Beiträge von Tweety

Wie witzig, liebe Brigitte :lach: wir haben genau die gleiche Reibe, wie Du.

Rainer nimmt sie oft, wie z.B. für seine selbstgemachte Lasagne, oder Mohrüben durchdrehen, oder oder oder.

Die hat er bestimmt schon 40 Jahre.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Deine sieht aber besser aus. :grins: On man sowas heute noch zu kaufen bekommt ?! :hm:

In diesem Sinne, guten Hunger

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:wiwi: :wiwi: :wiwi:

Hallo, liebe Brigitte.

Also wenn wir mal gekochte Kartoffeln übrig haben, was nicht selten ist, werde ich das Rezept von Dir gerne ausprobieren.

Allerdings ohne Leinöl. Das mag ich bis heute nicht ...

Ich habe meinen Beitrag gelöscht, da es ja um gekochte Kartoffeln geht. :grins:

Liebe Grüße, Tweety :wiwi:

Das ist Voraussetzung, dass erst das laufende (aktuelle) Rätsel gelöst wird.

Nach der Lösung kann jeder, der mag ein neues Foto-Rätsel reinsetzen.

So war es ja immer. :jau:

:wiwi:

Petze, Petze ging in Laden, wollte schwarzen Käse haben.... Jap Du hast recht Tweety

:aetsch:  :yippie: Ach, is ja'n Ding. Nee, ich habe nur logisch gesehen. :ohnoo: :aehm: :lach: Ich war ja nicht in der Pflege Micha, ich war - bin in der

Hauswirtschaft tätig. Aber diese Spritzen kenne ich natürlich auch.

Ich wüsste jetzt gar nicht, was für ein Foto-Rätsel ich auf die Schnelle reinsetzen sollte. :uh: :hm:

Schönen Abend noch.

Tweety :wiwi:

Hallo, liebe Brigitte :grins:

Was ihr alles bei euch erleben und sehen dürft. :super:

Rosa Schnee, einen nackten Läufer, da wird man ja neidisch. :lach: Ich habe davon am Wochenende im Fernsehen gehört, dass Sahara-Staub und Sand unterwegs ist.

Hier hat es auch reichlich gescchneit, aber hier ist alles weiß. :jaja:

Das ist wirklich ein Phänomen :super: :super: :super:

Soetwas habe ich noch nie gesehen. Hat was. Es gibt auch "Blutschnee" :uh: und sogenannten Blutregen, aber das jetzt alles zu erklären, bin ich zu faul. :rotwerd: :ohnoo:

Vielen lieben Dank für's Zeigen eurer schööööönen Schnee-Bilder. :super:

Hallo, ihr Lieben.

Ich schrieb ja letzte Woche, das mir das Wasser im Mund .... als ich Tommys leckeren Hackbraten sah. :freu:

Das Wetter bietet sich ja an, ein so schmackhaftes Gericht zu essen. :yippie:

Rainer holte gestern früh alles ein und während ich arbeiten war, bereitete er soweit alles vor.

Das Grundrezept für den Hackbraten kennt ihr ja. :grins:

Dann nimmt Rainer etwas Butterschmalz und eine Zwiebel wird angedünstet, dazu kommt dann klein geschnittner Weisskohl und Speck.

Alles braun werden lassen, immer so, dass es kurz vorm Ansetzen ist und dann etwas Wasser zugiessen. Das dauert ca. 30 Min.

In der Zwischenzeit wird der Klops geformt und ab gehts in eine Pfanne. :jau:

Je nachdem wie weich der Kohl für euch sein soll, entweder wird dann um den Klops der Kohl gelegt und mitgeschmort, oder ihr lasst ihn ruhen, nachdem ihr den angebraten habt.

Ich mag es, wenn er noch mitschmort.

Wenn Rainer dann schon dabei ist, werden auch gleich Königsberger Klopse mitgemacht. :hehehe: :lach:

Heute haben wir schliesslich den Hackbraten gegessen. Lecker ... :freu: :jau:

Hier noch einige Bilder: Vor-während-und nach der Vorbereitung. :pling:

Speck, Zwiebel und den klein geschnittnen Kohl

nach ca. 90 Min. ist der Braten fertig.

Zwischendurch Wasser auffüllen.

:freu: So sieht es dann auf dem teller aus.

Ja und die Königsberger Klopse

werden erst einmal eingefroren.

Lecker war's wieder. :schoen::super:

Liebe Velo, Du hättest auch einige Kohlblätter ablösen können, dann 15 - 20 Min. köcheln lassen und anschliessend auf den Klops legen und ab in den Ofen.

Hauptsache, es hat geschmeckt. :super:

Als ich gestern die Bilder von Tommy sah, lief mir das Wasser im Mund zusammen. :schoen: :super:

Ich berichte demnächst mal, wie wir das machen. :freu:

Hallöchen,

gestern Abend fing es in Berlin an zu schneien. :freu:

Nicht gerade wenig, als ich heute morgen aus dem Badfenster schaute, freute ich mich. :yippie:

7 cm hoch lag der Schnee. :freu: Rainer hat nämlich gemessen. :lach:

Somit mußte er den Schneeschieber vorholen und den Weg freischaufeln. :aetsch:

das mußte ich bildlich festhalten.

:jau:
      :uh:

:freu:   
      :aehm: :lach:

Von mir aus könnte der Schnee eine Weile liegen bleiben, so wie bei Brigitte oder in der Eifel, wo Tommy letztes Wochenende war.

Habt alle ein :aehm: verschneites Wochenende. :lach:

Tweety :grins: :wiwi:

Liebe Tommy, ich sehe Dich bildlich vor mir, wie Du Dich gestern über den Sieg Hertha - Werder Bremen

gefreut hast. :yippie: :hehehe:

Ich habe es nicht verfolgt.

Soeben habe ich gehört, dass Labbadia und Preetz entlassen worden sind. :jau:

Ganz ehrlich, das wurde aber auch Zeit. Struktur gab es doch seit ewigen Zeiten nicht mehr.

Die Ära Preetz nimmt nun sein Ende. :jaja:

Abzuwarten ist, wer nun den Trainerposten bei Hertha übernimmt. :hm: Ich werde mich als Managerin bewerben. :lach: :giggle:

Ich gebe an die Profis weiter. :wiwi:

:hehehe: Nein, ein Apfelkuchen und auch ein paniertes Schnitzel ist falsch. :lach: Auch kein Backfisch. :hehehe:

Emotion_CoolHerzlichen Glückwunsch  Emotion_jau

Ja, Herr Prof. Dr. Knoll

:super: Guuuuuut erraten- erkannt. :super:

Genau genommen war's Schweinebauch mit Kruste und Spitzkohl.

Lecker, aber später kam ich nicht mehr vom

Emotion_verstopfung

Es war definitiv zu fett für mich, mir war schlecht, zumal ich gestern auf der Arbeit umdisponiert habe.

Denn ich habe Quark(mit Sahne) mit Pellkartoffeln, gebratene Geflügelwürste und Salat gemacht.

Naja, da ich ja abschmecke, manchmal auch etwas mitesse, war das alles zuviel für

mein Magen. Jetzt bin ich wieder vorsichtiger mit dem Essen.

:lach:  :freu:  :troet:  :lach:  :hehehe:

Herrlich, 37378-hut-tanzen-gif es ist keine Reiswaffel, noch ist es Baumharz oder Bienenwaben. :lach:

Aber ich bin ja nicht so, Brigitte hat den richtigen Riecher, :super: oder richtigen Blick,

denn tatsächlich ist es was zum Essen. :freu:

Allerdings in eine ganz andere Richtung. 37378-hut-tanzen-gif Hier nun ein weiteres Foto

:hehehe:

Heute habe ich mal ein Foto-Rätsel für euch. :lach:

Viel Spaß beim Raten. :giggle:

Herzlichen Glückwunsch zum

Geburtstag, liebe Anita (Velo) !!!

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute,

vor allem bleib gesund, behalte Dir Deinen

Humor, hab ein fröhliches, glückliches

neues Lebensjahr !

Ich hoffe, wir können uns mal wieder sehen, wenn

hoffentlich bald alles besser wird.

Ich trinke :prooost: heute Abend auf Dein Wohl, :pling: falls de Schluckauf haben solltest, :prooost: weeste ick trink uff Dir. :pling:

PS: Rainer wünscht Dir Dir auch das Allerbeste ...

Habe einen schönen Geburtstag heute, liebe Velo.

<3liche Grüße, Tweety

:halloooo: Herr Prof. Dr. Knoll. Lach nur ... :jaja: Der Affenschwanzbaum ist nicht zu verwechseln mit einem Affenbrotbaum.

Den gibt es nämlich auch, aber der sieht gaaaanz anders aus. :jau: :aetsch: :aehm:

Dit sach ick Dir, mit de

hab ick dit irjendwie. :fubar: :giggle: :lach:

So, ich schaue jetzt die Küchenschlacht.

Wer von euch Kennern, kann mir erzählen, wie dieser Baum heißt. Wer weiß näheres?

Ich kenne diesen Baum, liebe Tommy, denn eine flüchtige Bekannte, die auch einen Garten bei uns hat, steht nämlich so ein

Affenschwanzbaum. :lach: So sagte sie mir es jedenfalls damals. Den habe ich schon oft bewundert. Irgendwann merkt man sich dann den Namen :jau: und wie Du, wird er bestaunt und bewundert. :schoen:

Näheres kann ich aber dazu auch nicht sagen.

Da müsste ich nochmal nachfragen. :grins: Da muß ich direkt mal wieder mit Ayko langlaufen und nachschauen.

In diesem Sinne, wie schön doch die Natur ist !:super: :schoen:

:wiwi: