie hat mich auf immenhof angemeldelt
    nun freue ich mich auf das nächste treffen
    es gibt eine direkte bus verbindung von berlin nach bispingen
    gruss aus xberg,bluemolli

  • Dezember 2009, :sleeping:


    ich und mein erster Computer,uralt Gerät,mit Windows 98) zum erstenmal im Internet unterwegs. ;(


    In meiner infantilen Begeisterung habe ich von morgens bis abends, alles angeklickt,das angeklickt werden wollte. :P


    Eines Tages war da auch Stayfriends." Welche Schule, in welchem Bundesland ? "Genervt,aber auch gelangweilt,klickte ich also in deren Liste herum.Und dann stand dort tatsächlich Heimvolkschule Immenhof ! Demütige Pause und dann klick,klick,klick. Da sah ich sie das erste mal.Eine Seite für ehemalige Immenhof Kinder. :yippie:


    Die Aufregung war so groß, daß ich erstmal vorsichtig eine kleine Besichtigungstour durch das visuelle Angebot unternahm.Irgendwie stand da meine kleine Welt still.


    Als ich dann endlich wieder aufwachte, war ich ein " registriertes Mitglied " :troet: :ohnoo:


    Seit diesem Tag, habe ich viele, verloren geglaubte Namen wieder gefunden. :thumbup:


    Aber viel wichtiger,ich habe jede Menge neue und sehr tolle Bekanntschaften geschlossen,! :liebe:


    Ich möchte allen Initiatoren und Erhaltern dieser super Community für ihre Arbeit und die vielen tollen Ideen, bis zum heutigen Tage,ganz, ganz herzlich danken !

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.