Gruppenübergreifende Aktivitäten

  • Neben dem normalen Alltagsleben in den Gruppen ,gab es eine große Anzahl von periodisch wiederkehrenden Aktivitäten + diversen Angeboten .
    Angeregt durch eine Äußerung von Martin Schmich beim Treffen - " wollen wir nicht alle eine Runde Schlagball spielen " - , zähle ich hier einige dieser Aktivitäten bzw. Aktionen auf ,die ja dann noch vervollständigt werden können .Einiges ist in vergangenen Beiträgen bereits beschrieben oder genannt worden .


    - Erntefest
    - Fasching
    - Interessengruppen
    - Schlagersingen mit Herrn Roth-Bernstein
    - Theaterspiele mit Herrn Roth-Bernstein
    - Schlagballspiel / Sportplatz
    - Reiten + Pferdepflege
    - Fußballspiele allg.+ Turniere
    - Zeltlager nach den FF in Sotersdorf
    - Kanufahrten allg. + nach den FF ( mehrtägige Fahrten )
    - Völkerball
    - Badminton / Sporthalle Hützel + BH - Halle
    - Volleyball
    - Spiel ohne Grenzen im Saal JH + Schwimmbad ( Gruppen gegeneinander )
    - Quizveranstaltungen im Saal JH
    - Schlitten Zeitfahren - Schlittenbahn Wäscherei / Waldhaus
    - Autoorientierungsfahrt rund um Bispingen
    - Eisenbahnmodellanlage in d. Schule
    - Skatturnier ( neben den Preisskat für die Erwachsenen )
    - Spielplatzbau
    - Waldaufräumaktion mit BW + Feuerwehr
    - Raterunden in der Schule
    - usw.

  • - Waldaufräumaktion mit BW + Feuerwehr

    Die Liste ist ja sehr anregend - auch, um das eine oder andere in die virtuelle Welt zu übersetzen.


    Zur Zeit sind ja einige Moderatoren bei einer Art "Waldaufräumaktion" auf dieser Site - diesmal jedoch ohne BW + Feuerwehr.


    In Bälde werden wir einiges nochmal erläutern, unter anderem, was es mit der neuen Database auf sich hat und was dort noch so geplant ist. Jene, die jetzt ganz neu dabei sind sei gesagt, lasst Euch nicht zu sehr verwirren. Im Hintergrund sind einige "Operationen am offenen Herzen" im Gange - mit dem Ziel, dass es für alle Beteiligten etwas leichter wird, sich die doch sehr vielen Themen zu erschließen.


    Lieber Gruß
    von Jürgen

  • Hallo Panther,


    nicht zu vergessen die Raterunden in der Immenhofschule. Ich glaube wir haben das immer am Ende des Schuljahres gespielt. Jede Klasse schickte ein paar Leute hin, es waren dann entsprechende Aufgaben zu lösen.


    An eine erinnere ich mich noch gut, das war das Suchen des weltgrößten Diamanten. Zur Verfügung standen diverse Nachschlagewerke, wer als erster die richtige Lösung gefunden hatte konnte entsprechende Pluspunkte für seine Klasse sammeln.


    Am Schluß wurde natürlich immer gesungen, mir hat das jedenfalls immer Spaß gemacht.


    Gruß


    Strandläufer

  • habe die von Dir in Deinem Beitrag erwähnten Raterunden nachgetragen + habe die Hoffnung ,dass noch etliche übergreifende Aktivitäten hier genannt werden ,die ich selber entweder vergessen habe oder die mir gar nicht bekannt sind .Wäre schön ,wenn das Bild über das Leben auf dem IH als Ganzes + in den jeweiligen Gruppen etwas vollständiger werden würde .Dies könnte dann u.U. dazu beitragen ,dass der Eine od. Andere ,wenn er dann will ,seine eigene Erinnerung besser mobilisieren könnte .


    viele Grüße nach ........... + schöne Pfingsttage - Max

  • Hallo,


    ich glaube mit fünfzehn wurden diverse mehr oder weniger wertvolle Veranstaltungen besucht die uns auf das sogenannte "Erwachsen" werden vorbereiten sollten. Ich erinnere mich noch an einen Besuch bei einem "Alleinunterhalter" in Steinbeck(?). Auf jeden Fall waren Keeper Brause und ich meine Panther dabei, natürlich die Jungs von der Tannenhecke und ich glaube ein paar vom Sachsenhaus.


    So nach dem Motto, dass muss man mal gesehen haben. Leider waren wir fast die einzigen Gäste, nachdem der "Alleinunterhalter" loslegte konnte ich auch verstehen warum. Den Sinn dieses Besuches habe ich bis heute nicht verstanden, auf jeden Fall sind wir erst in der Nacht wieder zurück gewesen und das war ja auch ganz nett. Inzwischen gehe ich ganz gern mal zu verschiedenen Veranstaltungen, wahrscheinlich weil ich den Sinn besser verstehe.


    Gruß


    Strandläufer

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte melde dich an um diesen lesen zu können.