Beiträge von Tommy

Also… :hm: ich habe vorhin verträumt von meinem Balkon Richtung Straße geguckt. :aehm: Ein Baum der zu dieser Zeit blüht bzw. jetzt fast verblüht ist, steht nicht unweit von meinem Balkon.
    Hast Du die Blüte von solch einem Baum fotografiert?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Ich nahm dieses Foto im April auf.
    Ist Dein Rätsel ein Tulpenbaum? Das wär ja `nen Ding :troet:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Kaum zu glauben, ist das wahr?
    Du zählst fünfundsechzig Jahr!
    Man sieht’s dir nicht an, hast ordentlich Schwung,
    mach weiter so, dann bleibst du jung.
    Gesundheit, Frohsinn und Power wünsch allzeit :sun: ich dir,
    darauf stoßen wir bald an, ob mit Sekt ...

... oder Bier. :prooost:

:yippie:

:yippie:

Liebe Brigitte, :geburtstag:

von Herzen wünsche ich Dir das Allerbeste :super: für Dein neues Lebensjahr, sowie weiterhin
    viele neue Inspirationen. ...

Bleibe gesund und munter. :flower: Schön, dass es Dich gibt. :schoen:
    Ich wünsche Dir eine gesegnete und sonnige Geburtstagsfeier mit all Deinen Lieben.

Fühle Dich geburtstagsumärmelt ...

von Deiner
    Freundin Tommy

Lieber Edu, :geburtstag::prooost:
    auch von mir wollen nachträgliche Geburtstagsgrüße. Von Herzen schließe ich mich den Wünschen der Vorgratulanten an. Wie Knolli schon schrieb, vielleicht sieht man sich wieder. :liebe:
    Lasse es Dir gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Tommy :wiwi:

Ihr Lieben, ist zwar etwas früh, aber möchte schon vorab Resümee ziehen. Zunächst möchte ich erwähnen, dass mich eure Reportagen immer wieder erfreuen und sie sehr interessant finde (einerlei aus welcher Liga etc.). Danke dafür! :flower:

Nu… der Meister steht schon fest -Herzlichen Glückwunsch den Bayernfans. :pling::prooost::troet: Danke auch für eure bewundernswerte Anteilnahme an dem „Werden und Wachsen“ der Bremer-Mannschaft in der zweiten Hälfte der Bundesliga-Saison. :schoen:
    Ich bekam schon Mitleidsschreiben/Anrufe, dass die Bremer Freitag gegen Köln verloren haben. Macht doch nichts, wenn man bedenkt, dass sie nach Beginn der Winterpause ganz unten rangierten. Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn sie sich einfach nur aus der Abstiegszone gerettet hätten. :rotwerd:
    Drum bin ich umso mehr happy :yippie: , wie weit sie es bisher schafften. :jau:

Nächste Saison: Neues Spiel, neues Glück!
    Von Herzen wünsche ich, dass sich eure Mannschaften so platzieren, wie ihr es euch vorstellt! :hehehe:

Herzliche Grüße
    Tommy, die freudvoll Tanzende :dance:

Zu Beitrag 43: Hallo ihr Lieben :flower:
    die Geranien haben den Weg in die Blumenkästen gefunden.Sie konnten heute die ersten Sonnenstrahlen genießen. Ich hoffe, dass die Eisheiligen sie nicht doch noch erwischen.

Ich wünsche allen ein schönen Abend und Sonntag.

Liebe Grüße

Hallo liebe Tweety,
    Uli hat Dir Deine Fragen schon beantwortet. :liebe:

Die offen gebliebene Frage beantworte ich gerne, Du hattest Brigittes Foto aus ihrem Beitrag kopiert, anschl. in Deinem Beitrag herein gesetzt:

Wenn Du Bilder etc. in einem Beitrag reinkopierst, dann sind sie für Gäste meistens sichtbar. Also bitte nicht mehr kopieren sondern, wenn…, dann abspeichern und neu hochladen.

Maus auf Foto, dann mit rechter Maustaste auf Grafik speichern klicken und entsprechend auf Deinen Computer abspeichern. Beispiel Bild von @Brigitte :

Ich habe die Einstellung von Brigittes Foto in Deinem Beitrag geändert, ist sicher auch für Dich in Ordnung. :super:
    Sonnige Wochenendgrüße

Zu Beitrag 44 von @Knoll :

Danke lieber Knolli für Deinen Vorschlag :liebe: , Du zeigst mir ja richtig romantische Perspektiven auf :schoen:
    So werde ich bei einem Gläschen :pling: in Gedanken an meine französischen Zeiten

entspannt die Düfte und den Anblick genießen :troet:
    Bin schon jetzt neugierig, wie Euer Balkon nach dem neuen Anstrich aussehen wird. :yippie:

Hallo liebe @Tweety, Danke für Deine Zeigung :flower: schöne Farbe :super:

Gestern waren wir gleichzeitig mutig. Du hast die Geranien eingepflanzt und bei mir durften sie das erste Mal ohne Frostabdeckung übernachten.
    In ihrer kuscheligen Ecke haben sie sich gut entwickelt. Allerdings stellte ich fest, dass sich beim Kauf ein Kuckucksei in Form einer anderen Farbe eingeschlichen hat :giggle:

Momentan habe ich beruflich wieder volles Programm. Wenn es klappt, werde ich versuchen, die Geranien Samstag einzupflanzen. Hast Recht, muss nun bald wärmer werden, damit die Bienen...

... ihre Arbeit aufnehmen können.

Liebe Grüße

Zu Beitrag 34 von @Brigitte und Beitrag 35 von Knoll:

Jetzt ist es raus: :yippie:

Rocky zeigt euch, was unser Prof. Dr. Knöllerich in seiner Jugend so trieb. :super:
    Herzallerliebste Grüße

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=TnqZl_blT7E

Danke lieber Knolli @Knoll für den Tipp zu 12 years a slave. Wäre Dein Tipp nicht gewesen, hätte ich den Film nicht gesehen.
    In der Vergangenheit las ich viel über Sklaverei, sei es aus den Staaten oder aus diversen Kolonien, auch sah ich den ein oder anderen Film. Dieser Film beschäftigte mich hinterher noch lange.

12 years a slave zeigt den damaligen Menschen verächtlichen Umgang mit den sogenannten „Leibeigenen“. Für uns unvorstellbar.
    Der Film war sehr fesselnd und bewegend. Gott sei Dank erhielt Solomon Northup seine Freiheit wieder, was nur ganz wenigen gelang. Wer Interesse hat :hm: kann in nachstehenden Links einige Hintergrundinformationen erfahren.

http://www.gala.de/lifestyle/film…r-20304912.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Twelve_Years_a_Slave

Liebe Grüße Tommy :wiwi:

Lieber Micha- @Tagträumer vielen Dank für Deine Jubelnachricht. :liebe:
    Dir liebe @Tweety Danke für Deine herzlichen Zeilen, in denen Du Dein Wohlfühlen, Deine Freude zur Immenhof-Site ausdrückst. :flower: Ich fühle genauso. :schoen:

Heißen Dank an unseren @Micha für Immenhof-Kids :yippie: Ja… wie kann ich es intensiver ausdrücken?

Ich hänge einfach neben dem Jubelbildchen

zwei Erinnerungs-Bildchen (in 2015 u. 2016 schonmal hier eingestellt) zum Schwelgen einstiger Treffen dran. Ohne Immenhof-Kids wären diese Treffen nicht möglich gewesen.

Also lieber @Micha :liebe: , da kannst Du mal die Folgen sehen. :troet::yippie::super: Bleib gesund und uns gewogen. Auf das nächste Jahrzehnt :prooost:

Uns allen wünsche ich weiterhin ein aktives, friedvolles, fröhliches und interessantes Beieinander/Miteinander, sowie natürlich gesundheitliche Stabilität. :liebe:

Herzliche Grüße
    PS: auch wenn es nicht stichtagsgenau ist, sollte der heutige Tag das Jubeljahrzehnt einläuten :super:

Super :troet: Toll und Danke für dieses knifflige Rätsel. Da hast Du unsere "grauen" Zellen ja ordentlich beansprucht :hehehe:

Dieses Dingsa :yippie: gebrauche ich mehrfach in der Woche :schoen:

Liebste Mai-Grüße :liebe:
    Tommy :flower:

:hm: Lieber ;) @Micha , das ist aber eine harte Nuss! Ich bin schon auf den „Aha-Effekt“ gespannt. :yippie:

Die Konzentration liegt demnach nur auf das helle Dingsda und wird wohl kreisrund rund sein?
    Meine Gedanken sind, dass die darin vorhandenen Löcher vielleicht zum arretieren auf einen Gegenstand dienen, daher die grünen Richtungspfeile ?
    Du liest: Fragen über Fragen! Gib uns doch bitte noch einen weiteren Tipp. :super: Meine Gedanken sind in Ulis Richtung gegangen, was oft – auch nicht nur im Lehrberuf - benötigt wird.
    Ich bin mächtig neugierig. :hehehe:

PS: hallo Micha, du warst grad schneller mit dem Hereinsetzen Deines Tipps, ich lasse es nun stehen :wiwi: