"Oeffentliche" Fotoalben in der "Gallery"?

  • Hallo!


    Ich habe gesehe, dass 2 Alben fuer Gaeste zugaenglich sind, vielleicht unbeabsichtigt... ich haenge mal einen Screenshot an.


    Ich selber wuerde allerdings gerne 3 meiner Unteralben oeffentlich machen, und zwar:


    - Grüße vom Immenhof 1918-1970
    - Der Immenhof 1966 - Fotos von Elisabeth von Kowalski
    - Ein Liederheft vom Immenhof


    Gibt es da irgendeinen Trick, den ich uebersehen habe? Oder kann der Forengott da vielleicht was deichseln? :schoen:


    Liebe Gruesse,


    Gudrun


    Gallery.jpg

  • Ihr könnt selbst in eurem Galery Setup angeben "WER" die Bilder sehen darf. im allgemeinen haben Gäste jedoch KEINEN Zugriff auf die eigenen Bilder der User(innen)


    Gruass Micha

  • Ok... danke! ich habe es gefunden. Wen es interessiert: Album-Aktionen => Berechtigungen aendern => Neue Benutzerberechtigungen => Benutzername: "guest", Aktion: "[core] Alle Versionen sehen". Das mache ich allerdings nur bei Unteralben, in denen keine Bilder von anderen Leuten drin sind.


    Liebe Gruesse,


    Gudrun

  • Hallo, Micha!


    Noch ein Letztes hierzu: ich haenge mal einen Screenshot dran, der zeigt, wie Gaeste im Moment die Gallery / Galerie sehen. Wenn Du Zeit hast, schmeiss' doch bitte mal das "Ferkel"- Teil raus... es steht ja doch nichts drin :D . Den allgemeinen Text wuerde ich andern in:


    "Willkommen in unserer Galerie, wir wünschen Euch viel Spass beim Stöbern.
    Gäste haben jedoch nur eingeschränkte Zugriffsrechte, wer sich alle Bilder anschauen möchte, MUSS sich in unserer Community registrieren."


    Liebe Gruesse,


    Gudrun


    Galerie.jpg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.