Beiträge von Tommy

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe Bernd eure Anteilnahme und Grüße übermittelt. Bernd bedankt sich ganz herzlich für Euer warmherziges Mitfühlen sowie für die erhaltenen Trauerkarten und diverse Anrufe. Dankbar erfährt Bernd auch in seinem Umfeld feinfühlige Unterstützung.


    Die Beisetzung von Christel wird in aller Stille stattfinden. Bernd bittet um Verständnis, weil dies der Wunsch von Christel war. Er lässt euch alle herzlich grüßen.


    Darüber hinaus habe ich eine Gedenktafel von Christel erstellt, die ich Uli per PN zukommen lasse, damit sie diese in den Thread Gedenktafel (ehemaliger Immenhof-Kinder) einfügen kann. Danke liebe Uli!:flower:


    Ich wünsche euch Allen einen angenehmen Sonntag mit lieben Grüßen

    Eure Tommy

    Mit Tränen und großer Traurigkeit möchte ich Euch mitteilen, dass unsere Christel heut früh gestorben ist.


    Wie Christel es sich wünschte, schlief sie -ohne sich zu quälen- friedlich ein. Bernd bat mich Euch dies zu übermitteln.


    Meine innige Anteilnahme gilt Bernd, möge er viel Kraft in dieser schweren Zeit haben.


    Liebe Chris, zu früh bist du von uns gegangen.


    Im stillen Gedenken.png


    Im stillen Gedenken

    Deine Tommy, auch von Heidi und Hanne

    Hallo ihr Lieben,

    herrlich das Wachsen und Werden eurer „Micha-Samenspende“ zu verfolgen.:yippie: Bei mir ist es nicht so fruchtbar oder doch… für die Läuse! :ohnoo: Man könnte sagen, es herrschten auf meinem Balkon „lausige Zeiten“. Was da wohl ein Getier vom Wind aus dem Wald zu mir gepustet wurde? Von meinen einst gesetzten Samen sind nur fünf Pflanzen übrig geblieben. Als ich aus dem Urlaub kam blickten mich vier traurige Gestalten an. Meine Nachbarin wollte sie schon während meiner Abwesenheit nach oben holen, um sie stündlich zu „besprechen“. Inzwischen machen die vier Sonnenblumen einen etwas gesünderen Eindruck. Hoffnungsvoll hege und pflege ich sie. Für den Notfall gedeiht zusätzlich ein Pflänzchen, das sich im Außenkasten rekelt. Fortsetzung folgt.

    Stand Juli 2020.png :flower: 02 Sonnenblume im Außenkasten.JPG


    Ich wünsche weiterhin ein gutes Gedeihen eurer Sonnenblumen und freue mich jetzt schon über eure Ergebnisse.:clapping:


    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch :handshake: unserem "el Präsidente" und Fan vom „Stern des Südens“ zu seiner rekordreichen Bayern-Mannschaft.:jau:


    Auch meinen Glückwunsch an unseren Hasenwinkler :Osterthumbsup: Simon zum Aufstieg seiner Braunschweiger - Mannen in die 2. Bundesliga. Ist doch schön, wenn sie mal andere Luft schnuppern.:clapping:


    In der nächsten Saison könnte es hier spannend werden, kommt es evtl. zu größeren „Nahkämpfen“?: Werder Bremen ?-Braunschweig-Osnabrück? Ob dies tierische Begegnungen würden? Sprich: Hähnchen - Braunschweiger Löwen - Milkaschokokühe :ichsagnix:


    Anfangs dachte ich, dass Osnabrück in die 1. Liga aufsteigen würde, somit Osnabrück und Bremen sich in der 1.Liga duellieren würden. Derzeit schaut es aus, als „wöllte“ Bremen die Osnabrücker lieber in der 2.Liga empfangen.:blush:


    Hoffnungsvoll ballwerfen.gif schaue ich morgen nach Heidenheim. Ich wünsche mir kein „schwimmen“ der Bremer, sondern ein rasantes Fußballspiel mit vielen Toren, damit sie den Klassenerhalt retten. Mit Sicherheit gönne ich den Heidenheimer kein Hähnchen-Schlachtfest mit anschließender Grillfete.Grillen.gif


    Leider sind die Himmelblauen von Brigitte abgestiegen.:snief: Hoffentlich bekommt ihre Heim-Mannschaft schnell die Kurve :yes: und steigt nach Beendigung der nächsten Saison sofort wieder auf! :halloooo: Vielleicht ist es ein Trost Trost2.gif , wenn sich unser Brigittchen in der Zwischenzeit an die Bayern und ihre Leipziger erfreut. Fussball.gif


    Einen entspannten Sonntag :sun:

    wünscht Tommy:wiwi:werder.gif:wiwi:

    Soeben erhielt ich Velonitas Fotos. :hehehe: Hier das Wachsen und Werden der Micha-Samenspende auf Velos Balkon in Berlin!8)

    Da kann man nur sagen „Staunemann und Söhne“.:schoen:

    Liebe Velo, was treibst du, dass sie so toll gedeihen? Wie viele Stunden sprichst du mit deinen Sonnenblumen täglich :kiss: oder hast du einen besonderen Dünger :happy: oder liegt es an der Berliner Luft:?: Einfach grandios :clapping::inlove::yippie:

    Velos Sonnenblumen-Wachstum::flower:

    Sonnenblumen auf Velos-Balkonia.png


    Hallo lieber Micha, danke für deine Mühe.

    In Beantwortung deiner Fragen:


    Folgende Probleme waren bei unterschiedlichen Usern. Zusammenfassend erläutere ich sie in Varianten.


    Erste Variante:

    Nach Eingabe der korrekten Anmeldedaten erscheint die Meldung: „die Website…“ (siehe meine Abb. im ersten Beitrag“ ) User kann nur im Gastmodus lesen.


    Zweite Variante:

    User beantwortet einen Beitrag, kann ohne Problem absenden, geht anschließend in den Beitrag, um ihn zu bearbeiten, nach wiederum „speichern/senden“, eiert der Beitrag es erscheint die Meldung: „die Website…“ (siehe meine Abb. im ersten Beitrag“ )


    Dritte Variante:

    User beantwortet einen Beitrag, kann ohne Problem absenden, geht anschließend in den Beitrag, um ihn zu bearbeiten, nach wiederum „speichern/senden“, eiert der Beitrag , es kommt keine Systemmeldung. Später wird festgestellt, dass die Änderung nicht angenommen wurde.


    Vierte Variante:

    User beantwortet einen Beitrag, kann ohne Problem absenden, stellte später fest, dass er im „Entwurf“ hängen blieb, somit nicht gelesen werden kann.


    Fünfte Variante:

    User beantwortet einen Beitrag, nach „speichern“ eiert der Beitrag ohne Ende, es erscheint die Meldung : „die Website…“ (siehe meine Abb. im ersten Beitrag“ ) Gefrustet steigt er aus. Beim späteren Nachschauen im Gastmodus, stellt er fest, dass der Beitrag doch abgesendet wurde.


    Anmerkung: die Antwort von Modelcarforum aus deinem gesendeten Link finde ich nicht uninteressant.

    Denn: als wir beide vor Wochen nach Auftreten meines Problems telefonierten, folgte ich deinem Tipp und meldete mich unter einem anderen Browser auf der Immenhofseite an. Nach Tests unter diesem Browser klappte alles.

    Als ich die Tests beendete meldet ich mich anschließend wieder auf der Immenhofseite mit meinem „Stamm-Browser“ an . Seitdem klappt alles wieder, dies kann man als ggf. "komisch" bezeichnen! Der Öcher sagt "da steckst'e nicht drin" :dull:


    Lieber Micha, vielleicht helfen die Angaben, um prüfen zu lassen. :super:


    Liebe Grüße Tommy:wiwi:

    Hallo ihr Lieben,

    bitte schreibt mal mit kurzer Erläuterung, wer, wie Probleme hat in gewohnter Weise auf die Seite zu kommen, auch nach Anmeldung die gewünschten Beiträge nicht absenden kann, bzw. sie nach Absenden lange "eiern", damit Micha informiert ist und prüfen kann.

    Für einige Nutzer kommt schon mal diese Nachricht Imme.png

    Danke für eure Info!!!

    Liebe Grüße Tommy

    Liebe Anne,

    Christel hat Probleme hier einen Beitrag abzusenden, drum bat sie mich, Dir auch auf diesem Wege ganz liebe Geburtstagsgrüße zu senden.

    Unsere Christel wünscht Dir alles Liebe und Gute:flower::flower::flower:, vor allen Dingen Gesundheit.:super:

    happy birthday.gif liebe Anne :geburtstag::pling::party:


    aus Aachen kommen die besten Geburtstagswünsche zu Dir. :flower:


    Da Du momentan deinen sportlichen Ausgleich nur auf die Tätigkeiten im Garten beschränkst, Hüpf.gifwünsche ich Dir dort weiterhin viel Freude mit Sonne im Herzen. :sun: Für die kleine Pause steht ein kleines Erfrischungsgetränk für Dich bereit. Alt.gif


    Herzlichen Glückwunsch.png


    Bleibe gesund und habe einen schönen Geburtstagsfeiertag im Kreise deiner Lieben. Geb..gif


    Herzliche Grüße Tommy:wiwi:

    Hallo ihr Lieben, zunächst möchte ich mich für eure Mannschaften mitfreuen. :yippie:


    Dennoch melde ich mich sehr zerknirscht verlegen.gif, weil meine Bremer wieder einmal einen Sieg in den Sand gesetzt haben. Hat mir schon die Laune verdorbenäh....gif. So bin ich weiterhin gespannt, wie es sich weiterhin in der Bundesliga gestaltet:jaja:


    Unser Bayernfan bügelt seine Fahne :buegeln:, Ich holte hingegen schon mal einen Karton aus dem Keller , um die Werder-Fahne fein säuberlich einzupacken.


    Aber dennoch, bis zuletzt halte ich die Flagge hoch.werder.gif


    In diesem Sinne die Unverbesserliche Fussball.gif

    Unsere liebe Brigitte hat alles so wunderschön ausgedrückt -DANKE :liebe::flower::inlove:

    Aus Aachen schließe ich mich den guten Wünschen an. :yippie:

    Trotz herrlichen Sonnenschein ist es noch recht kühl. Heute Nachmittag geht es per Radl auf Tour, um die wundervolle Natur zu genießen.


    Lasst es euch allen gut gehen:schoen: Frohe Pfingsten.png


    Herzliche Grüße Tommy:wiwi:

    Danke für eure Beiträge! :hehehe: Ich wünsche euren Mannschaften viel Erfolg:super:

    Sprachlos und gemäßigt rufe ich Puh… Augen reiben.gif


    Hier kurz aus der Bremer-Deichstube: :grins:

    17.26 Uhr: Abpfiff! Werder Bremen kann die 1:0-Führung über die Zeit bringen. In einer umkämpften zweiten Halbzeit behaupten sie sich gegen wilde Sturmangriffe der Freiburger.

    Vor dem Abpfiff gab es in der 89. Minute einen Ausgleichstreffer. girlschrei.gif

    Schwitzen pur!  äh....gif

    Wegen Abseits, wurde der Treffer "zu Recht" aberkannt :bigsmile: Und somit gibt es den so wichtigen Dreier als Belohnung!:inlove::yippie::schweb:


    Werder Bremen werder.gif gibt an die nächsten Reporter ab:wiwi:

    …Jo lieber Micha :batsch: , wer den Spaß hatte, muss hinterher „blechen“!:snief:


    Ein kleiner Tipp, du weißt hoffentlich, dass lt. § 1603, Abs.8.10, Sonderregelung bei erfolgreicher :duzi: Samenspende -gemäß Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), Alimente gezahlt werden müssen.:hm:

    Dann zupf schon mal dein Sparkassenbuch unterm Kopfkissen hervor.:hehehe:


    Hier der momentane Stand deiner Nachkommenschaft in Bad Aachen:

    noch mehr Nachwuchs.png


    Dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Vatertag!:itwasntme::lipssealed::drunk:

    Liebste Grüße aus der Kaiserstadt :liebe::wiwi::prooost:

    Geteiltes Leid ist halbes Leid: Heute Morgen erhielt ich eine „Beileids“ E-Mail von einem Freund, der mir mitfühlsam mitteilte, dass Bremen gestern gegen Leverkusen 1:4 verloren hat. Diese Nachricht verhagelte mir das Frühstück :wacko:, heute gibt es nur Fisch. fisch.gif


    Soeben sah ich eine Zusammenfassung im Netz, ist schnell erzählt:

    Die Bremer haben den Bundesliga-Neustart gehörig vergeigt. Die Verteidigung war grottenschlecht, die Offensive schwach!


    Ob es jetzt mit Vollgas in die zweite Liga geht? :heul:

    Vorsorglich putzte ich meine Wanderschuhe, um evtl. in der nächsten Saison Ulis Angebot anzunehmen, gemeinsam im Osnabrücker Stadion „Bremer Brücke“ die Lila-weißen und grün-weißen zu beklatschen. Den versprochenen Pausensnack, eine mit zwei Hähnchenschenkel belegte Tafel Milka-Schokolade, würde ich mitbringen. :hehehe:


    Mit Spannung und weiteren Optimismus auf die nachfolgenden Geister-Spiele

    grüßt herzlich -mit einem Ruf für die Bremer :halloooo: „wir schaffen das!!!“


    die angeknackste :grmpff: Tommy werder.gif

    Hallo liebe Tweety,

    sehr schön, dein Spruch zu den Eisheiligen. :super: Sei nicht enttäuscht, wenn du ein wenig früh warst. Passiert mir auch oft :heul: -„Et hätt noch immer jot jejange!:yippie:

    Gut, dass du alles abdeckst, sicher wird dann nichts kaputt gehen. Bald hat die kalte Sophie sich verzogen :schoen: und du kannst dich an deiner Blumenpracht, bei hoffentlich viel Sonnenschein, weiterhin erfreuen.:clapping:


    Nun zu Michas ( Micha ) Sonnenblumen-Samen. Natürlich konnte ich es auch nicht abwarten und bestückte u.a. am 30. April zwei Kästen mit seiner Spende, ungeachtet dessen, ob sie Wind und Wetter ausgesetzt ist.:cool:

    Seither spingse spingsen.gif ich täglich, ob…:flower:


    Sie kommen.png

    Vorgestern sah ich da etwas kleines Grünes. Gestern war ich überrascht, ein zartes "Grünes" erblickte die Welt. Heute rekelten sich zwei weitere Erwachen. Nun bin ich gespannt, was sich trotz Kälte, morgen zeigen wird.



    Neugierig bin ich, was sich auf "Badmeinbalkonia" bei Velonita und Herrn Prof. Knöllerich in Sachen Micha-Sonnenblumen so tut.:smile: Schon gesetzt:?:


    In diesem Sinne :handshake:

    -schön, dass die Natur uns immer wieder überrascht! :schweb:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Brigitte-Freundin Geb..gif

    Du bist wertvoll!

    Nicht, weil du weißt, was du weißt.

                                                                   Tust, was du tust,

    kannst, was du kannst,

                                        sondern…    Weil du bist, wer du bist!

                 Eben, unsere Immenhof-Schwester:yippie:


    Und so wünsche ich, dass du uns weiterhin mit deinen erfrischenden Beiträgen, sowie mit deinen wundervollen Fotoaufnahmen auf unserer Seite, bei bester Gesundheit, erfreust.:liebe:

    Danke für deine Treue,:flower::schoen: Behalte dein Naturell :schoen: aus allem das Beste zu machen:super:

    Wie man sieht::troet:

    Gerne zeige ich deine Designer- Mundschutzentwürfe aus deinem kürzlich eröffneten Kreativ-Studio „Sachsen-Taube“ :hehehe:


    Schick :inlove:sehen deine Modelle aus.:clapping::clapping::clapping: Mit Freude habe ich mich in dein Studio gebeamt :giggle:, um dir dort meine kleinen Geschenke und Wünsche abzulegen.:rofl:

    Kreativ-Studio 2020.png


    Liebe Brigitte, bleibe gesund und munter:super: - und ach ja…, da du und dein Berti „Naturmenschen“ seid:heidy:, dachte ich mir, in der noch „kontaktarmen Zeit", euch ein Picknick unter dem Aachener-Fliederbusch zu schenken, bevor der Besuch kommt.:cake:

    Herzlichen Glückwunsch.png


    Alles Liebe und habe einen schönen Geburtstagsfeiertag:pling::geburtstag::flower:

    Deine Freundin Tommy Tschüss.gif

    Hallo ihr Lieben,


    da wirft sich doch die Frage auf:halloooo:.

    gefunden im Blumenkasten.JPGAls ich gestern in meinen Blumenkästen auspflanzte , anschließend die Erde vermischte, entdeckte ich diese Perle. Da kam mir doch die Vermutung, weil auf meinem Balkon sich einiges tummelt, wie Wespen oder Hornissen, die gerne ein Nest bauen möchten, sowie Vögel, die herzallerliebst bei mir Rast einlegen.


    Ob diese Perle :happy:vielleicht eine diebische Elster bei mir versteckte, um mich als Hehlerin zu benutzen?:cool: Könnte es sein, was ich vermute?:hm:


    Definitiv ist meiner über mir wohnenden Nachbarin keine Perle heruntergefallen. Auch kann der Wind diese Perle nicht zu mir getragen haben.


    Ich bin neugierig auf eure Antworten.:hehehe:

    Hallo lieber Micha , auch ich möchte mich bedanken. :liebe:


    A01 vorbereitet.JPGDie „Aachener Besamungskästen“ sind vorbereitet. Morgen werde ich die Dannenberger Sonnenblumenkerne - gemäß deiner Anleitung- einpflanzen. Schon jetzt bin ich gespannt, wie hoch sie ragen werden. Meiner über mir wohnenden Nachbarin kündigte ich an, dass wir ihren Balkon ggf. mit dem Kran etwas anheben werden :ohnoo:, damit deine Sonnenblumen hoch genug wachsen dürfen.:yippie:


    Hallo ihr Lieben, bei dieser Gelegenheit erzähle ich weiter zu meinem Beitrag Natur: Pflanzen, Bäume, Garten… (Small-Talk)


    A02 Hortensie.JPGGestern „verjönnte“ ich mich auf dem Balkon zur Sommergestaltung :schoen:


    Die Hortensie macht in ihrem Wachstum einen guten Eindruck. Die Hornveilchen sind umgepflanzt, damit ich Platz für die jungfräulichen Geranien in meinen Balkonkästen erhalte.





    Wie ihr seht noch ein magerer Eindruck, nun darf alles wachsen:super:

    :flower: A03Neuanpflanzung.JPG


    :flower: A04 Neuanpflanzung.JPG


    In diesem Sinne euch allen viel Spaß am Wachsen und Werden in unserer Natur. :sun:Euch allen die besten Wünsche zur Gesundheit.:handshake:


    Schon jetzt bin ich gespannt, wie es bei euch so ausschauen wird.


    Liebe Grüße Tommy