Erster Eindruck

  • Hallo Micha,

    danke für all Deine Mühe. Ich habe den Eindruck, hier gibt es noch viel für dich zu tun, um alles fertig zu bekommen. Aber das, was ich bislang wahrnehme hat im Vergleich zu der Vorgängerversion auch viel Gutes: Beim Schreiben ist es übersichtlicher, es gibt mehr Smileys. Dass ein Feld zum antworten gleich offen ist, wenn man in einem thread liest, ist zunächst gewöhnungsbedürftig, dann aber eher auch gut.

    Welche Schriftgröße ist als Normalschrift vorgegeben? Ich habe beim Lesen das Gefühl, die Schrift ist mitunter recht klein.

    Bleiben die verschiedenen Bereiche links oben zum anklicken oder gibt es demnächst wieder eine Leiste mit den verschiedenen Sachen: Dashboard, Forum, Block, Galerie, Mitglieder.....?

    Ich hab mal in die Galerie geschaut. Der Überblick dort gefällt mir.

    Bin gespannt, wie die Site noch stilistisch wächst.

    Dir liebe Grüße, Uli :wiwi:

  • danke für all Deine Mühe. Ich habe den Eindruck, hier gibt es noch viel für dich zu tun, um alles fertig zu bekommen.

    Findest Du?


    Aber das, was ich bislang wahrnehme hat im Vergleich zu der Vorgängerversion auch viel Gutes: Beim Schreiben ist es übersichtlicher, es gibt mehr Smileys.

    Unter anderem sind das die neuen Standard Smilies die bei dem neuen System automatisch mitgeliefert werden....


    Dass ein Feld zum antworten gleich offen ist, wenn man in einem thread liest, ist zunächst gewöhnungsbedürftig, dann aber eher auch gut.

    Stimmt, ich finde das auch besser, war beim alten 3.1er Board auch so, aber nicht beim letzten Forum...

    Wenn Du Dich am Ende des Threads befindest, beim lesen, hast Du unten das offene AntwortFenster... Befindest Du Dich jedoch mitten in einem Thread hast Du unten nur eine Meldung "Auf das Thema Antworten"....


    Welche Schriftgröße ist als Normalschrift vorgegeben? Ich habe beim Lesen das Gefühl, die Schrift ist mitunter recht klein.

    Richtig, sie ist auch, wie im alten Board, recht klein im Standard... ich möchte bei Gelegenheit wieder ein "Barrierefrei" Stil entwickeln wo alles ein wenig größer erscheint.

    Natürlich kannst Du beim Schreiben eine größere Schriftart wählen.


    Bleiben die verschiedenen Bereiche links oben zum anklicken oder gibt es demnächst wieder eine Leiste mit den verschiedenen Sachen: Dashboard, Forum, Block, Galerie, Mitglieder.....?

    Wie jetzt? die ist doch da... also ganz oben links... Die habe ich damals nur "runter" gezogen, und da oben bleibt sie "IMMER" erhalten, auch beim Scrollen... Und ja, das bleibt "erst einmal" so...


    Ich hab mal in die Galerie geschaut. Der Überblick dort gefällt mir.

    Ja finde die Galerie auch gut gelungen.


    Möchte auch Eure Ideen, Wünsche etc sammeln, damit ich dann in Ruhe die Seite "aufbessern" kann.

    Wenn DU willst, guck doch mal bei Woltlab im Store bei den Stilen (stlyes) ob Dir da was zusagt, wie ich es umsetzen könnte... der Link zu den Stilen hier: https://pluginstore.woltlab.co…ory-file-list/1000-stile/

    Eventuell könnten wir auch eines erwerben, welches ich dann danach noch anpassen könnte... Gibt aber auch kostenlose, die von Qvip.eu. Das was hier jetzt als Style fungiert ist von denen, habe nur den Header oben angepasst... mit dem Jugendhof drin.


    Aber so wie es scheint, scheint es Dir schon gut zu gefallen. Bin gespannt, was die anderen noch so sagen...


    Grüße Micha

  • Welches mir ja auch noch gefällt ist dieses hier: https://pluginstore.woltlab.com/file/2008-blue-ice/

    Kann es gern mal einbauen, falls erwünscht....

  • Danke auch von mir lieber Micha.:handshake: Ich kann mich dem Eindruck mit den positiven aufgezählten Punkten von Uli nur anschließen. :super:

    Verständlich ist, dass das für den ein oder anderen das Handling zunächst gewöhnungsbedürftig ist.

    Besonders gut gefallen mir in der oberen Ansichtsleiste die roten Informationsfelder, gekennzeichnet mit weißen Ziffern, wie viele Informationen hinterlegt sind. Toll, so wird man direkt zu den einzelnen „nicht gelesenen“ Beiträgen geführt und verpasst nichts.

    Ich vermute mal, wenn sich die meisten „eingefuchst“ haben, werden Wünsche auf Dich zukommen.:hehehe:

    Danke, dass Du wieder die Ansicht bei „Letzte Beiträge“ um zehn erweitert hast. :liebe:

    Deinen Vorschlag einen barrierefreien Stil zu entwickeln finde ich Klasse.

    Wie Du liest sehe ich auf den ersten Eindruck nichts Negatives. Aber Moment… :hm:das heißt nicht…:giggle: zurzeit fehlt mir die Zeit um alles intensiv anzuschauen, vielleicht findet sich doch noch etwas.:cool: Du liest, arbeitslos wirst Du nicht. :blush:

    In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin ein gutes Gelingen und uns viel Geduld beim spannenden Suchen und Finden, sowie Freude und Spaß. :yippie:

    Liebe Grüße

    Tommy

  • Tommy dem ist nix mehr zuzufügen ;)

    Bin schon dabei eventuell die Schriftgröße anzupassen.. glaube wir hatten im Barrierefrei 14px oder 9em.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.