Beiträge von Tommy

Hmmm genau, der Harzer! Sowas Gutes, Deftiges! Aber nur OHNE das Weiße innen, ruhig gerne "laufig".

Lecker, lecker :hehehe::troet:

Zitat von Brigitte

Herrlich! Kümmel stört mich nicht.Und die Nelken im Rotkohl ...tja, das sind dann die Glücksnelken! Wer eine findet istn Glückspilz! :freu:

Tja, liebe Freundin, den Kümmel darfst'de gerne selbst knabbern :wondering: Und das Glück auf Nelken zu beißen :heidy: , gönne ich Dir von Herzen :thinking:

Zitat von Brigitte

Übrigens Rotkohl auf sächsisch gefällig?

Super Rezept, kann ich nur empfehlen :clapping: . Die Nelken darfst Du mir aber wieder per "Handmade" raussuchen :liebe:

Ich nehme 2 Tüten Sauerkohl vom Fass!
    und Kümmel

Hallo Tweety :super:
    Ein leckeres Rezept! Nur solltest Du für mich Sauerkohl zubereiten. Dann bitte nur gemahlenen Kümmel hinzufügen :jaja: . Ich mag leider weder auf Nelken noch auf Kümmel beißen. 8o Deshalb puhle ich aus dem Harzer-Roller-Käse immer den Kümmel heraus, bevor ich ihn esse. :ohnoo:

Zitat von Tweety

was Süsses zur Abwechslung :)

Lecker :yes:

Zitat von Tagträumer

Obwohl, da hätte dann ja auch noch ein leckerer Schlag Nutella Platz gehabt.

ja dann müssen wir für unseren süßen Tagträumer :liebe: Nutella in ein Extra-Schüsselchen servieren. :dull:

Jo... wo semma denn hier? :fubar:
    Ist das Leben ein lukkulisches Wunschkonzert? :thinking:
    Gelle Herr Prof.Dr. Knöllerich? :liebe:

ach so, dachte, neue Züchtung, wächst gleich im Glas am Baume.

Mein Tipp für Dich zum Mittwoch :jau: : Gehe morgen sinnig die Treppen herunter und schau mal nach, ob nicht in hannoverschen Gärten Äpfel unbeobachtet zu pflücken sind, dann muss Loni nicht deine geernteten Gläser spülen. :abwaschen:

Guten Abend auch Tweety :handshake: und Danke für Dein Rezept. :super:
    Ja Du, :giggle: da habe ich doch glatt vergessen die Zugabe von Schmalz oder Butter bei meinem Rezept aufzuführen.

Nein, den Rotkohl von HAK kenne ich nicht. Aber der Apfelrotkohl von Iglo, der ist einfach Spitze :jau: . Da wirft doch glatt der Küchenchef den Kochlöffel weg :jaja:

LG Tommy :flower:

Schmalhans ist Küchenmeister und dennoch „Rezepte für Genießer“ :heidy:

Hallo ihr Lieben, ich wurde heute im Betrieb gefragt: „gestern bekam ich ein Glas Rotkohl geschenkt , der ist bestimmt so dröge, wie bereite ich ihn zu?“

Mein Tipp, ob der Rotkohl aus der Tüte oder aus dem Glas kommt, der Apfel ist das Geheimnis und wertet den Rotkohl auf. :hehehe:
    In dem Falle Rotkohl aus dem Glas:
    :) Den Inhalt des Glases in einem Kochtopf füllen, anschl. mit etwas Wasser auffüllen. Die Kochplatte auf kleiner Flamme, Temperatur setzen, leicht köcheln lassen.
    :) Derweil einen Apfel schälen (ich hole mir den Apfel gerne aus Nachbars Garten :giggle: ), ihn in kleine Spalten schneiden bzw. in kleine Stücke.
    :) Sie hinzufügen und weiter köcheln lassen, bis die Apfelstücke weich sind. Wer es mag ein bisschen Nelkenpulver (gemahlen) hinzufügen. Muss nicht sein, da bei Fertigrotkohl meistens enthalten. Sind die Apfelstücke weich, ggf. mit etwas Zucker abschmecken.
    :) Sollte der Rotkohl zu flüssig sein und man mag ihn etwas „pampiger“, einfach 2-3 Tel. Mehl in eine Schale füllen, langsam mit zulaufendem kalten Wasser, das Mehl glatt streichen bis es zähflüssig wird. Anschließend in den köchelnden Rotkohl :) einrühren bis die gewünschte Festigkeit erreicht ist.
    Aber: :hm:
    um den Rotkohl herum, muss ja noch etwas passieren, damit es ein Essen für den Genießer wird. :yippie:
    :P Oftmals gibt es frische Bratwurst im Angebot, oder das geliebte Hackfleisch, indem man den Wettkampf mit dem Bäcker oder Fleischer :muscle: aufnimmt. Also leckere Frikadellen zubereitet. Kartoffeln sollten auch nicht fehlen. :happy:
    Aus meiner „Schmalhans-Erfahrung“ ergibt dies mindestens ein leckeres Menü für zwei Tage.
    Bon Appetit :liebe:

Na.. wenn ihr schon von Tauben sprecht, dann hier mal ein Rezept nach Knollis-Jägersart: :rolleyes:
    Zutaten für 4 Personen: 3 Tauben (Wild), 3 Stangen Staudensellerie, 8 Kartoffeln, 1 Brokkoli, 1 Zwiebel, 3 Lorbeerblatt, 1 Tel. Pfefferkörner (schwarz), 3 Zweige Thymian, 1 Tel. Rosmarin, 4 Blatt Salbei, 1 Chilischote, 4 Pilze (Totentrompeten), 1 Glas Rotwein (trocken), 2 EL Sherry (trocken), 10 g Butter sowie Salz u. Pfeffer

:) Zubereitung
    Einen großen Topf nehmen, falls entsprechende Platte auf dem Herd vorhanden einen Bräter. Zwiebel vierteln, mit Lorbeerblättern, Pfefferkörnern, Kräutern, Chilischote in Butter anbraten. Tauben hinzufügen, mit der Brust Richtung Herdplatte einlegen. Mit Wasser ablöschen, so dass die Täubchen fast bedeckt sind. Zwei der Möhren, den Sellerie, die geschälten Brokkolistiele und die getrockneten Pilze hinzufügen und zum Kochen bringen. Wein angießen, Täubchen ca. 1 Stunde, ggf. auch länger, auf kleiner Stufe gar kochen. Die Täubchen sind gar, wenn sich die Beine nach Durchtrennen der Haut leicht vom Körper trennen lassen.
    :) Während die Täubchen kochen, als spätere Suppeneinlage Kartoffeln, die restlichen Möhren und den Brokkoli putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser bissfest kochen. Zur Seite stellen.
    :) Die garen Täubchen aus der Suppe nehmen, häuten, das Fleisch vom Knochen lösen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Brühe durch ein feines Sieb gießen (wer es besonders edel mag, nimmt ein Baumwolltuch), mitgekochte Kräuter und Gemüse entsorgen.
    :) Das Taubenfleisch und die Suppeneinlage in die Brühe geben. Mit Salz, Pfeffer und dem Sherry würzen, einmal kurz aufkochen lassen und servieren.
    :) Tipp:
    Die Suppe sättigt dank Fleisch und Einlage gut, ist aber fettarm. Sie schmeckt aufgewärmt auch hervorragend. Bei der Auswahl des Gemüses als Suppeneinlage sind kaum Grenzen gesetzt. Auch Erbsen oder zarte grüne Böhnchen oder auch Rosenkohl eignen sich gut.
    (frei nach Chefkoch)
    :P Viel Spaß beim Nachkochen 8o:liebe::yippie:

Ja, indem man weder das Woltlab-Stil noch das Kids-Barrierefrei nutzt, da ist es noch zu sehen... also die anderen Stile :-p

Guten Abend lieber Micha,
    ich habe Kids-Barrierefrei als Standard bei mir eingestellt ( :cool: ), ich sehe oben die neue Einstellung. Alles bestens. :hehehe:
    Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und verstehe Deine Antwort an Micha-Tagträumer falsch :?:

Liebe Grüße Tommy :wiwi:

Hallo liebe Uli, vielen Dank für Deine schönen Bilder-Eindrücke von Deinem Spaziergang an der Hase. :super:

Ich schwang mich heute Morgen auf das Fahrrad … brr… :S war das nass u. windig. Gut dass es Regenkleidung gibt. 8o

In einem 25 km entfernten Dörfchen findet jedes Jahr ein Erntedank-Umzug statt, der über die Grenzen hinaus bekannt ist. Hat ein bisschen karnevalistischen Charakter – typisch Rheinland! ---

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    ---

Es gehen dort kleine Personengruppen, die Obst- u. Gemüse verteilen. ---
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    ---

Eine Augenweide sind die herbstlich geschmückten Traktoren (hier eine Familie, ---
    -- wo die Ehefrau hinten sitzt :uh: )

sowie die von Pferde gezogenen Wagen. --

:yippie:

Es fuhren ungefähr 40 geschmückte Traktoren. Obwohl das Wetter nicht so dolle war :rain: , sah man nur fröhliche Menschen.

Der Musikzug durfte natürlich nicht fehlen :prooost:

Was ist das denn mit meinem schweigenden Herrn Dr. Knöllerich? :liebe:
    Ich vermisse irgendwo ?( seinen fachkompetenten Kommentar über das gestrige Fußballspiel. :halloooo:

Dezent erwähne ich Atlético Madrid. ---

Mehr sag ich nicht- oder doch! :smoke: Ich fühle mit dem Liebhaber des Weißwurstäquators! :liebe:

Lehrerin: "Weißt du wer Jeanne d’Arc ist?"
    Schülerin "Nein ..."
    Lehrerin: "Dann solltest du besser in der Stunde aufpassen!"
    Schülerin: "Wissen Sie wer Lisa ist?"
    Lehrerin: "Nein ...!"
    Schülerin: "Dann sollten Sie besser auf Ihren Mann aufpassen."

Nachtrag,ich hab das Style in der grundform mal ein wenig angepasst, schaut es Euch mal an. es heißt "Kids-Barrierefrei" ...
    Hoffe das es im Ansatz schon ein wenig passt.

Danke lieber Micha für Deine Mühe :wiwi:

Hallo liebe Uli, ich stimme Deinen Veränderungsvorschlägen bzgl. "Kids-Barrierefrei" zu :super:

- Schriftart wie bei blue temptation oder burning board (wirkt ruhiger)

Die kpl. eingestellte Schriftart auf „Kids-Barrierefrei" wirkt zu unruhig.

Die von Dir angesprochene Schriftart könnte „Arial“ sein. Sie stellt sich ohne Schriftschnörkel dar und wird automatisch nicht so viel Platz einnehmen, was sich überall auswirken wird. :super:

Ich denke mal, wenn unser lieber Micha :liebe: modifiziert, werde ich häufig „Kids-Barrierefrei" nutzen. :yippie:

Habt alle ein trockenes und sonniges Herbstwochenende. :flower:

Liebe Grüße
    Tommy

Hallo allerseits,

zunächst muss ich gestehen, dass ich die Anfrage von Micha so verstanden oder überlesen hatte, dass anschließend eine feststehende, geänderte Darstellung erfolgen würde 8|

Also… diese individuell einstellbare „Stiländerung“ finde ich Klasse- lieber  @Micha ! :liebe: Jetzt kann sich jeder einstellen wie er seine Augen schonen oder auf Belastbarkeit prüfen möchte.

Ich sitze noch im Büro und stellte zunächst fest, dass man die Stiländerung sogar als Gast vornehmen kann. :super:
    Die ursprüngliche Version „Blue Temptation“ bleibt mein Favorit, jedoch den Stil „WoltLab Basic“ werde ich mit Sicherheit abends einstellen, :yippie: wenn meine Augen tagsüber strapaziert wurden. :nerd:
    Die Einstellung „WoltLab Basic“ lieber @Knoll ist was für uns „Blindfische“ :hehehe: , weil keine Hintergrundfarbe reflektiert. :wacko:
    Zu türkis und grün fehlt noch pink. Bei türkis und grün beschlägt’s mir fast die Brille. Aber, wer es mag :thumbup:

So´n helles freundliches Schwarz würde es wohl nicht bringen aber so ein strahlendes, pink farbenes Layout, würde doch richtig Schwung in die Bude bringen?!?

Es wäre doch schön, wenn demnächst unser Tagträumer „pinkig“ auf unserer Seite liest.
    Hallo lieber @Tagträumer :schoen: Pink, die Farbe hat was! Mit mal :giggle: sehe ich Dich, mit ganz anderen Augen. :rolleyes:

Toll Micha :liebe: es ist für jeden etwas dabei :yippie: DANKE

Herzliche Grüße
    Tommy

Lieber Micha,
    neue Ideen und Impulse sind immer prima. :super:
    Da mir die Farbdarstellung sehr gut gefällt, ebenso der Text in den Farbnuancen gut leserlich ist, habe ich keine Änderungsvorschläge.

Meine Bitte :flower: wenn Du andere Farben wählst/ausprobierst, wäre es schön, wenn es für die Augen nicht zu unruhig wird, auch der Text auf evtl. neuem Hintergrund gut lesbar bleibt. :grins:
    Hmm… „ich oute mich“ :rolleyes: , trotz Brille hänge ich mit der Nase :heul: fast am Bildschirm, weil meine Sehstärke nicht besser wird. :cool:

Liebe Abendgrüße
    Tommy :liebe: