Hallo,
kleiner Beitrag zu Pascha. Hört sich an wie ein Märchen, ich schreib jetzt mal los:
Eines Tages kam ich den Berg herunter Richtung Schule, da wo der Kindergarten war, und sah eine ältere Dame des Weges gehen. In der linken Hand hatte sie die obligatorische Handtasche und rechts einen Gehstock. Pascha war zu diesem Zeitpunkt noch ein junger Hund und sehr verspielt. Er wollte immer jeden begrüßen, natürlich auch die ältere Dame.
Dazu rannte er auf sie zu, stellte sich auf die Hinterbeine und lehnte seine beiden Vorderpfoten gegen die Frau, so dass beide sich in die Augen gucken konnten.
Das Ende vom Lied war, man sah die Frau nur noch mit Handtasche durch die Gegend wedeln und dann zu Boden plumpsen. Fand ich damals sehr lustig und habe auch viel gelacht. Ich glaube für Pascha war das allerdings das Ende seines freien Umherlaufens, es hatte hinterher doch Ärger gegeben. Die Dame war übrigens Besucherin/Urlauberin (Müttergenesungswerk) in diesem Haus gegenüber der Tannenhecke, hatte das eigentlich auch einen Namen?