Neues Chatprogramm eingerichtet

  • Moin,


    wie schon angekündigt, habe ich ein neues ChatPlugin auf unserer Seite hier installiert.


    Es haben nun alle Zugriff auf den Chat, jedoch Gäste nicht.


    Hiermit bitte ich Euch alle den Chat mal auszuprobieren und wenn Fragen sind, diese HIER als Antwort zu schreiben, jwi oder ich Euch helfen können.


    Auch habt Ihr die Möglichkeit in Eurem Profil individuelle Angaben machen zu können.


    Bitte testet und schreibt, wenn was nicht klappt.


    Denn wenn der Chat problemlos läuft, werden wir vielleicht die Shoutbox nur noch intern nutzen, oder vorübergehend deaktivieren.


    Vielen Dank für Eure Mitarbeit ;)


    gruss Micha

  • Die erste Runde im neuen Chat ist schonmal halbwegs gut verlaufen. Wie Micha schon sagte, müssen wir erstmal ein paar Erfahrungen sammeln.


    Das Ding hat den Vorteil, dass es mehrere Teilnehmer verkraften kann - ohne anzufangen zu "lahmen". Ebenfalls sehr nett, man kann sich auch mal in "private Chaträume" zurückziehen - z.B. wenn man auf die Schnelle Infos "rübergeben" will, die nicht öffentlich über den Draht gehen sollen (z.B. Telefonnummer oder anderes)


    Kleine Hilfestellungen kommen dann demnächst auch hier in diesem Theater - z.B. einige wichtige Befehle zur Steuerung dieses Chatsystems.


    Wenn sich das alles eingespielt hat, können wir da ja einen regelmäßiges virtuelles Treffen einrichten (so ala jeden Montag ab x Uhr) oder so ähnlich.


    Aber vorerst brauchen wir noch ein bisschen Erfahrungsberichte von Euch - also, ob das einloggen problemlos klappt. Das sollte eigentlich von selbst funktionieren, wenn ihr oben auf das neue Menue "Chat" klickt - es befindet sich zwischen "Bildergalerie" und "Impressum", fünfter Menuepunkt von rechts.


    Lieben Gruß
    von Jürgen

  • also ich komm nich rein in den chat..da steht immer "nicht verbunden"...weder mit dem IE noch mit dem FF...
    vorher krieg ich ne aufforderung zum ausführen einer signatur..wenn ich auf "ausführen" klicke....dann passiert nix..ich komm immer noch nich rein...

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.