Fußball-Saison 2022/23 (national u. international inkl. WM)

  • Die Fußballsaison 2022/23 wird spannender als die vorherige. :yippie:


    Es gab einige personelle Veränderungen auf der Trainerbank im Spielerkader. Vereine haben die Liga durch Auf- oder Abstieg gewechselt.


    Und die WM in der Vorweihnachtszeit ---, das ist auch ein Novum.


    Der Fan :wiwi:

  • Kaum ist der DFB-Pokal für die Saison 2021/22 gespielt, die dem RB Leibsch den 1.Titel seiner jungen Vereinsgeschichte einbrachte, ist heuer die 1.Runde des Pokals für 2022/23 ausgelost worden, u.a. die Begegnungen:


    Chemnitz vs. Union Berlin

    Braunschweig vs. Hertha BSC

    1860 München vs. "Biene Maja" Dortmund

    Ottensen ?) vs. RB Leibsch

    Energie Cottbus vs. Werder "Fischkopp" Bremen

    Victoria Köln vs. " :star:des Südens".


    Ich glaube, die ersten Spiele starten Ende Juli.


    Die alte Sepp Herberger Fußballweisheit "der Pokal hat seine eigenen Gesetze" ist ja allgemein bekannt und die kleine hier aufgeführte Auswahl verspricht bestimmt die eine oder andere Überraschung.


    In diesem Sinne

    der Fan :cool:  :emo:

  • Moin.


    Ich beglückwünsche dem VfL Oldenburg dem Aufstieg in die 3. LIGA ⚽👍. Der siegte im Aufstiegspiel im Stadion 🏟 an der Maschstraße den mehrfachen DDR Meister der Oberliga BFC Dynamo Berlin. GLÜCKWUNSCH 🍺.

    Der VfL Oldenburg war schon in den 70 Jahren in der 1. Bundesliga.


    In diesem Sinne, wünsche ich euch ein schönes Pfingstwochenende :Osterwink: .

    Aus dem Hasenwinkel neuen Sportkabine :Osterthumbsup: :Osterw00t:.

  • Moin.


    Gestern Abend in Bologna in der Nation League, spielten die Squadra Azzurra und die VW Werks Elf 🤭😂😂. Sie spielten in schwülwarmer Luft, und schwitzen sich beide Mannschaften zu einem mageren 1:1 hin 🙄🤤. Die Alemannen glänzten in den den ersten fünfzehn Minuten 😉, danach war der Ofen aus. Es gibt noch viel zutun für den Bundestrainer 🙏💪. Am Dienstag geht es dann weiter in München gegen die Engländer.


    Aus dem Hasenwinkel 😁 Studio 🎙, in die weite Welt bzw die Studios in der Eifel dem Osnabrücker Land, Region Hannover dem Sachsen Landl'e und des Sender Freien Berlin 😂😂🤭🏟️.

    Noch schöne Pfingstentage.

    Der Löwen Winkeler der Haderlup. :Osterw00t:

  • :ohnoo: ...es waren abends noch 32 Grad Hitze in Bologna, da soll man noch gut spielen können? :ohnoo: Bei solchen Temperaturen möchte ich auch nicht nach den Ball rennen müssen. Emotion_ich_kann_nicht_mehr

    Mir hat das Spiel nicht sonderlich gut gefallen.

    Aber Italien war - ist schon "immer ein Angstgegner für die Deutschen Nationalmannschaft :jaja: gewesen.

    Sie können von Glück reden, dass sie noch das 1:1 gemacht haben.


    Dienstag gehts dann gegen England ran, die haben gestern in (gegen) Ungarn 0:1 verloren. Man kann hoffen...

    fussball1.gif somit gebe ich weiter an die Kollegen/innen Hut ziehen.gif

  • Dieses Thema enthält 199 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.