• Es ist mal wieder so weit.

    Die Rätselkette hängt bereits einige Wochen bei mir.


    Nun also das Rätsel für den 1. Advent. Viel Freude beim Raten.

    So: 27. 11. 22


    Als Chaos schaff ich kurze Weile

    durch weiter nichts als Einzelteile.

    Stets bin ich wirr und meistens bunt,

    in keinem Falle voll und rund,

    und bleibe, das ist ohne Frage,

    solange eine kleine Plage.

    Bis Dir zuletzt aus der Zerstücklung,

    aufglänzt die ordnende Beglückung.

  • :w_smile: ... liebe Uli, da freue ich - wir uns sehr drüber. :w_tongue: Nun heißt es wieder den Kopf anstrengen :w_biggrin: und mitraten. :w_thumbsup: :w_wink: Nachtrag: nach längerer Überlegung komme ich auf eine Lichterkette.

    Das alljährliche Chaos kennen wir tatsächlich mit den vielen Ketten... :lach: :ohnoo: :wiwi:

  • Montag, 28. 11. 22


    Zwar hat sie Flügel,

    doch an allen Tagen,

    muss man sie selbst von Ort zu Orte tragen.

    Nur nicht zu hoch, das soll uns ferne steh'n;

    Auch weiß und rot wird sie nicht gern geseh'n.

    Ansonsten ist sie aller Welt von Nutzen,

    weshalb man auch bestrebt ist, sie zu putzen.

    Und außerdem dient sie seit je der Menge

    Als Maß noch nicht genormter Länge.

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.