Warum wir Ubuntu Linux nutzen sollten

  • Hallo Ihr lieben,


    ich lese immer wieder hier im Forum welche Probleme oder Schwierigkeiten Ihr mit Windows habt.


    Hier mal eine klare aussage von Richard Albrecht auf der Ubucom 2011.


    Diesen Beitrag solltet Ihr Euch "unbedingt" von Anfang bis zum Ende anschauen.. weitere Videos werde ich noch anhängen. Ihr werdet mit 100%igkeit vollkommen verblüfft am Rechner sitzen und nur noch staunen.
    Hört unbedingt hin. was er wie sagt, seine Formulierungen etc... ich bin platt und finde den Beitrag mehr als gut:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich möchte Euch auch sagen das auf meine Rechner kein Windows mehr aufzufinden ist, und ich werde "definitiv" kein Windows mehr nutzen.
    Seit nun mehr 2 jahren nutze ich Linux immer aktiver und vor kurzem habe ich meinen Lappi komplett neu aufgesetzt, NEIN nicht weil er zugemüllt ist oder so (das gibt's unter Linux nicht) ich wollte den gesamten Festplattenspeicher für Linux Nutzen und den Trojaner "Windows7" loswerden.
    Ja seit einigen Wochen bin ich begeisteter fester Linux User und habe mich von der WindowsWelt vollkommen verabschiedet.
    Herr Albrecht hat es auf den Punkt gebracht. Sollte es also Probleme mit Euren Windows Rechnern geben, kann ich nur sagen: "go Ubuntu" Es gibt keine möchtegernAdmins, mich eingeschlossen, ich war einfach nur Doof und hab mich von Windows 25 Jahre lang verarschen lassen, auch das hat Herr Albrecht gesagt... Betriebssysteme werden erweitert, und benötigen dementsprechend auch neuere Hardware... das geht mächtig in die Kohle.... Bei Linux... da gibts sowas nicht...



    Zum Thema Sicherheit... Muss ich jetzt nix mehr sagen, oder?
    Ihr seid alle Administratoren und somit ist Euer Rechner IMMER OFFEN für die Außenwelt..... KOMPLETT!!!


    Wem das Thema interessiert möchte doch bitte auch was dazu schreiben, nicht das ich hier mit einem (unbekannten) NEUEN Thema aufschlage und Ihr das weite sucht...
    Ich habe eine sehr interessante Seite für Linux die ich täglich mehrmals besuche... "EINE EINZIGE SEITE" um bei eventuellen Problemen oder ähnliches das nötige KnowHow erhalte.. da brauch ich kein Google mehr...
    http://www.ubuntuusers.de ist meines erachtens die beste Community im World Wide Web .. Soetwas findet Ihr für Windows mit sicherheit NICHT!


    So genug geschimpft...


    Du bist dran :D


    LG


    Micha

  • Hallo lieber Micha !
    Ich weiss nicht , warum Du immer auf Windows schimpfst. Ich arbeite seit 5 Jahren damit und hatte noch nie Probleme . Ich finde , jeder sollte seine Erfahrungen machen und nicht " geimpft " werden , nimm den oder den . Das sollte jedem sebst überlassen sein . Schönes Wochenende und liebe Grüsse. Heidi

  • Hallo liebe Heidi,


    das soll kein Impfen sein, hast Du Dir mal das Video angeschaut?
    Es ist "meine" Meinung was Windows angeht, und ich teile die mit bestimmt 80 Millionen anderen Linux Nutzern auf der Welt :)


    Auch eigentlich kein meckern von mir, sondern nur meine Einstellung dazu...
    Ich will Euch auch nix aufzwingen, sondern nur Nahe legen, wie M*cr*s*ft seine Kunden auf den Arm nimmt...


    Seit 5 Jahren, okay, und wie oft hast Du Dein Windows aufgrund von Problemen neu installieren müssen?
    Läuft er noch genauso schnell wie am ersten Tag?
    Bootet er noch genau so schnell wie am ersten Tag?
    Bist Du oder jemand anders hier 'n Öko Freak und achtet Ihr auf die Umwelt?
    (warum ich das frage, kann ich Dir gern erklären)
    Du fragst dich sicher: Wie kann Linux besser für die Umwelt sein als Windows? Beide sind doch schließlich nur Software mit wenig Einfluss auf die Umweltverschmutzung und den Klimawandel. Tja, sich für Linux zu entscheiden kann durchaus einen Einfluss auf unsere Umwelt haben:

    Zitat
    • Windows und Mac OS werden in Schachteln verkauft. Das bedeutet, dass eine nicht unbeträchtliche Menge an Papier und Plastik produziert und nach dem Kauf wieder entsorgt werden müssen. Linux kann kostenfrei aus dem Netz heruntergeladen werden; hierbei wird weder Papier noch Plastik verwendet.
    • Unfreie (proprietäre) Software für Windows und Mac OS wird ebenfalls in Schachteln in hiesigen Geschäften verkauft, während man die meiste Software für Linux kostenfrei aus dem Netz laden kann (wieder wird keinerlei Papier und Plasik verwendet).
    • Da die Mindestanforderungen für Windows und Mac OS höher und höher werden, werden viele Computer obsolet und müssten entsorgt werden … Aber da Linux selbst auf sehr alten Maschinen recht gut läuft, können diese für verschiedene Zwecke (Speicherplatz, Internetzugriff, Media-Center usw.) umfunktioniert werden, anstatt sie wegzuwerfen!
    • Millionen von CDs werden für Windows und Mac OS gepresst und an Verbraucher verkauft. Für Linux muss zwar auch eine CD gebrannt werden (auch wenn Installationen über das Netzwerk, von der Festplatte oder dem USB-Stick durchaus üblich sind). Allerdings entscheiden sich viele Anwender dafür, es auf eine wiederbeschreibbare CD („CD-RW“) zu brennen, die nach der Installation für andere Zwecke wiederverwendet werden kann (anders als bei proprietären Betriebssystemen muss man nach der Installation die CD nicht aufbewahren, da man sie im Zweifelsfall wieder herunterladen kann).

    Mal so nebenbei erwähnt :)


    Natürlich kannst Du dein System weiter nutzen, wenn Du damit zufrieden bist, wieso nicht.. Ich vertrete hier nur meine Meinung dazu :)


  • Hallo Micha !


    Bis jetzt musste ich noch nie meine Daten neu hochladen Toi ,Toi Toi und auch sonst hab ich keine Probleme . Das System ist genau so schnell wie vorher . Keine Schwierigkeiten . Wenn es so bleibt , sehe ich keinen Grund ,etwas zu ändern . LG Heidi