Traditionelles / Ferienfahrten / Fahne / Wimpel

  • Als die TH zu brennen begann, saßen wir gerade bei einer Mitarbeiterbesprechung, wo uns die Nachricht davon erreichte. Einige der Anwesenden liefen vom Wirtschaftsgebäude nach oben zur TH. Von weitem war der Qualm bereits zu sehen und die Feuerwehr war noch nicht da. Wahrscheinlich großer Leichtsinn, aber M. ging in das brennende Gebäude, um sich zu versichern, dass niemand mehr im Gebäude ist. Nachdem er die Räume, die er noch einigermaßen gefahrlos einsehen konnte überprüft hatte und die Gefahr immer größer wurde, hat er durch ein Tagesraumfenster das Haus wieder verlassen und dabei den Wimpel der TH, der in greifbarer nähe des Ausstiegsfensters war, mitgenommen.


    Seit jener Zeit ist dieser Wimpel wohlbehalten in guter Verwahrung.


    Eine Dame aus dem gegenüberliegenden Mütterheim stellte M. spontan einen Fotoapperat zur Verfügung, sodass einige Aufnahmen gemacht werden können. Die große Fahne ist wahrscheinlich wie vieles Andere verbrannt.


    Ferner existiert auch noch das Schild aus Eiche, welches Herr Roth-Bernstein für die TH wie auch für alle anderen Gebäude des Immenhofes angefertigt hatte und ist in Sicherheit.


    Für ein bestimmtes gruppenübergreifendes Unternehmen existiert noch ein weiterer Wimpel. Einige Stichworte dazu: Luhe, Witze, Örtze (Colapaletten), Aller, Weser, Ilmenau, Elbe, Ostsee.


    Tannenheckenbrand.jpgTannenheckenbrand 2.jpg

  • Kann mich noch gut an eine Fahrt mit den Jungs der Tannenhecke erinnern. damals hielten die Züge noch in Hützel, nicht nur zum Ausladen von Panzern, sondern auch im öffentlichen Nahverkehr. Da war der Wimpel auch immer mit dabei.


    Habe da noch ein paar Fotos von, ich muss jetzt unbedingt mal auf den Boden und die suchen. Wenn ich sie eingescannt habe, werde ich Euch sie mal zuschicken. Evtl. erkennt sich ja der eine oder andere noch drauf. Zumindest hatten die meisten relativ kurze Haare und da sind wir wieder bei dem Frisör in Hützel.


    Gruß


    Strandläufer

  • Hallo Panther,


    kann mich noch gut an eine Ferienfahrt an die Ostsee (Grömitz) Anfang der siebziger erinnern. Neben uns stand ein großes Zelt der Bepo (Bereitschaftspolizei). Irgendwann während der Zeit gab es mal abends einen kleinen Umtrunk der Erwachsenen, sprich Erzieher. Der nächste Tag war wohl irgendwie mit reichlich Kopfschmerzen verbunden.


    Wir sind aber trotzdem nach Kopenhagen gefahren und haben den Tag recht erfolgreich hinter uns gebracht. Das war diese Fahrt wo Mario einen Rotweinschwips hatte. Jedenfalls wollte er vom Zelt aus kriechend zur Toilette weil er doch etwas schwankte. Auf die Frage was er antworten wollte wenn ihn die Erzieher auf dem Boden kriechend sehen, sagte er damals: "Ich habe mein Uhrenglas verloren und das suche ich jetzt!" Nach zehn Metern ist er natürlich aufgeflogen, sie haben ihn dann unter die kalte Dusche gesteckt und dann hat er seinen Rausch ausgeschlafen.


    Dazu wäre noch mehr zu berichten, aber leider keine Zeit mehr.


    Gruß


    Strandläufer

  • Hallo Strandläufer


    die TH war 2 mal in Grömitz - bei der ersten Fahrt war die Geschichte mit dem BGS und den von Dir geschilderten.......naja reden wir nicht drüber ist inzwischen verjährt .Wichtig war aber ,daß wir letztendlich alle was davon hatten - für mehrere Tage Schlauchbootfahren auf der Ostsee mit dem BGS .Hat ziemlichen Spaß gemacht .Dabei waren als Mitarbeiterin Frau Berger ( Düsterloh ) + Beate L.die uns besuchte .


    Auf der 2. Grömitzfahrt war durch den Ausfall des mitgefahrenen Praktikanten von Beginn an nur noch M. vor Ort .In dieser Ferienfahrt ,fand auch die Fahrt per Bus über die Vogelfluglinie ( Fährverb .) nach Kopenhagen statt. Von Kopenhagen fuhren wir per Tragflächenboot nach Malmö .Dort war Umsehen angesagt + nach 2 Std . ging es wieder zurück nach Kopenhagen + dort direkt ins Tivoli wo wir uns bis zur Abfahrt des Busses aufhielten . Es war ein schöner wenn auch recht anstrengender Tag .


    Einiges von dem was wir sonst noch ,besonders Abends auf der Promenade gemacht haben ,unterliegt der Schweigepflicht.


    Es ist alles schon recht lange her und mit der Zeit verblassen die Erinnerungen doch mehr oder weniger ,aber sie können aufgefrischt werden .


    viele Grüße Panther

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.