Ich dreh' durch (Schnecken)?

  • Ich dreh durch....


    Habe ja wieder mal mein Hochbeet bestückt, unter anderen bissl Kleinzeugs, Paprika,Kohlrabi und probiere mich an Blumenkohl.

    Soweit so gut...


    Meine Kohlrabi gedeihen sehr gut und wachsen schnell voran. Teilweise sind sie schon so groß wie Tischtennisbälle.

    Aber nun kommt's.. ich könnte an die Decke gehen:kreisch:, 2 Kohlrabi-Pflanzen sind angefressen... bei einer die Blätter und die Frucht und bei der anderen nur die Frucht. Das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Bei einer hatte ich dann ne dicke Nacktschnecke oder was das auch immer war erwischt und quälend vernichtet, weil ich da auch schon selbst angefressen war.


    Ich hab mal gehört das Kaffesatz hilft, und genau das habe ich seit Anfang an um die Pflanzen herum verstreut und erneuere das wöchentlich. Trotzdem habe ich 2 angefressende Kohlrabi's :wuetend:


    Was kann ich da noch tun, das diese Viecher nicht mehr dran gehen? Vermute das sie sich tagsüber verstecken und erst Nachts raus kommen.

    Gesagt getan, die Dunkelheit abgewartet und NIX:hm: Aber da krabbelten Ameisen drum herum, nicht viele nur eine... gehen die da auch ran?


    Jetzt brauch ich Eure botanische Hilfe... was kann ich tun der Sache Herr zu werden?


    ein verzweifelter :grmpff: Kohlrabi Fan


    Micha

  • Aha, danke für den Tipp.... aber wenn sie schon drin sind?

    Ich sehe nur keine... aber letztes Jahr, da hab ich mal eine Erwischt, wie schon im Eingangs Beitrag erwähnt... die war FINGERDICK... Nur, tagsüber nicht zu sehen....

  • Dann must Du sie raus holen. :lach: Keine Ahnung Micha. :hm:

    Mal sehen, vielleicht hat noch jemand 'ne Idee...

    Übrigens, habe auch gelesen, das Schnecken geil auf Bier sind, so wie wir Männer und manche Frauen auch.

    Das tolle dabei ist, sie werden genauso wie wir besoffen :ohnoo:, aber gehen daran dann zugrunde....

    Demzufolge habe ich in der Nähe ein Schüsselchen voll Bier in die Erde gedrückt (Schnecken-Pool-Party)


    Ich mach morgen mal'n Bild von dem ganzen...

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.