Beiträge von Tommy

Geteiltes Leid ist halbes Leid: Heute Morgen erhielt ich eine „Beileids“ E-Mail von einem Freund, der mir mitfühlsam mitteilte, dass Bremen gestern gegen Leverkusen 1:4 verloren hat. Diese Nachricht verhagelte mir das Frühstück :wacko:, heute gibt es nur Fisch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Soeben sah ich eine Zusammenfassung im Netz, ist schnell erzählt:

Die Bremer haben den Bundesliga-Neustart gehörig vergeigt. Die Verteidigung war grottenschlecht, die Offensive schwach!

Ob es jetzt mit Vollgas in die zweite Liga geht? :heul:

Vorsorglich putzte ich meine Wanderschuhe, um evtl. in der nächsten Saison Ulis Angebot anzunehmen, gemeinsam im Osnabrücker Stadion „Bremer Brücke“ die Lila-weißen und grün-weißen zu beklatschen. Den versprochenen Pausensnack, eine mit zwei Hähnchenschenkel belegte Tafel Milka-Schokolade, würde ich mitbringen. :hehehe:

Mit Spannung und weiteren Optimismus auf die nachfolgenden Geister-Spiele

grüßt herzlich -mit einem Ruf für die Bremer :halloooo: „wir schaffen das!!!“

die angeknackste :grmpff: Tommy

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo liebe Tweety,

sehr schön, dein Spruch zu den Eisheiligen. :super: Sei nicht enttäuscht, wenn du ein wenig früh warst. Passiert mir auch oft :heul: -„Et hätt noch immer jot jejange!:yippie:

Gut, dass du alles abdeckst, sicher wird dann nichts kaputt gehen. Bald hat die kalte Sophie sich verzogen :schoen: und du kannst dich an deiner Blumenpracht, bei hoffentlich viel Sonnenschein, weiterhin erfreuen.:clapping:

Nun zu Michas ( Micha ) Sonnenblumen-Samen. Natürlich konnte ich es auch nicht abwarten und bestückte u.a. am 30. April zwei Kästen mit seiner Spende, ungeachtet dessen, ob sie Wind und Wetter ausgesetzt ist.:cool:

Seither spingse

ich täglich, ob…:flower:

Vorgestern sah ich da etwas kleines Grünes. Gestern war ich überrascht, ein zartes "Grünes" erblickte die Welt. Heute rekelten sich zwei weitere Erwachen. Nun bin ich gespannt, was sich trotz Kälte, morgen zeigen wird.

Neugierig bin ich, was sich auf "Badmeinbalkonia" bei Velonita und Herrn Prof. Knöllerich in Sachen Micha-Sonnenblumen so tut.:smile: Schon gesetzt:?:

In diesem Sinne :handshake:

-schön, dass die Natur uns immer wieder überrascht! :schweb:

liebe Christiane :geburtstag::geburtstag::geburtstag:

auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Bleibe gesund, froh und heiter. :yippie:

Von Herzen wünsche ich dir ebenfalls musikalischen Erfolg! Möge deine neue, sehr klangvolle CD :super:, viele Liebhaber finden. :music::flower::music:

Prosit auf dein Wohl 

Habe eine wunderschöne Feier im Kreise deiner Lieben:troet:

Herzliche Grüße

Deine Tommy :wiwi:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Brigitte-Freundin

Du bist wertvoll!

Nicht, weil du weißt, was du weißt.

Tust, was du tust, 

kannst, was du kannst,

sondern…    Weil du bist, wer du bist!

Eben, unsere Immenhof-Schwester:yippie:

Und so wünsche ich, dass du uns weiterhin mit deinen erfrischenden Beiträgen, sowie mit deinen wundervollen Fotoaufnahmen auf unserer Seite, bei bester Gesundheit, erfreust.:liebe:

Danke für deine Treue,:flower::schoen: Behalte dein Naturell :schoen: aus allem das Beste zu machen:super:

Wie man sieht::troet:

Gerne zeige ich deine Designer- Mundschutzentwürfe aus deinem kürzlich eröffneten Kreativ-Studio „Sachsen-Taube“ :hehehe:

Schick :inlove:sehen deine Modelle aus.:clapping::clapping::clapping: Mit Freude habe ich mich in dein Studio gebeamt :giggle:, um dir dort meine kleinen Geschenke und Wünsche abzulegen.:rofl:

Liebe Brigitte, bleibe gesund und munter:super: - und ach ja…, da du und dein Berti „Naturmenschen“ seid:heidy:, dachte ich mir, in der noch „kontaktarmen Zeit", euch ein Picknick unter dem Aachener-Fliederbusch zu schenken, bevor der Besuch kommt.:cake:

Alles Liebe und habe einen schönen Geburtstagsfeiertag:pling::geburtstag::flower:

Deine Freundin Tommy

Hallo ihr Lieben,

da wirft sich doch die Frage auf:halloooo:.

Als ich gestern in meinen Blumenkästen auspflanzte , anschließend die Erde vermischte, entdeckte ich diese Perle. Da kam mir doch die Vermutung, weil auf meinem Balkon sich einiges tummelt, wie Wespen oder Hornissen, die gerne ein Nest bauen möchten, sowie Vögel, die herzallerliebst bei mir Rast einlegen.

Ob diese Perle :happy:vielleicht eine diebische Elster bei mir versteckte, um mich als Hehlerin zu benutzen?:cool: Könnte es sein, was ich vermute?:hm:

Definitiv ist meiner über mir wohnenden Nachbarin keine Perle heruntergefallen. Auch kann der Wind diese Perle nicht zu mir getragen haben.

Ich bin neugierig auf eure Antworten.:hehehe:

Hallo lieber Micha , auch ich möchte mich bedanken. :liebe:

Die „Aachener Besamungskästen“ sind vorbereitet. Morgen werde ich die Dannenberger Sonnenblumenkerne - gemäß deiner Anleitung- einpflanzen. Schon jetzt bin ich gespannt, wie hoch sie ragen werden. Meiner über mir wohnenden Nachbarin kündigte ich an, dass wir ihren Balkon ggf. mit dem Kran etwas anheben werden :ohnoo:, damit deine Sonnenblumen hoch genug wachsen dürfen.:yippie:

Hallo ihr Lieben, bei dieser Gelegenheit erzähle ich weiter zu meinem Beitrag Natur: Pflanzen, Bäume, Garten… (Small-Talk)

Gestern „verjönnte“ ich mich auf dem Balkon zur Sommergestaltung :schoen:

Die Hortensie macht in ihrem Wachstum einen guten Eindruck. Die Hornveilchen sind umgepflanzt, damit ich Platz für die jungfräulichen Geranien in meinen Balkonkästen erhalte.

Wie ihr seht noch ein magerer Eindruck, nun darf alles wachsen:super:

:flower:

:flower:

In diesem Sinne euch allen viel Spaß am Wachsen und Werden in unserer Natur. :sun:Euch allen die besten Wünsche zur Gesundheit.:handshake:

Schon jetzt bin ich gespannt, wie es bei euch so ausschauen wird.

Liebe Grüße Tommy

Danke für euer Erzählen und Zeigen:flower::flower::flower:

Neidlos erkenne ich wieder Tweetys Blütenpracht an. Ja, da kann man entspannen, „runterkommen“ und sich erfreuen!:clapping:

Meiner Hortensie konnten die Wintermonate, wie bei Familie Prof. Knöllerich, auch nichts anhaben. Zurzeit grünt sie ebenfalls.

Heute endeckte ich Farbiges:halloooo:

Vier Wochen vor Ostern pflanzte ich dezent jeweils ein Hornveilchen in zwei Balkonkästen.

Zu Ostern will man so gerne Farbtupfer sehen.:schoen: Seitdem wachsen und wachsen sie.

Ob ich da noch Platz für die noch nicht gekauften Geranien haben werde?:hm:

Denn ich möchte, wie Brigitte, erst die „Eisheiligen“ abwarten. Schauen wir mal.:yippie:

Hier noch ein kleines Bildchen vom Ausblick aus "Badmeinbalkonia“.

Die Bäume schlagen aus. Aber die Winde wehen trotz Sonnenschein :sun:heftig und trocknen dabei den Boden aus.

Wir lieben zwar alle die Sonne, aber es müsste langsam ein paar Tage regnen, denn: Wasser braucht das Land! :rain:

Ich wünsche euch einen guten Wochenverlauf bei bester Gesundheit.

Liebe Grüße Tommy:wiwi:

Hallo liebe Brigitte, hast du bei euch im Garten etwas aus der Steinzeit gefunden? :uh:Diese vielen Schichten, lassen vermuten, dass sich im Laufe der Jahre dein „Rate-Dingsda“ entwickelt hat.:ohnoo:

Die Spannung wächst :yippie:

Ihr Lieben!

Die Felder, Wälder und Wiesen liegen dieses Jahr besonders friedlich und ungestört für den Osterhasen da, der sich trotz Krise und Krankheit auch in diesem Frühling auf dem Weg gemacht hat.

Ostern mit den diversen Kontaktverboten ist eine besondere Erfahrung, die viele Menschen wohl nicht gerne machen würden –bedeutet sie doch, am Osterfest weder die Familie, Freunde noch gewohnte Veranstaltungen besuchen zu können. Manchmal jedoch lohnt es sich die Perspektive ein wenig zu ändern. Die Natur erblüht ohne Störungen in herrlicher Pracht und kann zwischen Abgasen und Smog durchatmen.:flower:

Wir Menschen mögen momentan Sorgen in unserem Herzen tragen –aber die Natur singt ein noch schöneres Frühlingslied als sonst. Möge der Gesang der Vögel eure Seelen erfüllen,

der Wind euch den Duft um die Nase wehen und die Sonnenstrahlen euch sanft kitzeln, sei es am offenen Fenster, auf dem Balkon im Garten oder auf kleinen Spaziergängen

Ich wünsche euch -trotz Corona- ein frohes Ostern 2020!

Bitte bleibt gesund:super:

Alles Liebe und Gute mit österlichen Grüßen

Tommy

Lieber Udo, ganz herzlich gratuliere ich dir zum Geburtstag

und wünsche dir das Allerbeste.

Habe einen wunderschönen Geburtstagsfeiertag. :pling:

Sicher wirst du hoffentlich bald im Kreise all deiner Lieben :yippie::yippie::yippie: deinen Geburtstag gemeinsam nachfeiern können.:flower:  Ich erhebe das Glas auf dich und wünsche dir dabei:   

Komme gut und gesund durch die Corona-Zeit, :super: damit du recht bald wieder mit deiner Uschi spannende Städtereisen unternehmen kannst. :schoen:

Vor allem, mögen dir die Sonnenblumen wieder über den Kopf wachsen.

Alles Liebe und Gute für dich

die Tommy :wiwi:

Hallo ihr Lieben, ist zwar etwas spät, vielleicht besteht Interesse heute Abend zu schauen:

Heute beginnt der Dreiteiler „Unsere wunderbaren Jahre“ im ARD um 20.15 Uhr! Die Besetzung soll hochkarätig sein.

(zweiter Teil am 21. März und 3. Teil am 25. März)

Die Geschichte handelt von einer Familie zwischen Kriegsvergangenheit, Währungsreform und Wirtschaftswunder.

Kurze Inhaltsbeschreibung (aus dem Netz):

„Deutschland, 20. Juni 1948. An diesem Tag bekommt jeder Bürger 40 druckfrische D-Mark in die Hand gedrückt und erhält damit das "Startgeld" für einen Neuanfang. Auch das Fabrikanten-Ehepaar Christel und Eduard Wolf (Katja Riemann und Thomas Sarbacher) aus Altena, einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen, ihre drei Töchter Ulla, Gundel und Margot (Elisa Schlott, Vanessa Loibl und Anna Maria Mühe) und deren Freunde Jürgen, Benno und Tommy (Ludwig Trepte, Franz Hartwig und David Schütter) sowie der Geschäftsmann Walter Böcker (Hans-Jochen Wagner) sind darunter.

Jeder erträumt sich seine Zukunft nach dem Ende des Krieges und der Nazi-Diktatur auf unterschiedliche Weise. Die verschiedenen Lebenswege der Personen führen nach Düsseldorf, Tübingen und Ost-Berlin. Sie feiern Erfolge, kämpfen um Anerkennung, scheitern mit ihren Träumen, finden oder verlieren die große Liebe: ein mitreißendes Gesellschaftspanorama des Wirtschaftswunder-Deutschlands der 40er und 50er Jahre“.

Bin sehr gespannt. Gute Unterhaltung!

Liebe Grüße Tommy

Hallo ihr Lieben,

heute verabschiedet sich der Februar 2020. Er hatte es in sich! :hm: Es gab Stürme mit ordentlichem Regen.

Sturm Sabine hinterließ bei uns einen heftigen Gruß. Sabine entwurzelte unseren über 20 Jahre alten Goldregen neben unserem Hauseingang. Die ehemals gewohnte Blütenpracht werden wir sehr vermissen.:snief:

Vorgestern fing es an zu schneien, ich staunte nicht schlecht:yippie:

Gestern Vormittag bot sich mir dieser Anblick. :schoen:

Schön :jau: auch in Aachen gab es ein wenig Schnee im Februar. :inlove:

Heute ist keine Spur mehr vom Schnee zu sehen. :aehm:

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den März 2020

Liebe Grüße Tommy

Hallo allerseits, ich habe es mir nicht leicht gemacht zu antworten.

In erster Linie lieber Knolli, (zu Grund2) teile ich dein Entsetzen/Trauer sowie auch die diesbezügliche Wiederholung deiner Gedanken von Tweety im darauf folgenden Beitrag.

Wenn ihr jetzt meinen Beitrag lest, bitte ich in Gedenken an das arme Geschöpf in einer Schweigeminute (wer mag, im Gebet) zu verharren. -DANKE

Unerträglich, dieses Kleinkind im lautstarken „Hexenkessel“ eines Fußballstadion von den, nur auf egoistischem Spaß (vermute ich) ausgerichteten Eltern mitgenommen zu werden. Ob die Eltern sich dies jemals verzeihen können? Ich bete für sie!

Lieber Knolli zu deinem Grund 1 (Toleranz): Auch dies macht traurig, wenn sie nicht gelebt wird, ist es vielleicht gewollt? Wollen wir uns dies gefallen lassen? Lasst uns gemeinsam weiterhin Freude am Fußballtreiben haben, denn wir identifizieren uns nicht mit Rassismus, Hetzparolen und dem Vandalismus!

Wir lassen uns die Freude nicht nehmen und haben hier einen ganz besonderen Spaß an dem Fußball-Wettkampf, wo wir uns lustig „foppen“ können!

Im stillen Gedenken an das kleine Mädchen!

Tommy

Bevor von den neuen Aktualitäten berichtet wird, möchte ich auch mal auf die Senftube drücken::halloooo:

Mit einem gewissen Ernst und großer Belustigung verinnerlichte ich den vorhergehenden Beitrag von unserem Bayernfan

Hey Herr Prof. Knöllerich, du Liebhaber des Weißwurst Äquators :speechless: In unserer Region heißt es nicht Helau :shake: Jenes rufen die Altbiertrinker aus Düsseldorf.

Bei uns ertönt der stilvolle Ruf „ Alaaf“. Dies mal eben am Rande

So nun weiter zu deinem fachlich analysierten Beitrag in Richtung Weser Stadion.:super:  Kommentarlos zitiere ich unsere Bundeskanzlerin

:heart:„Wir schaffen das!“:heart:

Ansonsten nehme ich das freundschaftliche Angebot von Uli an, indem wir unsere Interessen in der nächsten Saison Richtung Weser Stadion und Stadion "Bremer Brücke" teilen. Ich biete dazu jeweils einen lukullischen Pausensnack an.

Nämlich: eine Tafel Milka-Schokolade belegt mit zwei Hähnchenschenkel.:hehehe:

In diesem Sinne, pass auf, dass den Bayern nicht die Lederhosen ausgezogen werden

in diesem Sinne mit karnevalistischen Grüßen

die Bremer Fänin

Hallo ihr lieben Fußball-Fans,

bevor ich gleich wieder in die Versenkung -Richtung Bett- gehe, möchte ich doch eben mal erwähnen, dass Werder gerade gegen Dortmund 3:2 führt.:yippie: Ups…:yippie: dolle! :yippie:Vielleicht können die Bremer wenigstens im DFB-Pokal glänzen.

Morgen früh werde ich das Ergebnis hören/lesen. Dann werde ich sehen, ob der morgige Tag mein Freund wird.:troet:

In diesem Sinne

gute Nacht euch allen:wiwi:

...Die Bremer müssen sich tüchtig anstrengen, wenn sie nicht in der nächsten Runde gegen lila - weiß eine Etage tiefer antreten wollen. Tommy, ich gestehe, daran hätte ich dann auch meine Freude - so ein bisschen sportlich - freundschaftlicher Konkurrenzkampf...:lach:

Liebe Uli,:handshake: die Bremer werden sich hoffentlich anstrengen.:grmpff: Ich wäre mehr dafür, dass meine grün-weißen

in der 1. Bundesliga bleiben. :blush:

Mein Vorschlag: Motiviere lieber deine Milka-Jungs

zum Aufstieg, damit sie auch mal von oben frische Luft schnuppern können. :yippie: Schon jetzt freue ich mich auf einen freundschaftlichen Konkurrenzkampf :hehehe:

:music:Aber eins, aber eins:music: das bleibt bestehen:clapping:, Werder-Bremen :music: wird nicht untergehen.:muscle:

Liebe Grüße die Hoffnungsfrohe:liebe:

PS: auch meine Gratulation an Bayern:pling:

Danke liebe Uli für dein Erzählen:flower:

Da sehe ich doch die ganze Familie mit uns Immenhof-Kids singen :yippie::music::clapping:

Hier für die, die nicht mehr so "textfest " sind.

Auf dass wir beim nächsten Treffen, dieses Lied gemeinsam singen können:liebe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.