Hallo,
hat jemand zufällig gestern auch den Beitrag über das ehemalige Kinder- u. Jugendheim in Glückstadt gesehen? Ich war doch ziemlich erschüttert, wie es dort zugegangen ist. Sogenannte Anstaltskleidung, sah für mich aus wie KZ-Kleidung, mussten die Insassen tragen. Ich verwende extra das Wort Insassen, da mich das ganze doch sehr an ein Gefängnis erinnert hat. Die Karteikarten auf denen die Kinder/Jugendlichen geführt wurden, waren auch noch aus der Zeit. Das Wort Lagerkommandant war allerdings durchgestrichen und ich glaube durch Heimleiter ersetzt worden. So ging das die ganze Zeit weiter.
Mit dem Immenhof gibt es sicherlich für einige auch schlechte Erfahrungen, ist aber glaube ich mit Glücksstadt nicht zu vergleichen. Wenn ihr die Gelegenheit habt, euch diesen Beitrag anzusehen, kann ich das nur empfehlen. Der Beitrag lief um 18.00 Uhr in der Sendung Mona Lisa im ZDF, dort kann man auch noch einiges drüber nachlesen (www.zdf.de).
Die Jugendlichen waren eigentlich nur zu Bedauern und man muss sich fragen wie kann so etwas möglich sein?
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Gruß
Der Strandläufer