Allgemeine Diskussion über Onlinespiele, 3-D Welten und andere Chatcommunitys

  • Hallo,


    da die Onlinewelt im Bereich Chat, Virtuelle Welten, und Onlinespiele ziemlich Umstritten sind, würde ich gern mit Euch ein wenig über das Thema quatschen.


    Was haltet Ihr von diesen Möglichkeiten?

    • Virtuelle Welten
    • Online Chats
    • Online spiele

    Welche derzeitigen Kenntnisse habt Ihr in diesen Bereichen?

    • Sehr gute
    • Gute
    • Wenig
    • Keine

    das sind so die Punkte, wobei mich die ersten 4 Punkte am meisten interessieren, was Ihr davon ält, wie Eure Meinungen dazu sind, und wie diese zustande kommen?
    (Sagen wir hier mal "OHNE" bezugnehmend auf die Medien, was diese über die Spiele Sagen)


    Würd mich um rege Beteiligung freuen.


    in diesem Zuge, hab ich Euch mal unter den Linkvorschlägen hier ein wenig von Secondlife gepostet (aus Wiki) guckst Du: http://www.immenhof-kids.de/index.php?page=LinkList


    Gruß
    Micha

  • Das Internet im Allgemeinen,ist eine sinnvolle Sachen,auch einige Communitis sind mit Sicherheit eine Bereicherung,aber genau da liegt der Hase im Pfeffer,sie sollen eine Bereicherung sein.
    Leider ist das nicht immer der Fall.
    Es gibt Seiten,da sollte man die Finger von lassen.
    Unsere gesamte Familie ist bei Goolive,und es macht Spass,zu sehen, wer grad da ist, und liebe Grüße aus zu tauschen,oder sich mal zu verabreden.
    Und manschmal findet man auch was, ich habe meinen Ralf dort gefunden.
    :yippie: :yippie: :yippie: :Osterlove: :Osterlove:

  • Ja, das stimmt, das es auch was gutes haben kann.


    in Secondlife z.B. da finden sich fast täglich neue freundschaften, sogar welche die dann auch im "Realem Leben" zusammen kommen...
    Da man in Secondlife z.B. sein eigenes 2. Leben aufbauen kann und es so gestalten wie man es möchte, ohne das es zu Problemen kommt..
    Eigene Insel, eigenes Haus, es gibt Discotheken wo man tanzen kann, aber auch "liebesnester" wo "Alles" möglich ist, wie auch im realen Leben.


    Aber, diese können auch nach hinten los gehen, zu stress führen, zu streitereien etc. auch hier wieder wie im Realen Leben. (RealLife)
    Wenn man jedoch, was wenige können, Secondlife und Reallife auseinander zu halten, es nur als "Spiel" ansehen, dürfte es keine weiteren Probleme geben.


    Ich hab mich z.B. darauf spezialisiert Häuser, Discotheken, Verkaufshäuser (Malls), Tiki (Strandhäuser) zu bauen um diese dann in Secondlife zu verkaufen.
    Das macht wirklich spass, und ich könnte sogar, wenn ich die dazu gehörigen Ressourcen hätte, z.b. den kompletten Immenhof Virtuell eins zu eins nachbauen.
    Aber dann würde es zu erheblichen Kosten kommen, die ich mir derzeit nicht leisten kann.


    Andernfalls ist es oft traurig anzusehen, wie sich die User untereinander (meist in virtuellen ehen) streiten, sich trennen und wieder neue beziehungen aufbauen.. alles nur virtuell.
    Ich kenne jedoch 4 oder 5 Pärchen, die sich dort kennen gelernt haben, und heute im Reallife zusammen leben.


    Die Immenhof-kids Plattform ist für mich auch ein Teil der virtuellen Welt, ich fühl mich hier im Allgemeinen wohl, sind immer nette Gespräche oder auch Leute anzutreffen mit denen man auch Spass haben kann.
    Schade nur, das viele von uns die Immenhof-kids als einziges Portal ansehen um gemeinsam auszutauschen. Wenn Ihr Euch in Secondlife auch noch auskennen würdet, könnten wir dort sogar den kompletten Immenhof wieder zum leben erwecken, aber nur virtuell, mit seinen Häusern, schwimmbad, Schule Jugendhof etc... und vielem mehr.


    Ich sehe aber auch hier einige User(innen) die sich oft stundenlang mehrmals am tage aufhalten ;)


    Das Du jemanden gefunden hast, liebe Ilona, zeigt doch, das man im Internet in den Chatrooms, wie auch in den virtuellen Welten, liebe Menschen kennen lernen kann.
    Wer ein Partner oder Partnerin sucht, wird in diesen Communitys sicherlich fündig.
    Es ist auch viiiiel einfacher, als in der realen Welt, jemand neuen zu finden.

  • Wer ein Partner oder Partnerin sucht, wird in diesen Communitys sicherlich fündig.
    Es ist auch viiiiel einfacher, als in der realen Welt, jemand neuen zu finden.

    Um Himmelswillen, Micha, diesen ganzen kram habe ich hinter mir und glaube mir das es nichts dümmeres gibt als zu versuchen einen Partner über das i-net zu finden.
    Das was Ilona da passiert ist, ist mehr Glück als Verstand. Die meisten die im i-net nach einen Partner suchen haben im realen Leben längst keine Chance mehr weil sie längst nicht mehr real leben.


    Ich könnte hier mal aus dem "Nähkästchen" plaudern was ich alles erlebt habe das würde hier aber den Rahmen sprengen. Ich habe es als selbstversuch gestartet, das war im Jahr 2003 und kann nur sagen NIE WIEDER.
    Ich bleibe im realen Leben das ist mir lieber.


    LG Gabi

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    aus "Der kleine Prinz" von A.d.Saint-Exupery

  • Hallo gabi,
    was meinst Du wohl, wo ich meine Frau kennen gelernt habe.
    und die heutigen Möglichkeiten sehen da ganz anders aus, und kommen Emotionell vollkommen anders rüber.


    Bloß keine "Partnervermittlungen" oder ähnliches im Netz aufsuchen, die bringen`s nicht.


    Vieles, z.B. in Secondlife, läuft gaaanz anders an, da ist das nicht mal eben suchen, anbaggern, treffen und das ganze Gedöns..., Nein, man baut sich da zwar "nur ein virtuelles " 2. Leben auf lernt viele Leute kennen mit denen man während des "Spiels" sich auch über's Headset unterhält, da eine "Voice"-Funkton mit eingebaut ist.


    Also ich hab auch mal etwas intensiver in Secondlife abgehangen, bis vor meinem Klnikaufenthalt. Heute mache ich das nur noch wenn ich die Zeit dafür habe und nichts anderes ansteht.
    Eine Virtuelle Partnerschaft hatten wir da auch "gespielt" konnten aber Secondlife und RealLife auseinander halten. Viele andere haben sich wärend dieser virtuellen Partnerschaft richtig ineinander verliebt und leben heute gemeinsam Real zusammen.


    Ich für meinen Teil mache lieber Bauten, Gebäude etc... wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch gern mal auf folgender Seite meine Objecte anschauen die ich gebaut habe:


    Klickt dazu einfach mal hier: https://www.xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&MerchantID=249468 das ist aber nur ein teil meiner Häuser die ich gebaut hatte.


    Gruss micha

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.