Beiträge von Tweety

:hm: Das ist mir ein Rätsel, dass ein Trainer entlassen wurde, obwohl sie in 16 Pflichtspielen, wie Du geschildert es hast, Brigitte. erfolgreich waren. :ichsagnix: Das glaube ich, dass der Trainer Berlinski geschockt war.

Das muß ja ein shit Gefühl für ihn gewesen sein. Der arme...

Die haben glaube ich, ihre eigenen Gesetze. Mal sehen, ob der Co -Trainer Tiffert ab Sommer 2022 auch seinen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    ziehen muß.

Manches geht beim Fußball auch nicht mehr mit rechten Dingen zu, da wird größtenteils nur hin und her geschoben. :batsch: Der eine Trainer geht von A nach B, dann zu G, dann wieder zurück nach A :ohnoo:

Ich als Laie verstehe das wahrscheinlich sowieso nicht.

Man ärgert sich bloß.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Verschwendete positive Energie. :ichsagnix:

Einen guten Wochenstart allen. :wiwi:

Wo wir bei der "alten Dame" Hertha aus Berlin sind, die sich von den Frankfurtern die Hucke vollhaun lassen mußten, 4:1 verloren und eine Serie von 8 sieglos-Spielen hinlegten. Trainer Taifun Kurkut stand beinahe sprachlos am Spielfeldrand und hat wahrscheinlich schon gedanklich seine Koffer gepackt, um dem nächsten Trainer für diese Chaostruppe Platz zu machen

Was soll man dazu noch sagen. :hm: Da müsste mal von ganz oben neu umstrukturiert werden.

Der Bobic, der Fredi, der guckt nur immer blöd aus der Wäsche und wieviele Trainer es bei Hertha schon gab. :ohnoo: Im Grunde genommen geht die Mannschaft einen Schritt vor und drei zurück.

Dann haben sie vielleicht - höchstens zwei - drei Spiele gewonnen und dann ging es wieder Bergab. :ichsagnix:

Das ganze Team ist eine Chaostruppe, ich glaube auch nicht, dass es immer und immer wieder an dem Trainer liegt, wenn im Spiel nichts von den Spielern umgesetzt wird, kann der Trainer auch nichts machen.

Aber die haben ihre eigenen Gesetze...

Ich habe es schon öfter erwähnt, für mich hat Hertha nichts mehr in der ersten Bundesliga verloren.

Traurig, aber wahr

In diesem Sinne

bleibt gesund und voller Hoffnung!!!

Tweety

Peter Kadiru, die Schwergewichtshoffnung boxt morgen in Tschechien (Brno)

Er beginnt sozusagen das Boxjahr 2022

Er hat lange nicht geboxt, aber er ist auch für mich ein große Hoffnungsträger. Sein Kampf geht morgen über sechs Runden.

Brigitte kann sich also freuen, denn es folgen drei weitere Kämpfe.

Allerdings zeigt "Sport im Osten im Livestream" die Kämpfe.

Schönes Wochenende, Tweety

Gestern spielte Union Berlin erfolgreich 2:1 gegen St. Pauli :super: Der Hamburger SV konnte nach erfolgreichem Elfmeterschiessen 3:2 den Sack gegen den Karlsruher SC zumachen. :uh:

Liebe Brigitte, wir zwei hübschen :lach: :ohnoo: können jubeln, :troet: denn Hannover hat so richtig eins in die Fresse bekommen. (sorry der Ausdrucksweise wegen :rotwerd: ) :inlove: Leipzig :inlove: hat sie 0:4 in Hannover besiegt.

Ja und last but not least verlor VFL Bochum 1:2 nach Verlängerung 1:2 gegen SV Freiburg :itwasntme: Jaja, ein bißchen Glück gehört auch dazu...

So, nun sind se erstmal im Halbfinale. :troet:

Ich gebe weiter an die angeschlossenen Funkhäuser.

Tweety :wiwi:

Heute hat es wieder zum Sieg für die Bayern gegen SpVgg Greuther Fürth gereicht. 4:1 Lewandowsky hat's mehr oder weniger gerichtet.

Was mich natürlich besonders freut, :freu: dass Dortmund

6:0 B. Mönchengladbach besiegt hat.
    Das Tor
    musste nach der 1. Halbzeit schnell repariert werden, so mußten sich die Dortmunder Bienen auf dem Rasen warm halten, nach kurzer Zeit ging es weiter.

Tja und die Herthaner 1:6 gegen Leipzig verloren haben, was mich aber für Leipzig freut.

Das Spiel läuft noch, aber was soll jetzt noch passieren, ausser das Leipzig vielleichtnoch'n Tor schießt?! :lach: :lach: :lach:

Wie es mit Hertha weiter gehen - werden soll, ist mir noch ein Rätsel.

Für mich ist es heute ein gelungener Wochenendausklang.

Ich gebe gerne weiter.

Liebe Grüße, Tweety

:wiwi:

Der Presse entnommen: 39670-verbeugen-gif

Der aktuelle Zustand schrecke potenzielle neue Spieler sogar ab. Die "Sport Bild" schreibt: "Es gäbe Spieler, so heißt es intern beim FC Bayern, die einen Wechsel nach München überdenken, sobald sie das Trainingsgelände des deutschen Rekordmeisters einmal besichtigt haben."

Das wird bestimmt noch Jahre dauern, bis der FC Bayern ein neues Gelände zur Verfügung hat, wie mit dem Hertha Dampfer - es läuft...

:ohnoo: :ichsagnix:

:wiwi: und guts Nächtle :wiwi:

Das ein Umzug der Bayern weg von der Säbener Straße ansteht, ist mir neu und wurde auch noch nicht in im meinem "Palastbüro" vorgetragen, werte Fanin von Biene Maja Dortmund und Red Bull Leibschoch. Haste da :aehm: :aehm: vielleicht :hm: :hm: etwas "falsch" gelesen ?"

:lach: Eure Hoheit 39670-verbeugen-gif in Ihrem Palastbüro :giggle:

Gestern Abend habe ich darüber gelesen. Im Dezember letzten Jahres wurde in einem Strategiepapier deutlich gemacht, das die Bayern nach Entwicklungsmöglichkeiten suchen.

Den ein oder anderen Spieler anderer Vereine schreckte sogar das Gelände in der Säbener Str. ab, sodass angeblich kein Bedarf da war, bei Bayern zu unterschreiben, weil man dort wohl keine Möglichkeiten für Ruheräume usw. hat, was daran nun dran ist, :aehm: keine Ahnung eure Hoheit. 39670-verbeugen-gif

2017 wurde wohl ein Campus für Nachwuchsspieler im Norden eröffnet, aber das soll auch keine Option sein, denn dieses Gelände wird aus historischen Gründen nur gemeinnützig genutzt.

Wahrscheinlich wird das alles noch eine Weile dauern, bis der große Umzug startet. Vielleicht macht eure Hoheit 39670-verbeugen-gif sich mal Gedanken, oder sucht für seinen :star: des Südens fleissig mit. :ohnoo: :lach:

Um das jetzt alles aufzuschreiben, :ohnoo: bin ich zu faul. :grins: :lach:

39669-hut-ziehen-gifIch darf mich empfehlen 39669-hut-ziehen-gif und fliegt nicht weg bei dem Sturm, da bekommt man ja Angst. :snief:

Schönes Wochenende allen.

Tweety :wiwi:

:uh: Na so was, die Bayern ziehen wahrscheinlich um. :uh:

Seit 1949 trainieren die Profis schon an der Säbener Straße. Eine lange Zeit. Damit könnte bald Schluß sein, wie die Sport Bild berichtet.

Das Trainingszentrum platzt wohl aus allen Nähten, wie man so schön sagt. :hm:

Das Gelände umfasst 80.000 Quadratmeter, das ist viel und nun stoßen sie an ihre Grenzen.

Mal sehen, wo die Bayern vielleicht hinziehen. :halloooo: Aber das werden wir früh genug erfahren.

Ausführlicher wird bestimmt unsere - eure "Hoheit"

berichten können. :aetsch: :lach:

Die Dortmunder verlieren auch gegen Glasgow, na toll. :ohnoo: :snief: :ohnoo: Wie peinlich.... :snief:

Das ist doch

dass Werder wieder gewonnen hat. So muß es weitergehen, denn sie möchten ganz bestimmt wieder nach oben kommen - sprich in die 1. Bundesliga zurück

Was mich ganz besonders freut,

dass Leipzig gewonnen hat :inlove: und somit nun auf Platz vier der Tabelle steht.
    Nkunku soll aus 18 Metern ein Traumtor geschossen haben. :clapping:

Morgen spielt ja Dortmund gegen Union Berlin, ich drücke natürlich den

beide Daumen. :inlove: :inlove: Naja und die Bayern werden heute sicherlich Bochum platt machen.
    Das habe ich im Gefühl.

Liebe Wochendgrüße,

Tweety

:lach: ...und die Bayern hätten gerne einen König!

Warte mal ab, wenn ab Sommer 2022 Niklas Süle zu Dortmund

geht, :dance: dann geht die Post ab :giggle: :fubar: :lach: Du wirst noch an meine Worte denken, wenn die Dortmunder wieder stetig gewinnen. :lach: Ick trau mir wat, wa?!
    Wir sprechen uns wieder, Herr Prof. Dr. Knolli.

PS: Leipzig wird sich hoffentlich auch wieder aufrappeln können. :hehehe:

:halloooo:... na gut und gehe ich doch mal auf das Doping ein. :aehm:

Das war alles politisch abgesprochen - insziniert, es wussten doch alle Politiker in der DDR darüber bescheid. Es wurde doch geschwiegen.

Ich möchte nicht wissen, wieviel u.a. von den Kids davon betroffen waren, ohne es zu wissen, irgendwelche Mittel einnehmen zu müssen. Vielleicht in einem Getränk gemixt, das ist doch dann nicht aufgefallen. Oder zum Essen, wie Brigitte schrieb. :ohnoo:

Vor allem auch, welche Spätfolgen es gab und sogar einige dadurch früh verstorben sind. Oder was es vielleicht mit der Psyche gemacht hat? Es war schon sehr extrem gewesen. Im Leistungssport waren doch fast alle mit dem Zeug konfrontriert worden. Anabolika und wie es alles heisst.

Aber nun will ich mal die Kirche im Dorf lassen, denn heutzutage wird nämlich auch gedopt, (weltweit) bestimmt kommt da auch nicht alles ans Tageslicht, bis auf einige Ausnahmen.

Habt alle noch einen gemütlichen Restsonntag

Auch wenn ich weiß, das ich ein böses knurren auslösen könnte, so muß ich leider diese "besondere Förderung" als "Doping im großen Stil" betiteln, was aber im damaligen "Ostblock" gang und gäbe war, sozusagen auf der Tagesordnung stand.

Ich weiß - ich glaube, das wissen alle, aber ich wollte es nicht erwähnen. :grins: Darüber wurde ja immer und immer wieder berichtet, heute noch. :jaja:

PS: Dankeschön, :handshake: liebe Brigitte für den :super: Einfall zur Themenerweiterung! :schoen:

:schoen: liebe Tommy, dass Du das Thema Fussballgeschichten erweitert hast. :super: So kann ich nur kurz auf Brigittes Beitrag eingehen. Mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. :super: Mir sagt der Dixi nix. :rotwerd: 70 Jahre ist kein Alter, wie traurig. :snief:

Zu der Zeit war ich noch keine Sportfanin des Fussballs.

:lach:

Sport spielte ja in der DDR eine wichtige Rolle, so einige Sportarten sowie Spitzensportler wurden besonders gefördert. Als Kind habe ich Zuhause viel Wintersport mitgeguckt, oder Boxen später. Daran erinnere ich mich noch.

Schönes Wochenende und viel Spaß bei Olympia schauen?! :schoen:

Spotliche Grüße,

Tweety :lach: :wiwi:

Hallo Hospes, :grins:

ich kann mich daran nicht erinnern, war wohl noch zu klein gewesen und noch nicht auf dem Immenhof.

Aber Anfang 2000 war hier in Berlin auch ein gruseliger Sturm, da fielen in mehreren Bezirken Bäume und allerhand anderes um.

In den Wäldern sind viele Bäume umgestürzt, Bilder des Schreckens... aber mir reicht der Sturm, der seit gestern hier wirbelt. Da bekommt man es mit der Angst zu tun. Wahnsinn, was da für Kräfte hinter stehen.

Vielleicht kann sich ein anderer daran erinnern?

Liebe Grüße, Tweety

liebe Velo.

Forscher haben herausgefunden, dass derjenige,

der die meisten Geburtstage hat, am längsten lebt!

Alles Gute!

Bleib gesund und munter, so keck und aufgeweckt,

für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir

das Allerbeste...

Habt einen lustigen Tag zusammen und ich sage Prösterchen,

auf Dein Wohl!  :pling: :prooost: :pling:

Liebe Grüße, Tweety

PS.: Rainer lässt Dir die besten Wünsche ausrichten...

Ich erinnere mich noch schwach, dass ein "Gärtner" letztes Jahr etwas umgesetzt oder entfernt hat, war das nicht ein Baum , nahe einer Sitzecke?

Aber vielleicht kommt jemand anderes drauf. Ich weiß es nicht. :hm: :wiwi:

Ich würde fast sagen, dass Dortmund heute grottenschlecht war.

Manno, wat is denn mit den Jungs los? Ein Eigentor,

Da hat auch der Elfer nüscht mehr retten können.

Ich bin ja auf morgen gespannt, wie die Partie zwischen Union Berlin - Hertha ausgeht?

Gute Nacht :wiwi: