Beiträge von Tommy

Hallo lieber Simon @Simon , jetzt mal „Butter bei de Fische“ .:nerd:

Nicht nur die Hamburger sondern auch die Bremer fischen im Trüben :snief:

und was sagt unser „Bayern-Reporter“ Knoll dazu?:halloooo:

Die Bremer wurden ja Sonntag ordentlich von den Bayern vernascht.:heul: Wir bitten nun höflichst um Berichterstattung von unserem Knolli Knoll:liebe:, wie es um unsere Bundesliga steht:grins:

Ansonsten wende ich mich wieder der Handball – EM zu!

In diesem Sinne

herzliche Grüße die hoffnungsvolle:wiwi:

Ja liebe Uli:super: ich freue mich auch, insbesondere, dass unser "Jungspunt" @Simon auch dabei sein möchte :yippie:.

Ebenfalls schließe mich Deiner Frage an Micha an!

Leider kann ich auch nicht sehen, wer sich angemeldet hat bzw. ob die Registratur der Mitglieder klappte, in deren Auftrag ich anmeldete.

Um die Teilnehmerzahl zu ergänzen wollte ich bei mir die Teilnehmer als "Begleitpersonen" eintragen, die nicht auf der Seite angemeldet sind, damit Mini planen kann. Aber auch hier gibt es keinen "Kommentartext".

Hallo lieber Micha :liebe:Nun bist Du gefragt:jau:

Liebe Grüße

Tommy

Hallo lieber Mini,

zunächst einmal, lass es Dir gut gehen. Wie telefonisch angekündigt, melden sich jetzt die Ü60er an . :troet:

Erst mal auch von uns: Toll – Danke :flower: für Deine Idee, das diesjährige Treffen in Berlin zu organisieren. :yippie:

Hier schon mal, damit Du weiter planen kannst, wir freuen uns :super:

Na klar, wir kommen: Heidi(Haide50) mit Hanne, Helga, Geli, Anita, Brigitte und meine Wenigkeit. Ich melde nach, wenn sich noch jemand meldet.

Da Anita und Geli nicht auf der Seite „On“ sind, melde ich auf meiner Anmeldung, die beiden bei mir mit.

Ich persönlich freue mich schon jetzt auf ein "kunterbuntes" Treffen mit der Immenhof-Generation: Ü70, Ü60, Ü50 und

Ü40 oja... Simon kommt auch  :super:

ups... haben wir noch Ü30?:grins:

Liebe Grüße

Tommy :wiwi:

Das ist bestimmt die Flasche Wein, die Rainer und Tweety beim ersten Kennenlernen gemeinsam leerten :pling:… und schwups, legte Tweety danach ihrem Rainer (Ehe)-Ketten an! :yippie:Demnach eine symbolische Erinnerung?:hehehe:

Hallo Tweety

Ich sehe auch Kettenglieder. Hängt dort irgendein Orden oder eine Medaille dran oder ist es gar ein Pokal mit angebrachter Kette? :wiwi:

PS: Oder ist es ein Bierkrug-/Glas mit einem Deckel, der an einer Kette befestigt ist? :ohnoo:

Also liebe Brigitte, Du weckst mit diesem Gebilde schon ein wenig die Phantasie. :rotwerd:

Wie Uli vermutet, könnte es etwas überfrorenes sein. Wie Du liebe Uli,:wiwi: sehe ich auch ein Stück Hauswand. Hinter dem zu ratenden Gebilde könnte ein Blumentopf stehen.

Jetzt frage ich mich, könnte von der Pflanze aus Wasser runter getropft sein, das sich vom Boden aus zu einem wachsenden Eiszapfen entwickelt hat? Tweety vermutet, ja schon einen Eiszapfen.

Aber dieser Abschluss???, der lässt mich wieder zu Ulis „Überfrorenes“ gehen.

Es könnte auch ein überfrorener, durchsichtiger Stiel sein, der würde den obigen Abschluss erklären.

Oder formt Väterchen Frost in Chemnitz die Eiszapfen abschließend so schön abgerundet? :halloooo: Man munkelt, dass die Nächte in Chemnitz lang und frostig sein können:pling:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    ... Liebe Bif :flower:

Es stürmt in Aachen. Eine Windböe hat mich flugs von der Arbeit nach Hause geweht, um Dir noch rechtzeitig zum Geburtstag zu gratulieren :yippie:

:cake:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    :cake:

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles Liebe und Gute bei bester Gesundheit mit viel Sonne im Herzen.

Liebe Grüße aus der „Karnevalshochburg „

die Tommy

...  Liebe Heidi   .... 

kaum zu glauben , wo sind die Jahre geblieben?   ... 
    ...

Schön :yippie::yippie::yippie:, dass ich Dir heute zum 65. Geburtstag gratulieren darf: ...

:pling:

:pling:

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir von Herzen das Allerbeste. :super: Möge an jedem Tag die Sonne in Dein Herz scheinen. :sun:

Lass Dich heute verwöhnen und habe eine schöne Geburtstagsfeier mit Deinen Lieben. :flower:

Alles Liebe und Gute mit einer Umarmung....  

Deine „alte“

Tommy-Freundin :liebe::pling::wiwi:

Hallo ihr Lieben,

hier mal ein preiswertes Mittagessen, wer Kohl mag :jaja:! Anstelle von Spitzkohl kann man sehr gut Weißkohl nehmen. Auch lässt sich übrig gebliebenes gut in Portionen einfrieren.

Für 4 Personen:

700 g Spitzkohl

8 Kartoffeln

2 Eier

200 g Sahne

400g Hackfleisch gemischt (oder nach Wunsch)

2 Zwiebeln

2 Eßl. Öl

1 Prise Salz u. Pfeffer (nach Belieben)

1 Teel. Kümmel

1 Prise Muskat

100g Käse geraspelt

ggf. Butter

Zubereitung:

Kartoffeln in der Schale garen, abpellen und in Scheiben schneiden. Die Hälfte in eine gebutterte Auflaufform legen. Zwiebel würfeln in Öl andünsten, Gehacktes zugeben und anbräunen. Auf die Kartoffelscheiben geben und würzen. Kohl in Streifen schneiden mit etwas Brühe in der Pfanne andünsten, auf das Gehackte geben und mit Kümmel Salz + Pfeffer würzen. Mit den restlichen Kartoffelscheiben belegen. Eier mit der Sahne verrühren, mit Muskat Salz und Pfeffer würzen, über die Kartoffeln gießen, Käse darüber streuen, Butterflöckchen darauf geben (kann, muss nicht unbedingt). Bei 200 Grad ca. 40 min. backen.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

Danke für Eure Wünsche...

Wie im Vorjahr erweitere ich diesen Thread wieder um die Neujahrsgrüße

Die Weihnachtszeit in Bremen und in Chemnitz war wieder sehr kurzweilig und wunderschön. Unternahmen Brigitte, Berti und ich Weihnachten noch einen frühlingshaften Spaziergang bei bestem Sonnenschein, so überraschte mich auf der Rücktour im Siegener Land reichlich Schneefall.

Nun neigt sich das Jahr rasant dem Ende zu. Von Herzen wünsche ich Euch für Morgen ein gutes Hineinkommen ins neue Jahr...

Meine besten Wünsche begleiten Euch!

Liebe Grüße

Hallo Ihr Lieben!

Bevor es gleich in Richtung Muttern geht, möchte ich Euch allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest wünschen.

Lasst es Euch gut gehen…

Herzliche Grüße

Tommy… 

COLORADO:

– Im Logan Country wird der Schönheitsschlaf ernst genommen. Männer dürfen ihre schlummernde Liebste nicht mit Küssen belästigen.

ALASKA:

– Es ist zwar erlaubt einen Bären zu erschießen … ihn aber aus dem Schlaf zu wecken, um ein Foto von ihm zu machen. ist verboten.

HAWAII:

– *AKTUELL seit 10/2017* Wer in der Öffentlichkeit beim Überqueren der Straße ein Smarthphone benutzt muss mit Bußgeldern von bis zu 99 US$ rechnen im Wiederholungsfalle. Grund sind die vielen „Smombie“-Verkehrsunfälle in letzter Zeit (Smombie = Smartphone + Zombie)