Beiträge von Tweety

Hier noch aktuelle Fotos aus'm Garten. :schoen:

20220611_112104.jpg 20220611_112120.jpg

Mein weißer Lavendel wird in den nächsten Tagen blühen. 20220611_112128.jpg
    20220611_112307.jpg Die Lilien von Christel. 20220611_112316.jpg :schoen: 20220611_112329.jpg

20220611_112459.jpg Über die Wildblumen freue ich mich besonders, denn die sind vom

letzten Jahr wiedergekommen. 20220611_112634.jpg Zu guter letzt möchte ich euch meine

"Einer Hollywoodschaukel" zeigen. Rainer hat sie von einer Zweier auf Einer umgebaut. :yippie:  :super: :schoen:

20220611_112553.jpg Es ist doch schön, einen Handwerker im Haus zu haben... :super: :schoen: :freu:

So, ihr Lieben, wir haben alles gepackt, morgen früh gehts für zwei Wochen an die Ostsee.

Bleibt gesund und viel Spaß euch weiterhin.

Bis bald.

Liebe Grüße, Tweety :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi: :wiwi:

PS: Übrigens ist der Wellensittich noch da und frisst fleißig mit. :lach:

:wiwi: Jetzt ist endlich Rosenzeit. :schoen: Habt ihr schon einmal einen Rosenkäfer gesehen?

Ich bin was Käfer und Spinnen angeht, sehr empfindlich, ich kann mich daran nicht gewöhnen. :uh:

Die verwelkten Rosenblüten schneide ich stets ab, seit einigen Tagen aber ist jedesmal solch ein Käfer in den Rosen, 9 an der Zahl haben wir. (Rosen). Was mich allderdings an den Rosenkäfer fasziniert, ist sein metallic artiger Panzer. Aber ich habe am ganzen Körper eine Gänsehaut beim Fotografieren gehabt. :jaja: Ich zeige ihn euch mal. 20220611_111830-1.jpg Hier sieht er vielleicht etwas klein aus, aber ist er nicht. 20220611_111838-1.jpg

Die Farbe ist aber cool, oder? :wiwi: :wiwi: :wiwi:

:ohnoo: ...es waren abends noch 32 Grad Hitze in Bologna, da soll man noch gut spielen können? :ohnoo: Bei solchen Temperaturen möchte ich auch nicht nach den Ball rennen müssen. Emotion_ich_kann_nicht_mehr

Mir hat das Spiel nicht sonderlich gut gefallen.

Aber Italien war - ist schon "immer ein Angstgegner für die Deutschen Nationalmannschaft :jaja: gewesen.

Sie können von Glück reden, dass sie noch das 1:1 gemacht haben.

Dienstag gehts dann gegen England ran, die haben gestern in (gegen) Ungarn 0:1 verloren. Man kann hoffen...

fussball1.gif somit gebe ich weiter an die Kollegen/innen Hut ziehen.gif

Liebe Brigitte :super:

Toll, dass ihr dort hochgelaufen seid. :super: Respekt... Das hätte ich nicht mehr geschafft. :aehm:

Wir waren dort vor Jahren auch schon einmal, einfach herrlich, auch diese Aussicht.

Mit dem Wetter hattet ihr anscheinend auch Glück, so soll's sein. :grins:

:handshake: für die tollen Eindrücke. :schoen:

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

Nicht unken, :rotwerd: man muß abwarten, wie es in der neuen Saison weitergeht. Ich war für Hamburg, aber Hertha hat wirklich gut gespielt, damit ist der HSV nicht zurechtgekommen - leider. :snief: Verdient hätten sie es allemal.

Zu guter Letzt ist noch zu erwähnen, dass Kaiserslautern sich seine Träume erfüllt hat und wieder in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist.

Tja und Dresden wieder in die 3. Liga muß. :ohnoo:

Kommt gut auch ohne Fussball durch den Sommer. !cid_24B18070-0E9F-466D-9185-89FD2174D578.gif animiertes-blumen-smilies-bild-0122.gif

Liebe Grüße, Tweety :lach: :wiwi:

ich bitte aber dringend darum, diesen Lob dann auch (ein wenig :grins: ) an deinen "ausführenden Sklaven" :kreisch: :kreisch: weiter zu reichen ---- das hatta :jaja: sich verdient

Natürlich wird mein Bubbelchen :lach: gelobt, sonst macht ja nichts mehr. :lach:

Ayko hat letzte Woche, als Rainer mich von der Arbeit abholte am Johannisbeerstrauch gebuddelt. Das sah da aus... :ohnoo: Wenn Ayko schwimmen war, will er danach immer buddel, naja, das kühlt.

Was er gar nicht macht, in den Garten pinkeln. :super: Zum Glück, es ist eben sein Revier und das will er sauber halten, so soll auch sein. :schoen:

Es ist wirklich Wahnsinn, was die Preise angeht.

Wir waren vorhin noch beim Holländer am Olympiastadion, ich war entsetzt, was mir gefallen hat, kostete dann auch 3.99, bzw. 4.99 und noch mehr.

Da war ich dann zu geizig, eigentlich wollte Rainer Riesen-Kohlrabi dort holen, aber die sahen grottenschlecht aus.

Ich habe drei Lobelien (Männertreu und vier Petunien gekauft.

Wo das alles noch hinführen soll. :ichsagnix:

So, nun wird noch den Rest Hertha geschaut. Sie fürhren 2:0 :uh:

:wiwi: :wiwi: :wiwi:

samba3.gifsamba3.gifsamba3.gifDas gibt's nicht. Was für ein Spiel gestern im :bear:liner Olympia Stadion.

Anfangs war ich enttäuscht über RB Leipzig, denn sie sind kaum aus dem Mittelfeld gekommen.

Naja, dann das 1:0 für Freiburg. :ohnoo: Die rote Karte für Leipzig, mit nur noch 10 Mann :ohnoo: Irgendwie lagen ihnen die Freiburger nicht, so meine Empfindung. :snief: Gedanklich hatte ich Freiburg schon als Sieger im Kopf, ich war sauer, aber dann, als Leipzig endlich das 1:1 schoss :yippie: wurde das Spiel natürlich auch besser, die Sachsen haben wohl nun kapiert, worum es geht. fussball1.gif Obwohl Freiburg gut spielte. Da kann man nix sagen.

Trotzdem hatte ich zu Rainer gesagt, das Leipzig spätestens im Elfmeterschießen verliert. :rotwerd:  :ohnoo:

Ich hatte "kein Vertauen" mehr in Leipzig, doch ich bin zum Glück eines besseren belehrt worden. 0673.gif0673.gif0673.gif0673.gifJedenfalls gewann RB Leipzig <3 <3  <3 erstmals in der Vereinsgeschichte den DFB - Pokal <3 <3 <3 Was für ein Krimi zum Schluß...

Was natürlich sehr traurig war, dass wohl ein Fotograf am Ende des Spieles ärztlich versorgt werden musste, hoffentlich geht es ihm baldmöglichst wieder gut.

Ich war positiv überrascht, wie ruhig es dann im Stadion gewesen ist. Alles erdenklich Gute für ihn!

Ich gebe gerne weiter an die angeschlossenen Funkhäuser, die vielleicht mehr zum Inhalt des Spieles schreiben möchten. :grins:

In diesem Sinne ballsmiley2.gif

Bei Bild 1 ist mir aufgefallen, das dort (hinter dem Reiher) so weiße Linien zu sehen sind ---- sind das eure "Acker", sprich "Anbaufläschen für z.B. Katuffkas u.ä, ?

:lach: Nein, das sind Stangen (noch vom Winter) wegen dem Netz, damit das Netz nicht durchhängt, wenn es schneit. Rainer wollte es so lassen. :ohnoo: Ich habe mich daran gewöhnt. :ichsagnix:

Irre ich mich, Tweety, oder habt ihr euer kleines Paradies "umgestaltet?" ----, es sieht alles viel :super: strukturierter aus :clapping: . Und die schon jetzt klasse Blütenpracht läßt mich beinahe :jaja: neidisch werden.

Nein, Du mußt nicht neidisch werden, denn ich bewundere euren Balkon auch, denn den habt ihr doch auch immer schööön bepflanzt. :schoen:  :super:

Da werden bestimmt in ein paar Wochen Bilder zu sehen sein :hehehe: gelle?

Ja, ich stelle nicht mehr so viel Klim Bim hin und ich habe vieles gekürzt, bzw. Rainer nach "Anweisung" :grins:

oder schmaler geschnitten, ich kann es nicht mehr haben, wenn alles so dicht und hoch ist. Komisch oder?

Naja, man verändert sich eben und vielleicht auch den Geschmack. :uh:

Unser Acker - ist auf der rechten Seite des Gartens, ausser Liebstöckel, Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch, die Erdbeerpflanze vom letzten Jahr und Salbei haben wir noch nix weiter an Gemüse. :rotwerd:

Rainer müsste mal langsam Tomaten und Kohlrabi kaufen. Der April war auch zu kalt und dann kam so einiges dazwischen...

Ich hatte noch drei Ricinus Steine (Wunderblume) übrig, die habe ich mal wieder vorgezogen und nun eingepflanzt. :freu: Da freue ich mich schon drauf. Die findest Du doch so toll. :grins: Leider hochgiftig, wie schon einmal erwähnt. (Der Kern - Stein für Kinder, Tiere und "Mensch")

Alles in allem: gefällt mir viiiiiiel besser als die Jahre zuvor.

:freu: :freu: :freu: :wiwi: :wiwi: :wiwi:

Ganz schnell noch, jetzt kommt wieder Boxen im MDR :uh:

Ausserdem boxt Dominik Boesel die Nacht in Amerika. Ob man ab ca. 5:00 früh unserer Zeit den Kampf

sehen kann, weiß ich nicht.

In diesem Sinne brutal_smilie_0062.gif lasst es krachen, aber fair! :wiwi:

l.gifiebe Christiane,

wie schnell doch ein Jahr vergeht.

smilie_geb_140.gif

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem

Geburtstag!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg an - mit Deiner Musik.

Bleib gesund, munter, guter Hoffnung und das sich für Dich

einige Wünsche erfüllen mögen!

Prösterchen und liebe Grüße zu Dir.

:schoen: Hier noch ein schöner Song von Dir, wie ich finde! :schoen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

beste wünsche.gif Tweety  beste wünsche.gif

Hallo, liebe Uli.

Es ist nur die Frage: "Was, wenn es am Montag ein Gewitter oder Starkregen gibt? Haut das die kleinen Pflanzen ganz um?"

Da die Keimlinge noch recht klein sind und es wirklich Starkregen gibt, kannst Du z.B. Eimer über die Keimlinge legen, oder ähnliches und vielleicht auf die Eimer Steine rauflegen, dann dürfte nichts passieren.

Vielleicht hast Du ja auch Übertöpfe ...

Das sieht schon schon sehr einladend bei Dir aus. :schoen:

Wir lassen gerade unsere Fassade neu streichen, bei Gelegenheit kann ich ein paar Bilder zeigen.

Wie gesagt, wenn Du die Keimlinge gut abdeckst, :super: wachsen und gedeihen sie.

Bis dahin weiter gutes Gelingen.

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

Birthday.gif

Meine allerherzlichsten Glückwünsche

feuerwerk_www-clipart-kiste-de_043.gif zu Deinem besonderen 70. Ehrentag, liebe Brigitte!!! feuerwerk_www-clipart-kiste-de_043.gif

tulpe.GIF

Vor allem bleib gesund und munter, behalte Dir Deinen

Humor und ich wünsche euch eine tolle Party!

Auf ein zufriedenes, schönes neues Lebensjahr.

0673.gif0673.gif0673.gif

silvester_smilie_0041.gif Auf Dein Wohl. silvester_smilie_0041.gif

<3 liche Grüße, Tweety

Nicht zu vergessen, Hertha hat gegen Bielefeld 1:1 gespielt.

Das andere Geschehen auf dem Geläuf blende ich ma für heute aus

meinst Du Mainz 3:1 Bayern? :aehm: :aetsch: Das tut den Burschen nicht weh. :rotwerd:

So ein Shit aber auch, wat is denn mit Dortmund los??? :snief: :snief: :snief: 3:4 verlieren sie gegen Bochum. :snief: :snief: :snief:

In diesem Sinne

der Fan :cool: :emo: , auch als :jaja: "John :ninja: :dance: Travolta

Oh :love: in John Travolta war ich als Teenie verliebt. <3 <3 <3

Viel spaß bei :dance: Tanz in den Mai :dance: :dance:

:wiwi: :wiwi: :wiwi: