Beiträge von Tommy

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    ... liebe Heidi :geburtstag::geburtstag::geburtstag:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

[color=#000080][size=12]Alles Liebe und Gute zu Dir mit den besten Wünschen für Dich
    die Tommy :wiwi::pling::wiwi:

Oh… Oh… ich hörte gerade: es steht zurzeit 1:1 :whistling:

Vielleicht kann ja Birgitte ihr Mario :aehm: noch mithelfen, dass das Ergebnis anders aussieht.

Da ich mich lieber neutral zu @Tweety gegenüber @Brigitte zeigen möchte, wünsche ich für Euch
    die bessere Mannschaft möge gewinnen :super:

Ich wünsche Euch allen viel Spannung

Gute Nacht :wiwi:

Meine lieben Alle, :jau:
    ich finde Eure Reportagen immer wieder toll und faszinierend zu lesen. :freu:
    Tja, was soll ich jetzt zum letzten Spiel meiner Herzens :heart: mannschaft schreiben?
    Doch ich weiß was :giggle:
    Traurige Nachricht Jawolli Herr Prof. Dr. Knöllerich :liebe: : Die Werderaner haben Sonntag verloren. :snief:
    Gute Nachricht: sie verteidigen standhaft ihre Platz. :yippie: (da simmer dabei... :troet: )

So sind sie die Bremer, konsequent und zuverlässig. :ichsagnix:

Liebste Grüße
    Tommy :wiwi:

Da waren sie wieder :heul: , all meine drei Probleme: :snief:
    1. dass Dortmund gegen Bremen gewonnen hat, der Alt-/Kölschbierkampf mit Anne geht weiter!
    2. Dass nächsten Samstag Bremen gegen Bayern spielt, Knolli holt den besten Wein aus dem Keller!
    3. Dass die Bayern gegen Fischgerichte resistent sind, weil sie durch die Nahrungseinnahme von Weizenbier- und Weißwürste genug Abwehrkräfte gesammelt haben! Also nichts mit Verdauungsprobleme.
    Bleibt zu hoffen, dass der Werder-Ersatztorhüter, gestärkt durch Essenseinnahme von Grünkohl, eine breite Brust zeigt, um die Bälle von Bayern abzuwehren. Mit einem 1:1 wäre ich schon sehr zufrieden.
    Liebste Grüße :liebe:
    PS: ich trau mich nicht, :rotwerd: wer kann unsere @Brigitte fragen, wo denn ihr kleiner Mario beim letzten Spiel zu sehen war, muss der für das nächste Spiel gegen Bayern geschont werden? :hm:

Dann :ohnoo: mein lieber Knolli, wirst Du wohl als letzter das Buch erhalten müssen ... 

damit sich Deine Bücherberge weiter stapeln können ... 

Hallo lieber Knolli, :liebe:

Dein Buchtipp sagt mir sehr zu. :yippie: Wir könnten doch daraus ein „Wanderbuch“ machen?
    Ich würde es mir anschaffen und es nach dem Lesen an Interessierte :uh: schicken, die das Buch dann nach dem Lesen wiederum an weiter Interessierte verschicken und... und... und :rolleyes:
    So könnten wir uns darüber austauschen? Quasi Bücherbörse :hehehe:
    Deine/eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße aus dem „saufrostigen“ Aachen :pling:

Liebe Tweety, :flower: zunächst einmal Danke für Deinen Filmtipp. :super:

Geschichte im Allgemeinen und überhaupt interessiert mich ungemein. :freu:
    Vor Jahren unternahmen meine Kegelfreunde und ich eine Stadttour nach Wien, wo wir uns zum Thema „Sacher“ geschichtlich informierten, vielleicht interessiert es noch weitere Kids :yippie: , will an dieser Stelle nicht verhehlen, obwohl ich eigentlich keine "Süße" bin, dass die Sachertorte köstlich schmeckt. :schoen:

Hier ein Auszug, was wir erfuhren (dezent weise ich auf den von mir in rot markierten Abschnitt hin :makeup: :(

„Ein Stück Wien
    Alles begann im Jahr 1832. Franz Sacher erfand die inzwischen weltberühmte Original Sacher-Torte, die heute immer noch nach seinem Geheimrezept zur Gänze handgefertigt wird.
    Sein Sohn Eduard eröffnete 1876 das Hotel Sacher Wien in der Philharmonikerstraße im ersten Wiener Bezirk. Schon wenige Jahre später, 1892, übernahm seine damals 23-jährige Ehefrau das Ruder im Unternehmen Sacher und prägte dieses wie kaum eine andere: „Der Herr im Haus bin ich!“ :super: , stellte die junge Dame ihre Herrschaft außer Zweifel. Berühmt wurde sie außerdem für Ihre Zigarren und ihre ständigen Wegbegleiter – französische Bulldoggen.
    Mit großer Leidenschaft, einzigartigem Flair und besonderer Aufmerksamkeit gegenüber ihren Gästen leitete sie das Hotel bis zu ihrem Tod 1930.
    Ein findiger Rechtsanwalt folgte ihr 1934 nach und führte das Hotel in eine neue Ära, seitdem befindet sich das erste Haus am Platz im Besitz der Familien Gürtler und Winkler.

Treffpunkt: Kultur, Politik und Gesellschaft
    Das Hotel Sacher war und ist Treffpunkt für Künstler, Politiker und die Gesellschaft. Berühmtheiten aus aller Welt von einst und jetzt waren und sind Gäste des Hauses vis a vis der Wiener Staatsoper.
    Zu den erlesenen Gästen zählen Indira Gandhi, Queen Elizabeth II und John F. Kennedy, ebenso wie zahlreiche amtierende Staatsoberhäupter, so wie jüngst Königin Laetizia von Spanien oder Bundeskanzlerin Angela Merkel aus Deutschland.
    In der klassischen Musik spannt sich der Bogen von Herbert von Karajan bis hin zu Anna Netrebko, und Thomas Hampson und geht mit dem Geiger David Garret über zu Justin Bieber, Rihanna und anderen Chartstürmern.
    Iris Berben, Max von Thun führen die Riege deutscher Schauspieler an, Tom Cruise, Hugh Grant und Helen Mirren sind nur wenige Namen aus der langen Liste von Hollywood Schauspielern und Oscar Preisträgern.“

Da ich wieder mal aus zeitlichen Gründen Deinen Tipp nicht ansehen konnte, bin ich auf Deine Filmkritik sehr gespannt – aber auch, ob Du empfiehlst, ihn im Nachhinein anzusehen. Bin mächtig gespannt :hehehe:

Liebe GuteNachtgrüße an alle

Tommy :wiwi:

Ja… was mache ich gerade? :ohnoo:

Soeben betrieb ich Marienkäferforschung und stellte fest, dass es Marienkäfer gibt, die ein chemnitzfarbenähnliches Trikot tragen. :prooost:
    Leider konnte ich keinen Grünweißen finden :heul: allerdings eher so eine gewisse rote Farbe. :troet: Es muss flugs nachproduziert werden :schoen: vielleicht kommt dabei noch eine andere Farbe heraus :aehm: , damit Knöllchens :liebe: Käferchen nicht allein bleibt und es Leben :muscle: in den friedvollen "hanoveranischen Hallen" gibt :yippie:

Karnevalistische Wochenendgrüße

Tommy

Habe gerade Knollis, @Knoll , und Tweetys, @Tweety ,Marienkäfererzählungen gelesen. :super: Jetzt überlege ich, wenn bis übermorgen Knollis „weinschorletrunkener“ Marienkäfer nicht nüchtern ist, ob ich ihm nicht mein bei mir überwinterndes Viechlein in einer mit Watte ausgestatteten Streichholzschachtel schicke. :yippie:
    Euch allen wünsche ich einen gemütlichen Abend und eine Gute Nacht.

Liebe Grüße Tommy

PS: es ist wirklich erstaunlich, wie die Marienkäfer den Weg ins Wohnungsinnere fanden.

Tja, mein lieber Herr Prof. Dr. Knöllerich, wie wahr, wie wahr :super:

Denn zum einem widerspricht Dir keiner bei Selbstgesprächen und zum anderen trainiert man wirklich sein Gedächtnis.
    Zum Beispiel: laut oder während des Knackens eines Problems, welches eine logische Lösung als Ergebnis aufweisen sollte, einfach mit sich reden: „dann mache ich das, oder wenn ich hier…“.

Selbiges gilt natürlich auch für zwischenmenschliche Beziehungen „wenn ich dies oder das…ändere/versuche“.

Man fordert sich heraus, im Vorfeld alles durchzuspielen.

Auch ist es richtig, nicht mit sich selbst schimpfen! Einfach mal laut herausrufen „Du bist gut, du bist Spitze“. Lauthals ausgerufener Eigenlob motiviert ungemein!

Aber, es ist auch gesund, wenn man im Selbstgespräch sagt/ruft: „Mist, das war aber Schei.., was ich da grad gesagt/getan habe".

Dies trainiert ebenfalls das Langzeitgedächtnis, es beim nächsten Mal zu ändern und motiviert für die Zukunft. :yippie:

Meine Gedanken hierzu
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

Wenn ich die Gelegenheit habe, schaue ich mit Begeisterung Biathlon. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn die Sportler(innen) zwischen den temporeichen Skiläufen den Zwischenstopp einlegen und mit ruhiger Hand die Scheiben treffen. Toll auf welchen Plätzen unsere Sportler(innen) auf der Bestenliste rangieren. :yippie:

---- liebe Heidilein  :liebe::geburtstag::pling::troet:

:schoen:

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir Gesundheit, Freude und nur Sonnenschein.
    Von Herzen wünsche ich Dir mit Deinem Hanne eine schöne Geburtstagsfeier. --- 

Fühle Dich geburtstagsumärmelt von Deiner
    Immenhof-Freundin
    Tommy --- 

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich wünsche uns für dieses Jahr ein gutes und freudvolles Miteinander hier auf der Seite.

Zunächst möchte ich mich ebenfalls euren guten Wünschen für Hanna anschließen, ihr eine fortschreitende Genesung wünschen und dass sie schnell wieder nach Hause kommen kann. :flower::flower::flower:

Mein alljährlicher Dank gilt wieder Micha, der uns mit dieser Seite im Laufe der Jahre ermöglichte, Jugendfreundschaften aufleben/vertiefen zu lassen. Darüber hinaus neue Kontakte sowie Freundschaften zu schließen. Schon jetzt freue ich mich auf ein Miteinander im neuen Jahr. :super:

Rückblickend möchte ich dankbar an die Menschen denken, die die Immenhof-Seite in der Vergangenheit mit gestaltet, sich eingebracht haben und leider
    - sei es, dass sie nicht mehr unter uns weilen, oder aus gesundheitlichen Gründen, oder aus welchen privaten Gründen auch immer - nicht mehr mitwirken können! Sie alle sind und bleiben ein Teil unserer Seite. :flower:

Lasst uns in das neue Jahr ruhig starten, langsam beschleunigen, tief in die Kurve gehen, ein rasantes Überholmanöver vollbringen und schließlich gemächlich in die Box fahren :yippie:
    In diesem Sinne:

Hallo ihr Lieben!
    Danke für Eure guten Wünsche.
    Wie im Vorjahr erweitere ich diesen Tread wieder um die Neujahrsgrüße.
    Morgen geht es wieder gen Heimat. :snief: Vor meiner Abreise, möchte ich Knollis und Annes Beitrag zu unserem Frühstücksbild kommentieren. :ohnoo:

Lieber Herr Prof. Dr. Knöllerich, @Knoll , stimmt :pling: mit Begeisterung aß ich morgens mein geliebtes Frühstücksei.
    Wie Du auf anhängendem Bildchen siehst 8o , stand der Käse und die Marmelade für unseren Tagträumer bereit.
    Brigitte und Berti haben an alles gedacht, nur… wo war Tagträumer ?(

Da will ich gerne hungern, wenn ich sehe, was ihr Models euch da frohgelaunt über den reich gedeckten Frühstückstisch hermacht...

Liebster Knolli :liebe: , lass das Hungern in diesem Jahr. Der Aufwand lohnt sich für die paar Tage nicht mehr. :heul:

denn der "Weihnachtsmann" macht jetzt Urlaub damit sich unser Tanzmarichen voll auf das nächste Ereignis einstellen kann .

Liebe Anne @annegret eick :liebe: , stimmt :prooost:ab Januar geht es wieder los ...

... hab mich ordentlich in Chemnitz verwöhnen lassen. :yippie::yippie::yippie:

Sollte ich es nicht mehr schaffen in diesem Jahr, auf die Seite zu schauen, wünsche ich euch allen schon jetzt ein gutes Reinkommen in das Jahr 2017.
    Bis bald
    Eure Tommy :wiwi:

......... liebe Tweety :cake:

Zu Deinem heutigen 50. Geburtstag gratulieren wir Dir herzlich :yippie:

verbunden mit unseren besten Wünschen für ein ganz besonders frohes neues Lebensjahr im gesundheitlichen Wohlbefinden mit Frieden, Freude, Geduld sowie vielen Glücksmomenten :super:
    So lass Dich heute ordentlich feiern ...

Mit lieben Grüßen aus Chemnitz von
    Brigitte :geburtstag: und Tommy :pling:

Ihr Lieben Alle!
    der Weihnachtsbaum ist jetzt bei Muttern geschmückt ...

Nun nutze ich die entspannte Zeit, um jeden einzelnen von euch, ein besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest zu wünschen.

Der Schnee fehlt allerdings :w_unsure:

Herzliche Grüße
    Tommy...