Hallo
Vor eineinhalb Jahren legte ich mir ein Aquarium zu,da ich sehr hartes Wasser habe, empfahl mir ein sehr guter Aquarist,nur Gubbys und Welse zu halten,wenn überhaupt andere Fische,nur Lebendgebärende.
Ich hielt mich daran,auch sagte er, lass die Finger von Zusatzmittel,auch das befolgte ich.
Ja, meine Gubbys vermehren sich schneller, als mal nachzählen kann,und die gesamte Familie,und der Freundeskreis wird damit mittlerweile versorgt.
Und nun wollte ich, das meine beiden weiblichen Welse mal Besuch von einem Herren bekommen,und Junge bekommen.
Im März setzten wir von Ralf meinem Freund einen seiner männlichen Welse bei mir ins Becken,und warteten,Es passierte vorerst nichts.
Wir waren schon am überlegen, den männlichen Wels zu tauschen!!!
Aber dann gestern helle Aufregung,Mareike rief kommt schnell,wir werden Eltern!!!!,Die Welse haben Eier gelegt!!
Tatsächlich,da ist ein Gelege,nun heißt es circa ein-bis zwei Woche warten,und dann schaun wir mal.
Aber wenns was wird, freuen sich schon einige,da wir sie ja nicht alle behalten wollen und können.
Ach,Ralle,du bekommst natürlich auch ein oder zwei,wenn du willst.
ich halte euch auf dem laufenden
LG Ilona

Wels-Nachwuchs
-
-
Na, herzlichen Glückwunsch! Ilona
und viele liebe Grüße!
Hanna -
Hallo
Ich werde euch auf dem laufenden halten.leider kann ich kein Foto machen,weil unser männlicher Wels als Bruthöhle eine Muschel sich ausgesucht hat,und er da gerade mal reinpasst.
Zur Erklärung, die Weibchen legen die Eier, das Männchen brütet sie aus,und bewacht sie.In dieser Zeit läßt er das Weibchen auch nicht in die Bruthöhle.
LG Ilona