• Hallo Micha,
    durch meinen neuen Scanner haben meine Bilder nun immer BMP als Dateiendung. Deshalb kann ich keine Bilder mehr in die Galerien laden. :heul: Wie kann ich das ändern? ?(


    Habe nun folgendes Dreifachgerät: Brother DCP -165C


    Liebe Grüße, Deine Uli :wiwi:

  • Ich kann meine Bilder statt direkt mit der Scanvorrichtung des neuen Gerätes einzuscannen, auch wie gewohnt mit dem Foto Editor meines PC arbeiten. :super: Wenn ich darüber die Bilder einscanne, bekomme ich jpeg - Dateien. :yippie:


    Frohe Grüße, Uli :wiwi:

  • Na prima :)


    Eine Frage noch, wenn Du ein normales Foto einscannst, z.B. 10x15 größe,


    wie groß ist dann die Datei also die Datei "Bild.jpg" je nachdem wie Du sie genannt hast, beim speichern?
    Sie sollte meines erachtens nach nicht grlößer wie ca 80 - 120 Kilobyte haben...
    Wenn sie wesendlich größer ist, brauchst Du noch ein verünftiges Programm um das Bild in eine richtige JPG Formatgröze zu bekommen.
    Ich bot Euch ja schon mal an, Euch ein kleines Video tutorial zu basteln, wie man bilder kostenlos ohne qualitätsverlust "kleiner" machen kann, aber es kam ja keine reaktionen,
    wie bei so vielen Dingen die Euch gefragt habe..

  • Micha, danke für Dein Angebot, aber ich kann mit meinen Fotobearbeitungsprogrammen, das regeln. Bin da inzwischen versiert und werde die zu großen Bilder in der Galerie (ich war da faul! :snief: ) verkleinern.
    Sonst musste ich immer stark verkleinern, jetzt sind die Bilder bei ca. 100 kB.


    Liebe Grüße, Deine Uli :wiwi:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.