unser Berliner Zoo hat einen neuen Eisbären :-)

• Emotion_hach_jaaa_fein wir haben wieder einen kleinen Eisbären im Berliner Zoo !!! Es ist ein Junge. :lach:
    4,5 Kg. soll er wiegen. Kann man nur hoffen, dass er sich gut entwickelt und gesund bleibt.
    Tja nun suchen wir einen Namen für den so süßen Eisbär.
    Flocke fällt mir da spontan ein.
    Aber für sooo ein riesiges und schweres Tier :grins: Flocke ? :uh:
    Vielleicht habt ihr einen Namen für den süßen kleinen Eisbär ?
    Ein schönes WE für alle.
    Liebe Grüße,
    Tweety :schoen:

• Zu hoffen ist, daß das Tier nicht wieder so einem Hype ausgesetzt wird wie einst Knut: aber das Jungtier wird ja anscheinend vom Muttertier umsorgt und so geht wohl in dieser Richtung alles seinen "natürlichen" Gang.
    :jaja: der Name: er sollte schon (irgendwie) zu Berlin passen, spontan fiele mir dazu Zille ein. Nach Heinrich Zille, dem berühmten Berliner "Eckensteher", der den Berlinern so herlich "aufs Maul" schaute und das Millieu vortrefflich bekannt machte.
    ein Zillefan

• Ja der kleine wird von seiner Mama umsorgt, was bei Knut ja nicht der
    Fall war.
    Dennoch wurde aus Knut ein riesiges "Geschäft" gamacht.
    Millionen Umsätze sind damals erzielt worden.
    Na schau'n wir mal, wie es weitergeht mit dem süßen Eisbären. :grins:

• Nun ist es öffentlich gemacht worden, wie unser kleines Eisbär Baby aus dem
    Tierpark in Friedrichsfelde, heisst :hm:FRITZ :uh: naja, ich hätte mir lieber einen anderen Namen für so ein riesiges Tier gewünscht.

Wichtig ist aber, das der süße gut aufwächst und nicht so vertätschelt(wird) aufwächst. :grins:

• Das wundert mich ja nun! :aehm: Man brachte heut in den Nachrichten, dass für den jungen, süßen Publikums-Liebling in Berlin man nun endlich einen Namen ausgewählt hat von vielen hundert Einsendungen. Dabei war das wichtigste Kriterium, dass es typisch berlinerisch sein sollte. Naja - dass DAS nun ausgerechnet" Fritz" sein soll! Deutsch vielleicht, aber berlinerisch??? Ich hätte in Anlehnung an Knollis Zille für Zillo plädiert. Weil: S' wird ja maln ganzer Kerl! :jau::wiwi:

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.